-
Ich konnte aber nicht herausfinden über Welchen Kriterien dies so definiert wird
Ist Klarmobil nun ein MVNO oder nicht?
MVNO ist ein Anbieter der abgesehen vom Mobilfunknetz weitgehend eigene Infrastruktur (fuer Anrufvermittlung, Mailboxsystem, Roamingabkommen, Daten-APNs, etc.) hat.
Deshalb gibt es jetzt nur noch zwei MVNOs in Deutschland:
- Lycamobile im Vodafone Netz
- Simquadrat im Telefonica Netz
-
Nett von o2 allerdings verstehe ich nicht so recht, warum man derzeit mehr Volumen brauchen sollte, daheim hat man doch WLAN
Ich werde die nächsten Wochen deutlich weniger brauchen.... Keine Öffis, kein Büro und im Home Office gibt es WLAN.
Sehe ich auch so, aber es ist zumindest etwas was helfen kann die Leute etwas zu beruhigen.
-
Sorry, da können die auch nicht viel für, außer Abgabenmengen.
Ich glaube nicht das Abgabemengen beschraenken soviel bringt, weil ich glaub das heizt die Panik nur weiter an.
Und auch wenn man zum Beispiel auf zwei Packungen Toilettenpapier pro Einkauf beschraenken wuerde. Dann kommen eben Vater, Mutter, Kind mit jeweils einzelnen Einkaufswaegen und zahlen einzeln.
-
Richtig seltsam wird es wenn Restaurants wegen Corona nur noch zwischen 10 und 18 Uhr öffnen, obwohl das sowieso die gewöhnlichen Uhrzeiten sind. 
Hier sind Mo-Fr eher 11-23 Uhr als Öffnungszeiten, davon 11-14 Uhr und 18-22 Uhr als Kuechenzeiten ueblich.
Seit gestern haben aber hier komplett zu. Finde ich aber auch verstaendlich.
Denn die Umsaetze duerften eher so sein:
~60% in der Zeit 18-23 Uhr
~35% in der Zeit 11-14 Uhr
~5% in der Zeit 14-18 Uhr
Wenn man dann noch bedenkt das die groessten Kundengruppen fuer die Mittagszeit Mitarbeiter der umliegenden Einzelnhandelslaeden (sind ja auch geschlossen) und Schueler (auch geschlossen) sind, kann man auch das Mittagsangebot komplett vergessen.
Mitarbeiter von Industrieunternehmen gehen mittags relativ wenig in Restaurants, weil die ja meist eigene Kantinen haben, und auch zu weit weg waeren. Abgesehen waere das nur fuer Mitarbeiter in Buerojobs ueberhaupt eine Option. Produktionsmitarbeiter in Arbeitskleidung muessten sich ja extra umziehen.
-
Ich glaub das gibt es im Mobilfunkbereich garnicht mehr (ausser jetzt ausnahmsweise bei den Telefonica Marken)
Frueher hatten die LTE fur Zuhause Tarife alle eine weiche 384 KBit/s Drosselung, dafuer aber auch nur so 5-15GB Highspeedvolumen. Inzwischen gibt es da grosszuegigere 50-200GB Highspeedvolumen aber dafuer eben harte 32 KBit/s Drosselung.
-
Da irrst du dich, es gibt zahlreiche Berichte über Netzüberlastungen in den betroffenen Regionen.
Kann ich mir gerade aber bei den Mobilfunknetzen nicht vorstellen.
Erstens sind mehr Leute daheim und koennen WLAN nutzen, im in den Social Media Netzen ist auch noch weniger los.
-
Wenn der Absatz durch Hamsterkäufe um Faktor 2-3 steigt ist einfach nix da um schnell und in ausreichender Menge nachliefern zu können, da kann der Filialleiter bestellen bis er blau anläuft.
Ich glaub das wir es bei den Hamsterkaeufen nicht nur mit Faktor 2-3 zu tun haben sondern eher mit Faktor 5-15. Das kann wirklich niemand abfedern.
Hier sieht es so aus:
komplett ausverkauft:
- Klopapier
- Kuechenrollen
- Nudeln
nahezu ausverkauft:
- Smoothies
- Spirituosen
teilweise ausverkauft:
- Tiefkuehlprodukte
- Haribo und hitschler Sachen
- Sodastream Sirups
- Energy Drinks
- Wein
-
Jetzt zeigt sich endlich, was die Netzbetreiber anbieten könnten, wenn sie denn nur wollen 
Wenn eh fast Alles geschlossen ist, ist wahrscheinlich die Last auf den Mobilfunknetzen ohnehin deutlich geringer als normal.
-
Man hätte ja auch einfach die Free-Tarife nicht abschaffen müssen. Trotzdem nette Aktion. Wie sieht das im Roaming aus?
Die Aktion hilft aber auch Prepaid-Kunden oder aelteren Postpaid-Tarifen wie Genion, Blue, etc.
-
Ist schon eine Schoene Geste von o2 :top: