Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von chico
    Verstehe dann aber nicht, wieso überall gesagt wird: Bilder fürs Web müssen 72 dpi haben.
    Urban legend? :rolleyes: Ich meine, irgendwo müssen die 72 dpi doch ihren Ursprung haben.Davon hab ich jetzt leider kein Wort verstanden.
    Kannst du das mal bitte neu formulieren?

Die Browser stellen ein 320 x 240 Pic mit 72 dpi so gros wie ein 320 x 240 Pic mit 100 dpi dar, das ist den Browsern ganz egal

Die Broswer nehmen nur die groesse. Wenn du es anders willst must du eben mit height und width oder css arbeiten. Und da kanst du dpi, px, cm, inch oder % nehmen, aber das weist du eh.

Re: Wieso 72 dpi als übliche Monitordarstellung?

Bilder fuer das web muessen nicht unbedingt 72 dpi haben, den Browsern ist das egal. Die richten sich nach der groesse gesammt in dpi oder 5, aber nicht nach der auflosung. Die wird im Bild gespeichert, ist aber egal

AT&T wird mit auch Sony Eircsson zusammenarbeiten, damit mehr Geraete fuer Edge auf den Markt kommen, weil AT&T in vielen Netzen Edge haben will.

Fuer das AT&T Netz in usa komt schon bald das Sony Ericsson GC82, das 384 kbit/s kan und auch 130 - 200 kbti/s wirklich koennen wird. Aber nur in gsm 850 und 1900.

Aber eine Version fuer gsm 900 und gsm 1800 fuer die AT&T Netze in Europa, Eurotel CZ und Eurotel SK wird auch noch kommen