Beiträge von Anja Terchova

Wird zwar jetzt arg OT: Aber richtige Straftaeter bekommen bei der Strafzumessung ja durchaus auch "Rabatt" wenn sie gestaendig sind und dadurch Polizei und Staatsanwaltschaft die Arbeit erleichtern.

Was heißt Aufstand proben. Natürlich bleibt man freundlich. Aber wenn es keinen "Rabatt" gibt dann macht man eben erstmal keine Angaben ausser Personalien, beantwortet den ersten Anhoerungsbogen erst am letzten Tag und unbrauchbar oder reagiert erstmal garnicht. Und legt erstmal Widerspruch gegen den Bußgeldbescheid ein.

Fuer 25€ Verfahrenskosten will ich mindestens 40 Minuten Polizeiarbeit sehen. Mehr als 37,50€ Stundennetto ist Verkehrspolizeiarbeit nicht wert.

Manchmal frage ich mich ernsthaft, in welcher Welt du eigentlich lebst... Die geringen Bußgelder, welche in D tatsächlich nicht abschreckend wirken, von dir sogar in Form von Knöllchen fürs Falschparken in deinen monatlichen Ausgaben einkalkuliert,sollen noch wie auf einem Basar rabattiert werden?! wtf?! Aber all das hat IMO nichts mit E-Mobilität zu tun.

Es geht doch garnicht um die Hoehe der Bußgelder sondern ums Prinzip!

Kooperationsbereitschaft sollte immer honoriert werden denn warum sollte man ansonsten kooperieren und sich nicht so unkoooerativ wie moeglich verhalten?

In Taiwan gibt es wahrscheinlich eh soviel freies WLAN das man nicht viel Datenvolumen braucht. Aber Datenroaming wuerde ja eh ohne Probleme funktionieren.

Aber fuer Telefonie moechte man schon unter seiner Nummer erreichbar sein auch wenn man spart und vielleicht nur 10min abgehend und 15min ankommend nutzen will.

Base und Simyo waren ja die staerksten Marken der E-Plus Gruppe und fand es schade das sie verschwunden sind - aber nachdem die Marken jetzt tot sind und die Base Tarife zu o2 migriert wurde zweifle ich ob ein Relaunch gelingen kann.

o2, Aldi Talk, WhatsApp SIM und Ay Yildiz decken ja eigentlich schon Alles ab.

Und im Zeitalter von Allnet-Flats zum Schleuderpreis kann man auch kaum noch neue, attraktive Tarife entwickeln. Und auch die Nische Auslandstelefonie wird was Europa betrifft ab Mai 2019 ja von der EU-Regulierung geplaettet.

Fies ist es aber das den Betroffenen erstmal soviele Steine in den Weg gelegt werden die Rechtmaessigkeit eines Bussgeld zu pruefen. Weil Einsicht in die Ermittlungsakte gibt es ja nur entweder ueber Polizeidiensstellen oder ueber Anwalt und kostet dann auch noch 12€. Eigentlich sollte es das auf Wunsch kostenlos per Einwurfeinschreiben oder E-Mail geben.

Denn gerade bei den 35€ und 98€+1 Punkt Verstoeessen wo noch lange kein Fahrverbot im Raum steht scheuen dann die meisten Leute dann doch den Aufwand, und zahlen so ohne die Situation wirklich pruefen zu koennen. Oder sie bestenfalls einen "blinden Wiederspruch" ein um wenigestens etwas zusaetzlichen Aufwand zu verursachen machen, der aber keine Ernsthafte Aussicht auf Erfolg hat.

Dreist ist auch das die Polizei frech fragt ob der Verstoss zugegeben wird oder nicht - aber keinerlei Vorteile anbietet sondern sich der Betroffene daruch nur Nachteile ohne jegliche Gegenleistung einhandelt. So 25% Rabatt aufs Verwarnung- bzw. Bussgeld, zusaetzlich in im Falle eines Bussgeldes von 25€ auf 5€ reduzierte Verfahrenskosten waeren schon fair.

Toyota fahren hier auch viele Leute, mit 0 Problemen. Toyota ist auch einer der fortschrittlichsten Hersteller, der schon vor Jahren Hybrid-Autos hergestellt hat.

Ich hab ueber Toyota zwar noch nichts Schlechtes gehoert, aber hier fahren eigentlich kaum Toyotas rum, und finde das Toyota aktuell auch keine intressante Fahrzeuge im Angebot hat.

