-
Zumal man mit den einfachen Schutzmasken ja eben die anderen schützt. Dann wird "ängstlich" zu "rücksichtsvoll".
Bei manchen Sachen finde ich Schutzmasken durchaus auch sinnvoll. Zum Beispiel im ÖPNV oder bei Besuchen in Krankenhaeusern oder Pflegeheimen. Und bei Pflegekraeften bei der Arbeit.
Darueber hinaus sind Schutzmasken im Alltag aber einfach unpraktikabel weil sie normale Alltagshandlungen unmoeglich oder sinnlos machen wuerden.
Wie soll denn Essem im Restaurant, Schwimmen im Freibad, Kinobesuch mit Popcorn essen, Haare schneiden und faerben lassen ohne das der Friseur in die Maske schneidet funktionieren?
Selbst Freunde im Park treffen wurde mit Schutzmaske keinen Sinn machen weil Schutzmaksen die fast das Gesicht verdecken die Kommunikation so stark behindern, das man dann vom Treffen noch weniger haette als von einem Videochat.
-
Anja: Wenn du zu einer Riskogruppe gehörst oder regelmäßig Kontakt hast die im Falle einer Erkrankung >20% Sterberate hat würdest du statt "ängstlich" eher "vorsichtig" schreiben.
Da meine Mutter dazu gehört und regelmäßig Unterstützung braucht denke ich über rüchsichtlose Ar...löcher die sich einen Dreck um Abstände scheren etwas anders und meide derat schlecht organisierte Läden.
Kommt drauf an wie man Risikogruppe definiert.
Die ein oder andere Vorerkrankung haben viele Menschen, und sie erhoehen vielleicht das Sterblichkeitsrisiko schon ein kleines bisschen, aber es duerfte immer noch deutlich unter 2% sein.
Hochrisikogruppen mit >20% Sterblichkeit gibt es zwar, zum Beispiel ueber 80 Jaehrige mit mehreren ueberstandenen Herzinfarkten, Krebstpatienten im Endstadium, etc. Aber mal ehrlich, wer so schwer krank ist, der macht es auch ohne Covid-19 Infektion nicht mehr lange. Wahrscheinlich nichtmal mehr ein Jahr sonder noch noch ein paar Monate oder Wochen.
Ich haette garnichts dagegen mich anzustecken. Weil ich bin sicher, frueher oder spaeter wird es mich ohnehin erwischen. Und ob ich dann im Mai erkranke oder erst im September - was macht das schon fuer einen Unterschied?
-
Würde mich über einen Hinweis freuen, wo man diesen Preis für O2 DSL dauerhaft (nicht nur rechnerisch für die ersten 24 Monate) bekommt. Danke!
Nach einer Kuendigung und Anruf bekommt man in der Regel wieder aehnliche Konditionen.
-
Aber sicher nicht bei VF und Telekom. Ich persönlich möchte mich nicht auf Discounter-Qualität einlassen. Festnetzpreis ist für mich 34,95 Euro, dafür bekommt man bei VF und Telekom kein unlimitiertes Datenvolumen.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"380","width":"720","src":"https:\/\/i.ibb.co\/LrrWJxM\/forum291.jpg"}[/IMG2]
Macht effektiv auch nur 24,99€.
Im Gegensatz zu o2 aber nur mit Flat ins Festnetz und innerhalb Vodafone, ausserdem nur mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.
Sehe bei DSL aber keinen Qualitätsunterschied zwischen Vodafone und o2, beide schalten über die Telekom DSLAMs, und der IP Core ist gleichwertig.
-
Um welche Anbieter handelt es sich dabei? (Kabelanbieter bitte ausnehmen, da nicht jeder einen Kabelanschluss bekommen kann). Zumindest dauerhaft kommt man m.W. bei DSL-Angeboten nicht unter diesen Preis. (und ja, wenn man alle 24 Monate den Anbieter wechselt, hat man natürlich preislich andere Möglichkeiten; das ist bekannt).
Das bestmoegliche Angebot hat derzeit o2 da bekommt man 50 MBit/s (falls durch die Telekom technisch verfuegbar) zusammen mit einer Allnet-Flat fuer so 22-25€.
Wenn man sich mit 16 MBit/s begnuegt und einem eine Festnetzflat reicht, gibt es noch mehr Anbieter unter 25€.
-
Ich bekommen seit ca. 3 Wochen auch fast nur noch 89er IPs, allerdings über den normalen "Internet"-APN und nicht über Netpublic. Und werde seitdem auch nicht mehr über das Gateway in Berlin geroutet sondern mal über Düsseldorf, mal Frankfurt und mal München.
Wie lautet denn eigentlich der Netpublic APN genau? Dann wuerde ich mal testen ob der auch bei Freenet Funk nutzbar ist.
Interessant ist auch das die 89er IPs noch im alten Viag AS39706 registriert sind, während der rest von den TEF Deutschland Ranges im AS6805 (was damals von Mediaways übernommen wurde) beheimatet sind. Der Block 46.114.0.0/15 ist ja auch im AS6805.
Gerade hab ich gesehen das aus dem Telekom Netz (Telekom_FON Hotspot) die Route in die drei bekannten Telefonica IP Bereiche angeschaut:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"292","width":"600","src":"https:\/\/i.ibb.co\/2cWvfmH\/trace1.png"}[/IMG2]
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"258","width":"600","src":"https:\/\/i.ibb.co\/4T1mQGK\/trace2.png"}[/IMG2]
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"306","width":"600","src":"https:\/\/i.ibb.co\/WHyDdDg\/trace3.png"}[/IMG2]
-
wer will auch schon Fußball Klopapier 
Ist guenstig und erfuellt seinen Zweck
Hier sind die Filialen auch nicht nur sehr unterschiedlich sondern teilweise auch selten doof auf die aktuelle Situation eingestellt.
Während im Kaufland ein Desinfektionsmittelständer im Eingangsbereich den Kunden zu nutzen ist hat das bei Lidl ein Mitarbeiter gemacht und nebenher die Einkaufswagen desinfiziert.
Irgendwan nscheint jemand gemerkt zu haben dass das recht teuer wird und so ist das Desinfektionsmittel jetzt den Einkaufswagen vorbehalten da es nun zu scharf für die Hände wäre 
Naja - eigentlich schreib ich vor allem weil bei meinem bevorzugten Lidl die Abstände zwischen den Linien am Boden eher 4 Meter sind und man wenn man aus einem der drei Gänge wo keine Kassenschlange ist gar nicht auf die Idee kommt das jemand noch vor einem stehen würde denn die Absperrlinien sind in den Gängen (eben 4 Meter nach dem Beginn des KAssentischs) = man läuft unweigerlich an den freien Kassentisch und wird dann aus nem anderen Gang von jemandem der hinter der Linie steht angeschnautzt.
Sehr schade!
Im Kaufland wird man, nachdem neulich die Schlange einmal durch den kompletten Markt ging (abends um halb 10...) , einmal in Schlangenlinien durch die letzten zwei Regalreihen geführt wodurch man nun endlich Sortimente kennen lernt die man noch nie gesehen hat - fand ich sehr angenehm zumal, wie neulich abends, auch heute die Wartezeit sich sehr in Grenzen hielt = man kam schnell dran.
Alles anzeigen
Ich glaub das kommt auf die Gegend an.
Kenne vier Rewe und in einem davon sind offenbar nur Aengstliche. Alle Mitarbeiter laufen mit Handschuhen und Mundschutz rum, die Haelfte der Kunden auch, das Salatbuffet ist ausser Betrieb, Es sind zwei Securitys am Engang und ueberall Markierungen. Und die Kunden sind so aengstlich das sie eher mehr als 3m Abstand halten.
In den drei anderen Rewe ist fast Alles wie immer, bis auf einen Info-Aufsteller im Eingangsbereich und die Plexiglasscheibe an der Kasse. Nur ganz selten kommt mal ein aengstlicher Kunde mit Mundschutz. Man faehrt weiterhin in unterscheidlicher Richtung in die Seitengaenge und kommt sich im Gegenverkehr so nah wie immer, oder auch an den Kuehl- und Gefrierschraenken.
-
Erstmal wundert es mich das du offenbar von o2 noch eine 89er IP bekommst. Ob das wohl am Tarif oder an der Gegend liegt? Hab in dem Thread im o2 Forum aber was von einem netpublic APN gelesen.
Ganz frueher, vor Jahren gab es hier auch noch 89er IPs, heute aber nur noch 2er IPs, aktuell 2.247.255.xxx
Ich hab mal versucht die 89.204.131.1 erreichen und es klappt tatsaechlich nicht aus dem o2 Netz, wird irgendwie sogar noch vor dem Gateway geblockt. Vom offenen Firmennetz in das ich auch kann geht es aber einwandfrei.
Wirklich Sinn macht es natuerlich nicht den Zugriff aus dem o2 Netz zu sperren aber aus anderen Netzen zu erlauben. Aber wenn o2 es so will wird es sich wahrscheinich nicht aender lassen.
-
30Mbit/s und mehr bei B20 only?
Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen, solche Werte kenne ich nur aus meiner Anfangszeit wo ich Anfang 2015 von E-Plus zu Vodafone (teils 50Mbit/s) gewechselt bin, dass hat aber über die Jahre aber deutlich nachgelassen aufgrund höherer Auslastung (teils auf nur noch 1-2Mbit/s) und o2 dürfte je nach Region noch mehr Last im Netz haben.
Mein Rekdord bei reinen LTE800 waren 69,6 MBit/s direkt neben der Station:

Links hinten o2, in der Mitte der demontierte E-Plus Standort, rechts vorne Vodafone.

Die neuen Antennen sehen ziehmlich riesig aus. Am Richtfunk hat sich nichts geändert.

Auch da hat sich nichts Sichtbares geaendert. RRUs sind weder neben den Schraenken noch unter den Antennen zu sehen.

Glaub das ist der beide Speedtest den ich jemals bei LTE800 allein hatte.
Alles anzeigen
Indoor in der Wohnung sind es aber auch noch so 45-48 MBit/s Downstream und so 5-8 MBit/s Upstream
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/2Yg1jvQ\/speed3.png"}[/IMG2]
Ist immer noch solides VDSL Niveau, da kann man nicht meckern.
-
Ich kenne Leute, die verbrauchen im Monat 20 bis 30 GB (gemessen), ohne sich irgendwie einzuschränken. Für deren Nutzung ist solch ein Tarif absolut brauchbar.
Wenn der Tarif billig fuer unter 15€ angeboten wuerde, dann wuerde ich das auch so sehen.
Aber fuer 24,95€ macht es keinerlei Sinn. Fuer den Preis bekommt man bei anderen Anbietern eine unbegrenzte Internetflat und noch mindestens eine Festnetzflat oder sogar eine Allnet-Flat obendrauf.