Beiträge von Anja Terchova

Schon sehr amüsant diese Schlammschlacht der letzten Tage. 1&1 hat mit Versatel nun alles andere als "keinen Meter Glasfaser verlegt" und Drillisch hat laut offizieller Vereinbarung das "neue" o2-Netz mitfinanziert.

Meines Wissens nach hat Versatel in der Tat nie irgendwelche Kabelverzweiger erschlossen sondern das hat immer nur entweder die Telekom oder regionale Anbieter gemacht. Sondern Versatel hat nur die Vermittlungsstellen erschlossen, aber das hat die Flächenversorgung ja nicht verbessert.

Und auch o2 trägt nicht wirklich zur Verbesserung der Flächenversorgung bei, noch immer nicht.

Ich möchte den Vertrag eigentlich weiterführen, da ich zufrieden bin und ein neuer Vertrag bei EWE TEL mit vergleichbarer Geschwindigkeit 5€ pro Monat teurer ist. Zudem fängt dann die Mindestlaufzeit von zwei Jahren wieder an, was ich eigentlich nicht möchte.

Allerdings würdest du durch den Vectoring-Ausbau hoechstwahrscheinlich die vollen 50 MBit/s bekommen statt bislang 25 MBit/s, das gleicht dann die 5€ Mehrpreis eigentlich aus.

Und vielleicht bekommst du ja bei EWEtel irgendwie 5€ Rabatt wegen der Vorgeschichte. EWEtel ist eigentlich schon ein fairer und kulanter Anbieter.

Wenn du jetzt schon VoIP nutzt dann hast du ohnehin kein echtes ISDN sondern nur virtuelles ISDN. Also mehr Rufnummern und gleichzeitige Gespraeche. Da sollte sich durch Kuendigung der Option nicht viel aendern.

Allerdings gibt es VDSL durchaus auch mit echtem ISDN. Allerdings haettest du dann kein VoIP sondern noch Splitter und NTBA vorm Router.

Oefter als 2x im Jahr finde ich schon etwas krass, den 2x im Jahr wird doch eigentlich nur fuer Kinder empfolen. Ansonsten wird 1x im Jahr als ausreichend gesehen.

Wenn jemand lieber alle 8-10 Monate geht schadet es natuerlich auch nicht und macht wohl auch bei der Abrechnung keine Probleme, jedenfalls hab ich da noch nie von Problemen gehoert.

Noch oefter als 2x im Jahr ist natuerlich wieder was anderes, aber in einer normalen Situation macht das ja eh keinen Sinn. Und wenn jemand eine besondere Situation bei denen einen haeufigere Kontrolle sinnvoll ist, dann werden da wohl eh abweichende Regelungen gelten. Der Zahnarzt als auch die Krankenkasse sollten da schon Bescheid wissen.

Die beispielhaft erwähnten Ladeplätze bei Kaufland sind wie folgt ausgezeichnet:

1 x 43 kW
    2 x 50 kW

Damit sieht der Ladestand nach dem Einkauf dann schon anders aus.

Das ist natürlich die Leistung die man sich wünscht, und damit kann man dann während seines Einkaufs die Feierabendreichweite wieder herstellen. Oder sogar auf der Durchreise während einer kleinen Pause an der Backerei- oder Metzgereitheke die notwendige Restreichweite nachladen. :top:

Wenn es solche Infrastruktur überall gäbe, sähe es natürlich schon besser für die Elektromobilität aus.

Der Traffic von Prepaid, kommt bei dir überhaupt nicht vor, sehe ich noch vor dem des Geplauders. Apple interessiert mich nur als Plattenfirma. So unterschiedlich können eben die Wahrnehmungen sein.

Da muss ich dir zustimmen, Provider&Netzbetreiber, Prepaid und Mobilfunk Allgemein sehe ich als die eigentlichen Zugpferde von TT

Das auch da die Diskussionen rückläufig sind, finde ich kann man aber nicht dem Team anlasten, sondern das durch den Trend zu den Allnet-Flats die Tarife einfach aber auch langweilig geworden sind. Frühere Tarife wie T-Mobile myFaves oder o2 Genion waren da einfach viel komplexer und da konnte man dann mehr über Kombinationsmöglichkeiten fachsimpeln.

Und was speziellere Sachen betrifft, die man früher auch übers Mobilfunknetz machen musste, weil es keine Alternativen gabe, wie z.B. Auslandsgespräche, Konferenzen, MMS macht heute kaum noch jemand weil die Mobilfunkanbieter noch immer Wucherpreise verlangen aber die Messenger eine kostenlose Alternative sind.

Bei der Netztechnik war LTE das letzte "BigThing" aber bei Vodafone und Telekom ist das grösstenteils seit Ende 2014 durch. Und bei o2 ist es eine Neverending Story. Im Rahmen der Fusion und Netzkonsollidierungen gab es noch Grosse Hoffnungen, aber seit der Grossen E-Plus Abschaltung in Süddeutschland im November 2016 herrscht da eh nur noch Lethargie.

Kurz gesagt: Ich denke nicht das es am TT Team liegt, sondern eher daran das Mobilfunk immer mehr zu einem "08/15 Ding" wird.

Der Fahrer hat handgestoppte 18 Sekunden benötigt (Tür öffnen, aussteigen, um das Auto herum zur Ladesäule laufen, Kofferraum öffnen, Ladekabel anschließen...) und dabei keineswegs hektisch gewirkt.

Das ist wirklich flott, zumal man Tür öffnen und ausseigen eigentlich garnicht mitrechnen kann, weil man das ja ohnehin machen müsste.

Aber das Problem ist eben das man ohne CCS-Schnelladung während so eines Einkaufs nicht viel Leistung ziehen kann: Wenn ich mal rechne 40min * 3.7KW -20% Laceverlust -> 2 KWh Ladung

Der ist ja auch nicht in Kelsterbach, sondern in 60549 Frankfurt.

Stimmt, laut Google Maps gehoeren die Terminals und die beiden Hauptbahnen noch zu Frankfurt, auch wenn Kelsterbach nur jenseits der Strasse liegt. Die Landebahn Nordwest gehoert allerdings schon zu Kelsterbach.

Konnte aber nicht rausfinden zu was der groesste Teil der Startbahn West gehoert. Weder Frankfurt noch Kelsterbach, und auch nicht Mörsfelden-Walldorf.