BTW: Mit den Datacards funktioniert die Abfrage des Datenvolumens ueber *140# uebrigens leider nicht.
Beiträge von Anja Terchova
-
-
Das macht so leider gar keinen Sinn. Entweder X-Modellreihe mit der entsprechenden Ausstattung aber auch deren Preisen, oder aber kein X-Modell und dann ohne Notch.Allerdings darf man nicht vergessen das es in der Android-Welt mittlerweile 18:9 Notch Geräte bis hinab zur Unteren Mittelklasse in breiter Vielfalt gibt
Deshalb denke ich duerfte Apple schon seinen Kunden die jetzt auch ein 18:9 Geraet moechten, aber den ein iPhone X zu teuer ist. Denn das iPhone X ist schon abartig teuer, ausser fuer Geschaeftskunden die es als Betriebsausgabe absetzen. Und mal ehrlich, wuesste ich nichts was beim iPhone X an der Hard- und Software wirklich besser als zum Beispiel bei einem LG G7 ThinkQ fuer 589€ waere.
So ein iPhone 9 128GB fuer 849€ (teurer als das iPhone 8 Einstiegsmodell wegen doppelter Speicherkapazitaet) und iPhone 9 256GB fuer 969€ (gleicher Preis wie das entsprechende iPhone
duerfte schon seine Zielgruppe finden.Es waere immer noch kein Schnaeppchen, sondern immer noch um 260€ / 44% teurer als ein LG G7 ThinkQ, aber es waere fuer etliche Privatkunden wohl gerade noch an oder unter der Schmerzgrenze.
-
Das einzige was ich daran schlecht finde ist das die 5% Ethanol-Beimischung den Bioethanol-Markt leer fegt und es deshalb kaum noch E85-Tankstellen gibt und auch deshalb ausserhalb von Brasilien und Skandinavien kaum Autos mit offizieller E85 Freigabe.
Aber so hatte in meinem Umfeld noch niemand Probleme mit der Ethanolbeimischung, selbst mit Super E10 nicht.
-
Es sind keine Großstädte. Sie sind in der Nähe von Großstädten.Ich finde den Speckgürtel einer Grossstadt kann man schon noch zur Grossstadt zählen, egal ob er jetzt eingemeindet ist oder nicht.
Klar ist IKEA meistens nicht in der Innenstadt, aber andere Infrastruktur wie Flughäfen sind es ja auch nicht. Fast jeder sagt er fährt zum Münchner Flughafen oder Frankfurter Flughafen. Ich hab noch niemanden sagen hören er fährt zum Hallbergmooser Flughafen oder Kelsterbacher Flughafen.
-
In der Realität ist es doch genau andersherum: solche Einkaufszentren befinden sich nicht in der Großstadt, sondern auf der grünen Wiese oder am Rand kleinerer Städte. Du musst dir einfach nur die Liste der Ikea Standorte anschauen.Regensburg, Nürnberg, Chemnitz, Erfurt, Würzburg, ... sind alles Grossstädte
Eching, Brunnthal, Großburgwedel, Waltersdorf, etc. sind "Speckguertel-Vororte" von München, Hannover, Berlin also auch Grossstädte
-
Ja genau, der LTE-CutOff greift nur bei der Hauptkarte, alle anderen Simkarten haben weiterhin LTE entweder mit 1 MBit oder halt die Datenkarten mit 32 kBit/s.
Ob man das so pauschal sagen kann?
Was ich mitbekommen habe, schlaegt bei etlichen Kunden der LTE-CutOff schon bei allen Karten zu, bei manchen Kunden aber ueberhaupt nicht, und bei wieder anderen Kunden nur auf einzelnen Karten. Und es soll nichtmal jeden Monat gleich sein.
-
Ein Android-Gerät mit Tastatur ist heutzutage schon was Besonderes!
Allerdings fuerchte ich ist der Name Palm mittlerweile ziehmlich verbrannt. Denn Palm hat nicht nur einfach keine Softwareupdates mehr bereit gestellt (was verstaendlich war) sondern einfach die Aktivierungsserver abgeschaltet ohne vorher mittels Softwareupdate den Aktivierungszwang abzuschalten. Somit wurden die Geraete dann unbrauchbar.
-
Ich gerade hier ein bisschen intensiver in einem 2016 eingestellten Aktienthema herum gelesen. Erstaunlich. Dieses Thema läuft mangels Interesse aus, obwohl die Märkte boomen. Dafür diskutiert man Grillkohle... Naja.
Bei TT und auch anderen Foren haben sich eben doch einige User abgewendet, und das dann Themen einschlafen das ist normal.
Anderes Thema ist aber wohl sicher auch es durch die Niedrigzinspolitik kaum noch billigen Depots mit billigen Ordergebuehren mehr für private Kleinanleger gibt. Bei so 20.000€ verteilt auf 5-8 Posten, also 2.500€ bis 4.000€ pro Posten. Jedenfalls nicht mehr bei Banken und Onlinebanken.
Wenn dann muss man heutzutage schon zu reinen Onlinebrokern wie Banx gehen. Aber denke das schreckt doch viele Leute ab. 0,14% bei einem Minimum von 3,90€ bis 5€ je nach Börsenplatz sind aber schon okay.
-
Soll das nicht auch so sein? Erst wenn die Drossel greift, sind die anderen Karten doch raus aus dem LTE und auch aufs minimale gedrosselt oder?
Nur eine Karte soll ja angeblich die 1 Mbit danach haben.Nein, LTE-CutOff und 32 KBit/s Drosselung waere ja richtig fies.
Laut Angebotsbeschreibung sollen sich die Multicards wie die Datenkarten verhalten, also 32 KBit/s Drosselung aber dafuer kein LTE-CutOff. Nur die Hauptkarte sollte die Free-Flat und LTE-CutOff haben.
Umsetzung ist aber wohl das die Mulitcards genau wie die Hauptkarte Free-Flat und LTE-CutOff haben.
Das der LTE-CutOff nicht immer greift ist eine andere Sache, das war ja auch schon bei den Free 2017 Tarifen so.
-
Das iPhone 9 koennte wohl das intressanteste Geraet werden, weil es damit dann erstmals 18:9 Screen und Face-ID bei einem hoffentlich bezahlbaren Non-X Geraet geben duerfte. Wenn man das unbedingt will.
Aber 6.1" find ich schon kritisch gross, auch wenn es einen 18:9 Screen hat. Duerfe irgendwo zwischen iPhone X und iPhone 8 Plus liegen.
Finde so 4.8" bei 16:9 Screen oder entsprechend 5.2" bei 18:9 Screen sind schon die Obergrenze.