-
Ich spiele eigentlich damit mir einen Plugin-Hybrid zuzulegen.
Damit könnte ich derzeit die Kosten was Treibstoff angeht signifikant senken.
PlugIn-Hybride finde ich durchaus auch intressant, und sehe sie prinzipiell als Alternative.
Preislich sieht es allerdings trotz Subvention eher aus, das sie gerademal zum Diesel aufschliessen koennen, ihn aber auch nicht wirklich unterbieten koennen. Wer nicht allzuviel faehrt, der kommt selbst oft mit einem reinen Benziner nicht wirklich teurer weg.
Der Diesel ist Tod, bei mir auf jeden Fall und fällt wegen der Ungewissenheit aus!!!
Ich finde man sollte sich von der DUH-Panikmache nicht verunsichern lassen, die aktuellen Euro 6 Diesel sind wirklich ziehmlich sauber, und Mobiltaet ganz ohne negative Auswirkungen auf die Umwelt gibt es nicht. Solche Ökofreaks wie die DUH und Friday for Future Aktivisten wuerden sich selbst bei Ochsenkarren noch ueber den Methanausstoss der Ochsen aufregen.
-
https://www.moia.io/de-DE
ÖPNV, aber mit "Intelligenz"
Die festen Buslinien sind, glaube ich, wie lineares Fernsehen, langsam auch am Ende.
Sowas kann eine intressante Ergaenzung zu Sonderzielen oder fuer Leute mit Mobilitaetseinschraenkungen sein, die Probleme haben die ueblichen 50m-750m zu laufen.
Ansonsten finde ich es eigentlich wesentlich bequemer einfach zur Haltestelle zu gehen, statt extra vorher eine Fahrt mittels App anfordern zu muessen. Solange man dort mindestens im 20min Takt gut in alle Richtungen kommt finde ich das wesentlich bequmer und flexibler. Wenn man Glueck hat kommt die naechste Bahn oder der naechste Bus eh gleich, hat man Pech das einem die Bahn oder der Bus gerade vor der Nase weggefahren ist, bekommt man 20min auch mit Facebook, Instagram, Pokemon Go oder sich schnell wo eine Kugel Eis kaufen auch gut ueberbrueckt.
Gerade in Verbindung mit einer Tages-, Wochen- oder Monatskarte, die fuer das ganze Netz oder zumindest die Zonen die man regelmaessig nutzt gilt, ist das doch viel bequemer und flexibler als wie wenn man jede Fahrt einzeln vorab buchen muesste.
-
ja so wie " Der 1. FC Köln kann Borussia Mönchengladbach im Champions-League Finale mit 5:0 besiegen" ähnlich hoch ist die Chance das der Kopiervorgang beim vServer schneller ist.
Die Frage ist eher: Geht das bei der o2 Cloud ueberhaupt?
-
Trotzdem steigt der Preis von Runde zu Runde und es wird nur sinnlos Geld verbrannt. 
-
...und wohl der vielerorts auch einzig verfügbare bzw. nutzbare Anbieter. Was für deutsche Verhältnisse ein großes Dorf ist, das ist in Österreich schon eine größere Stadt. 
Das wuerde ich aber definitiv positiv (fuer Oesterreich) sehen, denn das bedeutet das die Oesterreicher ihre ganze Alltagsinfrastruktur vor Ort haben, und die meisten Erledigungen und Freizeitaktivittaeten fusslaeufig erledigen koennen, waehrend man dafuer in Deutschland mindestens 15-25km, teilweise z.B. fuer Kino oder sowas schnell mal 30-60km einfache Strecke fahren muss.
-
TEF 3,6GHz -> 60MHz Bandbreite
DRI 3,6GHz -> 60MHz Bandbreite
=> meine Vermutung: TEF und DRI bauen gemeinsam eine 5G Netz auf und können 120MHz Bandbreite nutzen mit Site Sharing
Afaik kann ein 5G Traeger maximal 100 MHz breit sein. Wuerde aber nicht stoeren. Entweder macht man Loadbalancing zwischen zwei Traegern oder man legt den 100 MHz Traeger schoen in die Mitte.
Die Idee die Frequenzen zusammenzulegen ist nicht schlecht, weil dann haette Telefonica schon ein ganz gutes Spektrum sowohl im 2100er als auch 3600er Bereich.
Nur muessten da erstmal sowohl 1&1 als auch die Bundesnetzagentur mitspielen.
-
Da man bis dahin Band 28 ausrollen kann und alle anderen verfügbaren Bänder nutzen wird, denke ich nicht, dass das Netz groß darunter leidet. Man wird wohl 3G bis 2026 abgeschaltet haben, aber dafür überall 20MHz Band 3 + 10 MHz Band 20 + dann eben 10 MHz Band 1 und 10 MHz Band 28 schalten. Das wären dann 70 MHz + 5G auf 3,6GHz. Meiner Meinung nach reicht das auch 2026 noch aus.
3G abschalten macht jetzt keinen Sinn mehr wenn man ab 2026 dort nur noch 10 MHz Spektrum haette, das ist dann den Aufwand die Stationen auf LTE2100 oder 5G-2100 umbauen garnicht wert.
Was 4G/5G betrifft kann o2 dann Folgendes machen:
LTE 800/1800 + 5G 700
oder
LTE 800 + 5G 700/1800
Es gibt zwar auch noch die 2600er Frequenzen und die aktuell zu vergebenden 3600er Frequenzen, aber gerade die 3600er Frequenzen eignen sich fast nur für absolute Hotspots, und auch die 2600er Frequenzen werden keine besonders gute Reichweite haben.
-
Nach einigen hier bricht das mobile Netz ja zusammen nach der Auktion, spätestens 2026. Wie wird sich der Stand den realistisch auswirken? Kann o2 denn ohne Deals dann überhaupt noch?
Bis 2025 reicht es schon noch, und was danach wird muss man sehen.
-
Kann 1&1 die Frequenzen eigentlich "verhökern"? Die haben sie doch mit Auflagen ersteigert.
Das ist jetzt wirklich eine Gute Frage. Mit Zustimmung der Bundesnetzagentur sollte es saber schon gehen, wenn der uebernehmende Nutzer die Auflagen uebernimmt.
-
Weder Vodafone noch die Telekom werden 1&1 in irgendeiner Form unterstützen. Deren Strategie dürfte eher sein "1&1 verhungern lassen und die Frequenzen billig kaufen."
Sei dir da nicht so sicher. Es koennte fuer die D-Netze durchaus intressant sein 1&1 zu unterstuetzen um o2 auszutrocknen.
Aktuell ist die Kundenverteilung was ich mitbekommen haben etwa: ~35% Telefonica ~33% Telekom, ~30% Vodafone, <1% Lycamobile und Simquadrat
Das umzustossen in ca. ~45% Telekom, ~42% Vodafone, ~10% 1&1, ~2% Lycamobile, ~1% Simquadrat duerfte den D-Netzen schon gefallen, weil das fuer sie ein grosses Wachstumspotential waere.