Der Text mus statt dem Bild mit den Nokiahaenden kommen, waren die davor da ?
Beiträge von Anja Terchova
-
-
Zitat
Original geschrieben von chico
Verstehe dann aber nicht, wieso überall gesagt wird: Bilder fürs Web müssen 72 dpi haben.
Urban legend?
Ich meine, irgendwo müssen die 72 dpi doch ihren Ursprung haben.Davon hab ich jetzt leider kein Wort verstanden.
Kannst du das mal bitte neu formulieren?Die Browser stellen ein 320 x 240 Pic mit 72 dpi so gros wie ein 320 x 240 Pic mit 100 dpi dar, das ist den Browsern ganz egal
Die Broswer nehmen nur die groesse. Wenn du es anders willst must du eben mit height und width oder css arbeiten. Und da kanst du dpi, px, cm, inch oder % nehmen, aber das weist du eh.
-
Das was du wilst ist kein wake on ring, bei wake on ring muss bei internen Modesm noch der irq eigestelt werden, bei externen noch der serial port
-
Re: Wieso 72 dpi als übliche Monitordarstellung?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von chico
[I]DUnd an dieser Stelle stellt sich eine Frage:
Wieso müssen eigentlich Bilder, die man im Web darstellen möchte, immer 72 dpi haben?Als Webdesigner muß man zwar schauen, daß möglichst jeder das Ding nachher sieht,
aber im Schnitt hat (davon kann man ausgehen) jeder mindestens einen 17" Monitor und 1024x768 Bildpunkte.Und wie man oben sieht, werden in diesen Fällen meistens ~100 dpi angezeigt.
Theoretisch sollten dann doch für das Web Grafiken, die man in Originalgröße zeigen will,
nicht nur magere 72 dpi, sondern mindestens 96 dpi haben.Mein Prof konnte mir den Grund dafür nicht erklären.
Eine mögliche Erklärung ist, daß Typografien ebenfalls auf einer 72 dpi Darstellung basieren.
Dennoch kann das nicht der einzige Grund sein.Eine Nebenbemerkung war noch, daß Apple intern in der Darstellung auf 72 dpi setzt,
Microsoft hingegen auf 96 dpi, was in diesem Fall eigentlich eher Sinn machen würde.Lange Rede, kurzer Sinn: Woher kommen diese ominösen 72 dpi?
Bilder fuer das web muessen nicht unbedingt 72 dpi haben, den Browsern ist das egal. Die richten sich nach der groesse gesammt in dpi oder 5, aber nicht nach der auflosung. Die wird im Bild gespeichert, ist aber egal -
Re: Neues Schiebeklappe Modell von Sky
ZitatOriginal geschrieben von thalabel
Daten habe ich noch keine, da mal wieder alles in Russisch (hoffe das es ueberhaupt GSM ist...).
In Rusland gibt es kein cdma -
Wo kan bei einem Nokia 8890 der Code fuer den sim lock entfernen eingegeben werden. Mein Bruder hat eins ersteigert das entsperrt sein sollte, aber jetzt hat es doch sim lock, aber der Zettel von Mobilkom mit dem Code ist dabei, aber nicht wo man den eingeben kan
-
An dem 3600 ist afaik nichts anders als beim 3650, dafuer sind aber das 3620 und 3660 unterschiedlich
-
Mein 6108 macht das auch bei hellen Bildern die doch nicht ganz weis sind, aber weis nicht was man dagegen machen kan
-
Bei ftp://largedownloads.ea.com/pub/demos/nfsudemo_release.exe koennt ihr euch kostenlos ein Demo von need for speed: own or be owned downloaden.
Ich habe es jetzt gemacht, mit dem Demo kan man eben nicht soviel spielen, aber besser als das letzte zieht es aus, und laeuft auf meinen Desknote mit Geforce Go 420 ohne das es ruckelt

-
AT&T wird mit auch Sony Eircsson zusammenarbeiten, damit mehr Geraete fuer Edge auf den Markt kommen, weil AT&T in vielen Netzen Edge haben will.
Fuer das AT&T Netz in usa komt schon bald das Sony Ericsson GC82, das 384 kbit/s kan und auch 130 - 200 kbti/s wirklich koennen wird. Aber nur in gsm 850 und 1900.

Aber eine Version fuer gsm 900 und gsm 1800 fuer die AT&T Netze in Europa, Eurotel CZ und Eurotel SK wird auch noch kommen