Vorallem im Yaris und Auris gibt es bei den Benzinern nur schwache Saugmotoren mit Saugrohreinspritzung, und es gibt weder Automatikgetriebe noch DSG-Getriebe sondern nur Schaltgetriebe und stufenlose Getriebe. Speziell bei Toyota hab ich damit zwar keine Erfahrung, aber bei Audi waren relativ problematisch. Zwar vom Fahrgefuehl her einwandfrei, vorallem im Manuell-Modus, aber ziehmlich defektanfaellig. Ob das bei Toyota beser ist. Die Technik ist ja die Gleiche, auch wenn sie bei Toyota natuerlich wesentlich weniger Drehmoment aushalten muessen.

Die Toyota Hybridfahrzeuge hatten mich auch nicht begeistert. Schon das eigenartige Design haette mich abgeschreckt. Technisch war das Konzept nur innerstaedtisch, vorallem grossstaedisch sinnvoll, weil fuer Ueberlandfahrten der Accu viel zu klein war. Und die Saugbenziner waren ohne Elektrounterstuetzung dann extrem zaeh. Da finde ich die Plug-In Hybride von Audi, BMW, Mini und VW viel intressanter.

Unter den asiatischen Herstellern finde ich eigentlich Hyunda, Kia und Suzuki wegen deren "Gut&Günstig Konzept" am intressantesten. Auch Mazda finde ich durchaus intressant, der MX-5 ist eine Legende, und auch Madza 2 und 3 sind in ihrer Klasse nicht schlecht und koennen es gut mit den Mitbewerbern aufnehmen. Honda istin den USA und Kanada bei juengeren Leuten ziehmlich beliebt. Vorallem die Civic-Reihe ist quasi der nordamerikanische Golf. Ansonsten ist die Technik aber leider oft aehnlich wie bei Toyota.

Ich bin eher vom Dacia- Konzept angetan.
    Ein richtiges NoFrilProdukt,die einfach für wenig Geld,nur ein Auto haben wollen und nicht für Spielereien das Vielfache bezahlen möchten.

Ein "Gut&Günstig" Konzept wie Hyundai, Kia und Suzuki umsetzen finde ich auch gut, denn nicht jeder möchte viel Geld für ein Auto ausgeben.

Aber Dacia finde ich eigentlich absichtlich auf haesslich und billig gebracht! Meine drei Hauptkritikpunkte:

Design - Die Dacia-Karosserien haben nichts mit modernen Design zu tun, sondern sehen aus wie Karosserien aus den Achtzigern. Der Dacia Logan von 2013 sieht irgendwie aus wie ein Renault 19 von 1988 bei dem man mit paar Klecksen Epoxidharz die Kanten abgerundet hat. Da haben sogar ein indische Kabinenroller fuer unter 3.000$ ein frischeres und schickers Design. Und vorallm muss man bedenken das ein aktuelleres, schickeres Design so gut wie garnicht gekostet haette.

Materialien - Die Materialanmutung bei Dacia ist einfach grausam. Es erwartet ja zu dem Peis niemand wirklich edle Materialien, aber aussen ein paar Kunststoffteile mehr lackieren und innen ein bisschen hochwertigeren Kunststoff verwenden haette wohl keine 500$ Mehrkosten verursacht.

Technik - Da steht Dacia eigentlich garnicht so schlecht da, aber auch heute noch nur Schaltgetriebe anbieten geht meiner Meinung nach garnicht. Zumindest den Modellen mit dem 1.5 dCi 90 Motor wie im Renault Clio gegen Aufpreis mit dem 6-Gang EDC-Getriebe anbieten waere doch nicht zuviel verlangt.

Bei Mercedes muss ich schon auch anerkennen das sie in den letzten Jahren und Jahrzehnten doch einen positiven Wandel geschafft haben. Denn Mercedes hatte zwar schon immer einen soliden Ruf, aber die alten Modelle fand ich eigentlich immer zu gross, zu klobig, zu kantig und optisch wie auch technisch zu langweilig.

Vorallem die Einführung der dritten A-Klasse incl. CLA- und GLA-Klasse war eine 180° Wende in der Markenpolitik, weg von der Spiesigkeit. Eigentlich sich die Autos cooler als vergleichbare Audi, BMW, Opel und VW. Und preislich waren sie auch nicht mehr nennenswert teurer. Zudem hat sich Mercedes vom Heckantrieb verabschiedet und auf Frontantrieb gesetzt, was ich auch als Vorteil sehe.

Und die ganz neue A-Klasse finde ich auch wieder chic, vorallem die A180d Limousine finde ich schon gut und vernünftig. Was mir aber fehlt ist ein Cabrio.

Allerdings muss ich sagen die asiatischen Discounthersteller wie Hyundai, Kia und Suzuki schon günstiger sind, und fast ähnlich viel Auto fürs gleiche Geld bieten.

Hyundai i30 1.4 T-GDu ider 1.5 CRDi, Kia Ceed 1.4 T-GDi oder 1.5 CRDi, Suzuki Baleno 1.0 Boosterjet sind auch nicht wirklich schlecht.