Beiträge von Anja Terchova

Psiana und Nachtara lassen sich ganz einfach mit Evoli-Bonbons entwickeln, man muss das Evoli nur vorher in Sakura (fuer Psiana) oder Tamao (fuer Nachtara) umbenennen und dann ganz normal entwiclen.

Endlich sind jetzt auch Folipurba und Glaziola im Spiel - das war irgendwie mein letztes Pokemon Go Ziel - noch auf Feelinara warten sind wohl hoffnungslos

Die Entwicklung funktioniert entweder erstmalig ueber die Umbenennung in Linnea (fuer Folipurba) oder Rea (fuer Glaziola) oder alternativ in der direkten Naehe eines Pokestop an dem gerade das passende Lockmodul laeuft

Also ich habe es schon oft erlebt, dass es Wartungsarbeiten für ca. 7 Tage gab und trotzdem nichts passiert ist.

Ich glaub ein gutes Indiz ist oft wieviele Stationen betroffen sind.

Wenn es nur ein oder zwei Stationen in einer Gegend sind, dann ist die Chance ganz gut das es ein Ausbau ist.

Bei so 3-10 betroffenen Stationen sind es eher Wartungsarbeiten am Richtfunknetz, und bei so 5-30 betroffenen Stationen eher Wartungsarbeiten an übergeordneten Netzelementen (BSC/RNC).

Fahrkomfort ist nicht gleich Fahrleistung, wobei ein E-Auto im Vergleich zu einem nominell ähnlich starken Benziner gefühlt Drehmoment ohne Ende hat und im Vergleich zum Diesel extrem direkt am "Gaspedal" hängt.

In der Stadt prollig an jeder Ampel schnellstmoeglich von 0 auf 50 beschleunigen ist aber nicht so meins. Und in punkte Hoechtgeschwindigkeit regeln die bezahlbaren Elektroautos schon bei so 140-150 km/h ab, Tesla gehen zwar schneller zumindest die ersten Modelle sollen aber dann angeblich recht schnell ueberhitzen.

Wenn ich Rennen fahren will gehe ich auf die Kartbahn, auf der Straße reichen mir 160-180km/h und eine Beschleunigung wo man auf der Landstraße auch mal überholen kann, bessere Fahrleistungen als mein Astra mit 2L Diesel hat brauche ich echt nicht.

Da stimme ich dir zu - ich hab ja selber schon oft von "140-170 km/h Autobahngeschwindigkeit" geschrieben, dafuer reicht ein 1.4 TSI / 1.5 TSI oder 1.6 TDI natuerlich locker.

Aber: Es sind eben andererseits langweilige Allerwelts-Vierzylinder. Frueher hatte VW zumindest noch FSI Sichtladung und Pumpe-Duese TDI welche den Motoren trotzdem eine eigene Charaktristik gegegeben haben, und die DSG Getriebe waren auch einige Zeit VW exklusiv.

Normale Turbodirekeinspritzer-Benziner und Commonrail-Turbodiesel gibts bei fast allen Herstellern, Doppelkupplungsgetriebe gibts inzwischen auch bei etlichen Herstellern, oder eben deutlich verbessete Wandlerautomatiken mit 6-8 Gaengen die auch sehr gut gehen.

Deswegen hat heute ein "normaler" VW Golf eben fast nichts zu bieten was nicht auch z.B. ein Hyundai i30, ein Kia c'eed und ein Suzuki Beleno haben - nur das die eben zu einem deutlich billigeren Preis mehr Ausstattung mitbringen

Golf R32 und Audi TTR sind für mich nur nervige Krawallbüchsen, und wenn du den mit einem Tesla Modell 3 vegleichst ist der Golf eigentlich nur noch bei der für mich irrelevanten VMax wirklich überlegen

So eine Rennsemmel macht vielelicht mal kurz Spass auf kurvigen Landstraßen, aber für den täglichen Weg zur Arbeit oder auch füer Langstrecke will ich so eine Kiste gar nicht haben, da ist man dann auch so oft an der Tankstelle mit dass man auch fast schon E-Auto fahren kann :D

Es geht nicht um Geschwindigkeit - deshalb finde ich z.B. auch die Golf R Modelle vom VI und VII doof weil das nur staerker aufgeblasene GTI 2.0 sind

Aber ein R32 und 2.5 TFSI in den RS Modelle sind eben eine technische Besonderheit die man nicht bei jedem Hersteller bekommen kann, und den Sound merkt man schon im Leerlauf.

