Beiträge von Anja Terchova

Mitunter sind selbst Autobahnkreuze, an denen zwei bundesweite Autobahnen aufeinander treffen, praktisch LTE-freie Zone.

Da stört mich ein Funkloch am allerwenigsten, denn an einem Autobahnkreuz will ich bestimmt nicht anhalten. Selber könnte ich da eh keine Datendienste nutzen, und auch für die Mitfahrer wäre es nicht schlimm wenn sie mal kurz kein Netz haben.

Da finde ich es schlimmer an Orten wo man länger verweilt nur mit GSMonly dazustehen.

[USER="2108"]NoIdea[/USER] beim Auto geht es bei mir nicht um geil sondern um Kosteneffizienz. Und da sind Elektrische bereits heute unter Umständen effizienter als Verbrenner. Wir haben doch auch die Model III als Ersatz für Audis gekauft. Kostenmässig vergleichbar, unterhaltsmässig um Längen vorn.

Das ist jetzt die sich aus reich geschäftlicher Nutzung, bei (ueberwiegend) privater Nutzung sieht es allerdings anders aus.

Erstens liegt da der Fokus eh eher auf dem Anschaffungspreis, Optik, Spass, Nutzwert und erst relativ weit hinten stehen dann die Unterhaltskosten.

Und da man privat eher weniger, dafuer aber unregelmaessiger faehrt, waere da der Kostenvorteil eines Elektroautos auch garnicht so gross.

Beim eAuto stehen wir IMHO dort, wo die Verbrenner um 1900 standen, also wird da noch einiges gehen.

Vielleicht schaffen ja Elektroautos noch den Durchbruch, man wird es sehen. Autos haben sich bei der Normalbevoelkerung auch erst in den 60er und 70er Jahren durchgesetzt.

Die meisten Leute sind doch da nicht beständig, aber Handy nutzen wollen se alle.
    Und so nehmen die von we tell das halt als Aufhänger, quasi als Motivationshilfe weil se wahrscheinlich wissen wie die Leute so ticken.
    Ich finde das völlig legitim und nachvollziehbar.

Da faende ich aber andere, universellere Möglichkeiten schöner.

Zum Beispiel koennte man Bankautomaten die Guthabenaufladung ermoeglichen so programmieren das man gefragt wird ob man nicht noch 1€ - 5€ spenden moechte und man zwischen verschiedenen Partnern auswaehlen koennte.

Als kleiner Motivation koennte die Bank dann noch so 20% auf die Spende drauflegen, das waren dann so 20ct bis 1€, und sollte die Bank locker von der Provision fuer die Aufladung bezahlen koennen.

Damit wuerde man auf einen Schlag eine groessere Zielgruppe erreichen ohne das jemand den Mobilfunkanbieter wechseln muesste.

Und genau die Reaktionen deinerseits und von Anja und anderen hier haben mich ja bewogen, nicht mehr aktiv zu sein. Es wird immer nur in großen, endlosen Reihen ausgezählt, was alles nicht geht, nicht gehen kann, heute toll ist und morgen ggf. nicht und und und... MACHEN! Einfach machen!

Ich hab garnichts gegen Elektroautos, sondern finde Elektroautos können durchaus ein Teil der Lösung sein.

Nur finde ich sehen viele Elektroauto-Fans genauso wie viele Veganer die Eleketromobilität bzw. die Vegane Ernaehrung als eine Art "Ersatzreligion" sehen. Jeder der sagt das er manchmal laengere Strecken fahren muss und dafuer nicht auf Ladesaeulen angewiesen sein moechte, sondern dafuer lieber einen Range-Extender haben moechte wird gleich als "Ketzer" behandelt, so wie wenn man einen Veganer sagt das viele Vegane Sachen zwar durchaus lecker sind, aber man nach einigen Tagen doch etwas vermissen wuerde man und nicht auf Fleisch verzichten will.

Ich meine damit nicht nur Fahrer sondern auch Hersteller wie Tesla.

Vom Model 3 gibt es jetzt sechs verschiedene rein elektrische Modelle. Würde es nicht reichen stattdessen nur vier verschiedene rein elektrische Modelle anzubieten. Und dafür noch ein Modell mit kleinerem 35 KWh Akku und dafuer einem ordentlichen Range-Extender.

hab ich auch... nur konnte den Tarif nach 2007 ? oder 2008 ? niemand mehr neu buchen....und seither gab es auch keinen postpaid Tarif von o2 mehr wo EU Festnetz so bazahlbar war.... in den ersten Jahren waren 29 Cent üblich seit wenigen Jahren sind es 39 Cent...( gewesen ... ) und seit Heute nun 22,61 Cent...

Meine Vorstellung waere:

Zone 1 (EWR, CH, FL, BH, TR): Abrechnung wie eine Inlandsverbindung, also ggf. Abdeckung durch Allnet-Paket oder Allnet-Flat)

Zone 2 (EEU, NAFTA, BR, URG, AR, CL, MRK, EGY, IL, ZA, THA, MYS, SGP, TWN, KOR, JP, AU, NZ): 29 ct/min und 19 ct/sms

Zone 3 (Restwelt ohne Zone X): 59 ct/min und 19 ct/sms

Zone X (Laender und Zielnetze fuer die ein Netzbetreiber der Regulierungsbehoerde glaubaft darlegen kann das er Verbindungen zu Zone 3 Konditionen nicht wirtschaftlich tragbar anbieten kann): Individuelle Bepreisung, Freischaltung nur per Opt-In bei Vertragsabschluss oder via Kundenbetreuung

Das sind wirklich sensationell gute Konditionen! :top:

Fesnetzgespräche: Flatrate (wie schon vermutet)
    -> da waren es vorher in der Homezone 3 ct/min, ausserhalb je nach Tarifgeneration 19-29 ct/min

Telefonate zu o2 Mobilfunkanschlüssen: 0,0049 € brutto / 10 Sek. -> 0,03 € für 1 Minute
    -> da waren es vorher im Regelfall je nach Tarifgeneration 19-29 ct/min, nur bei den ganz alten Tarifen gebuchter Inside-Option 3-7 ct/min je nach Tageszeit

Telefonate zu anderen dt. Mobilfunkanschlüssen: 0,0317 € brutto / 10 Sek. -> 0,19 € für 1 Minute
    -> da waren es vorher im Regelfall je nach Tarifgeneration 19-29 ct/min.

Finde eine intressante Dual-SIM Kombination ist dann o2 Genion 2019 + Vodafone CallYa Flex 400 Einheiten / 500 MB Kombination fuer 7,99€ / 8,70€ monatlich.

Genion fuer Anrufe ins Festnetz und die hauptsaechliche Datennutzung

CallYa Fles fuer Anrufe in Mobilfunknetze und die 500MB fuer ueberall dort wo o2 nur GSMonly hat.