Beiträge von Anja Terchova

Mit 1MBit/s kann man viel anfangen. Fast alles außer Video-Streaming.

Auf dem Smartphone und Tablet ja - aber auf PC und Notebook kann man damit nicht soviel anfangen

Und der Download des Steam-Spieles mit sein 30GB dauert dann eben 3 Tage, im Hintergrund.

Das wird wahrscheilich nicht klappen - denn dann waere man defacto die drei Tage komplett offline.

Bei Haushalten die z.B. mit DSL1536 auskommen muessen haben das Problem das bei einem aktiven Download nichtmal mehr WhatsApp Nachrichten ueber WLAN mehr durchgehen. Groessere Downloads funktionieren auch nur ueber Download-Manager mit dem man abgebrochene Downloads wieder aufnehmen kann, weil irgendwann nach so 2...5 Stunden die Downloads einfach abreissen. Aber bei Updates funktioniert das eben garnicht.

Praktikabel ist die Free-Flat als Festnetzersatz nur wenn man nicht mehr als E-Mail / Onlinebanking / Amazon / eBay machen will. Dafuer reicht es, fuer viel mehr aber auch nicht.

Selbst Sicherheitsupdates muesste man sich dann auf Stick besorgen.

Hab eine am Marktplatz gefunden. Weiß aber nicht ob die schon an ist. Hatte -74dB aber Band 3. 177 Mbit/s

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.imgur.com\/dSzlkzz.jpg"}[/IMG2]

Waere es nicht besser die Antenne wenigstens auf die Spitze der Telefonseaule zu setzen. Dann wuerde man erstmal wenigstens nochmal gut einen Meter Antennenhoehe gewinnen, zweitens waere die Antenne dann auch rund herum frei.

Aber so ist die Antenne wirklich arg niedrig und zweitens ist in einer Richtung die Telefonsaeule selbst im Weg, dann wird in diese Richtung abgeschirmt und in die anderen Richtungen duerfte es unschoene Reflektionen geben.

Ob ein Klapphandy etwas für die Seniorin ist, muss ich noch erfragen.

Das war auch schon mein Gedanke.

Es gaebe zwar bei Doro noch das 5516 ( https://www.dorodeutschland.de/doro-5516.html ) allerdings hab ich da in der Zubehoerliste keine Ladeschale gefunden. Wenn ich die Fotos durchscrolle steckt es in einem Foto aber in einer Ladeschale, zumindest sieht es danach aus. Koennste aber auch sein das das nur ein Staender ist. Bei Intresse koennte man da aber bestimmt anfragen. Vielleicht ist auch die Ladeschale sogar im Lieferumfang und deshalb nicht als Zubehoer bestellbar.

Einfachhandys wie das 508 Secure ( https://www.dorodeutschland.de/doro-secure-580.html ) gaebe es auch noch, aber ich denke das sie schon alle Nummern waehlen koennen will und nicht nur vier Nummern.

Das mag auf den ersten Blick stimmen, aber Highspeedvolumen nachbuchen ist sauteuer. Wer aus irgendeinem Grund aus der Free Drossel wieder raus will, muss tief in die Tasche greifen.

Bei den bisherigen Tarifen war das Problem bei den Datensnack das man nur einen einzigen Datensnack angeboten bekommen hat, und sich dann innerhalb von zwei oder drei Tagen entscheiden muss ob man die Free-Drosselung oder den Datensnack will.

Da haette ich mir gewuenscht, das man z.B. erstmal die Free-Flat nutzen koennte wenn man sich an einem Ort mit UMTS befindet, aber wenn man unvorhergesehenerweise doch an einem Ort ohne UMTS muss, jederzeit die Moeglichkeit haette nachzubuchen. So wie es bei Telekom SpeedOn geloest ist.

Wie das bei den neuen Free Tarifen wird muss man abwarten.

Die Konkurrenz hat mittlerweile unlimited Tarife zum akzeptablen Preis. Mit Auszahlung und / oder Kombirabatt lässt sich daran noch so einiges optimieren.

Fuer normale Privatkunden sind solche Tarife aber immer noch zu teuer.

Wenn man in einem 2G/4G Gebiet (also ohne 3G) wohnt mag das stimmen aber durch die Free-Drossel ist der Tarif in Gebieten mit 3G-Abdeckung schon auch deutlich besser als die Konkurrenz, auch wenn man das in der Tabelle jetzt so nicht darstellen kann.

Das natuerlich auf jeden Fall!

Ich meinte aber eben das es bei o2 leider noch sehr viele 2Gonly Gebiete gibt wo man egal wieviel Datenvolumen man noch uebrig hat keine vernuenftige Datennutzung machne kann. Das sehe ich als das Hauptproblem von o2 an.

Je mehr Mietinteressenten-Infos der Vermieter einholt, umso höher ist bei begehrten Wohnungen die Chance, dass der einzelne Mieter mit passenden anderen Mietern zusammen im Haus wohnt.

Ich glaub nicht das ein Hausbesitzer der Mehrere Wohnungen in einem Haus hat darauf achtet die Mieter nach möglichst viel Harmonie auszuwählen, sondern dem geht es meist nur um sein Eigenintresse, also maximalen Mietertrag und maximale Zahlungssicherheit.

Es gilt allgemein, dass jemand, der manche Dinge wie z.B. das Bezahlen seiner Rechnungen nicht so genau nimmt, oft auch andere Dinge nicht so genau nimmt. Wer also in der Schufa stehen hat, dass er Rechnungen nicht zahlt, nimmt es dann überdurchschnittlich oft auch mit der Sauberkeit und dem Lärm nicht so genau.

Jemand der nicht so auf Party und Ungeziefer steht, möchte andere Nachbarn.

Das würde ich anders sehen. Ich glaub nicht das es zwischen Einkommen / Zahlungsverhalten und Wohnverhalten einen wirklichen Zusammenhang gibt.

Könnte mir vorstellen zum Beispiel ein Bauarbeiter immer regelmässig seine Miete zahlt, weil er eben gut verdient, aber vielleicht doch öfter mit seinen Baustellenkollegen laut auf dem Balkon feiert. Nichtmal unbedingt aus Boswilligkeit, sondern weil er es von den Baustellen gewohnt ist das es laut zugeht.

Hingegen kann z.B. jemand der etwas im künstlerischen oder sozialen Bereich studiert hat, oder ein ruhiges Rentnerpaar eher gelegentlich aus Geldnot in Zahlungsrückstand kommt.

Ausserdem sagt eine Schufa-Auskunft garnicht so viel über das zu erwartende Zahlungsverhalten aus: Es gibt z.B. Leute die aus der Zeit wo das Einkommen knapp war, z.B. aus dem Studium oder Elternzeit einen Negativeintrag haben, aber nach (Wieder)eintritt ins Berufsleben ihre Finanzen gut in Griff haben. Umgekehrt gibt es aber Leute die staendig viel zu spaet zahlen, aber dann doch rechtzeitig, bevor es zu einem Schufaeintrag kommen wuerde.

Für Grossstädte war das UHS Konzept wohl schon etwas problematisch, aber fuer Kleinstaedte und Laendliche Regionen, oder in Ergaenzung zu konventionellen Nodes auch fuer Mittelstaedte, ist das UHS Konzept schon wirklich eine tolle Sache.

Saalfeld-Kulm, Weiden-Fischerberg, 2x Hoher Bogen laufen perfekt!