Ein Elektroauto ist eben "nur" ein Elektroauto. Die sind irgendwie wie Android Smartphones. Irgendwie alle gleich. Abgesehen davon wäre mir ein ein Model 3 auch zu gross.

Dein Beispiel kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, denn überall bei den Tarifen wird nicht etwa nach "Griechenland" oder "Frankreich" unterschieden sondern schlicht nach EU (und das ist doch der Sinn der Regulierung) und die übrigen Länder. Und zu EU-Ländern hat ein Anbieter nun mal einheitliche Preise für Festnetz/Mobil/SMS.

Die Reguierung verlangt keinen einheitlichen Preis für Verbindungen in die anderen EWR-Laender, sondern gibt nur eine maximale Obergrenze vor.

Für jedes Land andere Preise zu verlangen waere natuerlich erlaubt, solange niemals der regulierte Maximalpreis ueberschritten wird.

Die meisten deutschschen Anbieter nutzen den regulierten Maximalpreis zwar maximal aus - Hoffnung auf guenstigere Preise haette ich aber vorallem bei den Ethno Anbieters wie Lebara, Lycamobile, mobi und Ortel Mobile - mal schauen was die dann verlangen.

P.S. Die Idee mit der Preis-SMS kam mir als ich an die obligatorische Roaming-SMS bei überqueren einer Grenze denken musste. Es geht also -zeitgleich, transparent, informativ.

Bei den Roaming-SMS wusste der Anbieter ja in welchem Land der Kunde ist. Bei einem Gespraech weis das der Anbieter aber vorher nicht. Und wahrend eines Gespraeches liest kaum jemand mehr eine SMS. Gebuehrenansage waere moeglich, aber auch nervig.

Und, dass die Verbrenner komplett verschwinden, habe ich nie gesagt. Die Pferde sind ja auch nicht verschwunden. Nur, wenn es ganz dicke kommt, wirst du dann weder Pferd, noch Verbrenner noch Elektroauto fahren, sondern in den ÖPNV gepfercht und zur Frühschicht gekarrt werden. Ganz ökologisch, nur trotzdem Scheisse.

ÖPNV finde ich eigentlich garnicht so schlecht, wo es guten bzw. zufriedenstellenden ÖPNV gibt, nutze ich den schon gerne.

Mein Anspruch waere dann aber das man:

1) in einem 750m Umkreis genug Haltestellen hat um vernuenftig ohne zu extreme Umweg in alle Richtungen kommt
    2) min. 20min Takt von 7-23 Uhr, min. 40min Takt 23-2 und 5-7 Uhr, Samstags und vor Feiertagen durchgehend 20min Takt

Nur bezweifle ich das man jemanls in Kleinstaedten und Doerfern ausserhalb von Ballungsraeumen sowas anbieten wird. Und diese Kleinstaedte und Doerfer wuerde ohne Autos mit Verbrennungsmotor quasi unbewohnbar.

Elektroautos bei denen die Feierabendreichweite nicht mehr reicht um in die nächsten Grossstaedte zu kommen taugen da aber genausowenig wie Nebenbahnen die nur im 2h Takt fahren und Anrufsammeltaxis mit mindetens 2h Vorausbuchungsfrist und dann doppelt solange unterwegs sind wie man es mit dem Auto waere.

Ich frage mich gerade, wieso man die Anbieter nicht gleich verpflichtet hat die neuen Preise ab 15.05.19 per SMS dem Verbraucher mitzuteilen?

Das duerfte aber schwierig werden, wenn ein Anbieter fuer verschiedene Laender verschiedene Preise verlangen moechte:

Belgien 3 ct/min ins Festnetz, 15 ct/min ins Mobilfunknetz;
    Frankreich 9 ct/min ins Fenstnetz, 19 ct/min ins Mobilfunknetz;
    Griechenland: 21 ct/min in alle Netze

Sowas kann man garnicht komplett per SMS mitteilen.

Heutzutage wo Navigation übers Smartphone erfolgt bzw. auch die festeingebauten Navis Verkehrsinfos über Mobilfunk beziehen ist es schon wünschenswert auch auf der Strasse wenigstens 3G zu haben.
    In meinem Auto ist ein LTE Wifi Router drin der das Navi mit Infos versorgt. Es zeigt mir sogar Spritpreise an oder ob Ladesäulen belegt sind, das ist manchmal schon nervig wenn dann gerade nichts kommt.

Dazu finde ich braucht man aber keine durchgehende Versorgung, sondern es reicht voellig wenn so 2/3 der Strecke mit UMTS oder LTE versorgt sind.