Beiträge von Anja Terchova

Wechsel doch einfach in einen Drillisch LTE Tarif. Dann hast du ein sehr gutes Netz. Ein Wechsel auf ein D-Netz brauchst du dann nicht.

Fairerweise muss man aber sagen das o2 das meiste LTE dort hingebaut hat wo sie schon lange UMTS hatten. Durch einen Wechsel auf einen LTE Tarif verbessert sich die 3G/4G Abdeckung nur gerinfuegig und die GSMonly Gebiete werden nur geringfuegig kleiner. Viel bringt das leider nicht.

Normale Konfernenzen sind kostenlos, bzw. es gilt der normale Minutenpreis, was bei Allnet-Flats dann auf kostenlos hinauslaeuft.

Dabei kann man maximal 5 Rufnummern gleichzeitg anrufen so das maximal eine 6er Konferenz moeglich ist. Allerdings kann natuerlich jeder der Konferenzteilnehmer ebenfalls wiederum 5 Rufnummern anrufen und in die Konferenz zuschalten, so das auch hier die Teilnehmerzahl theoretisch unbegrenzt ist. Allerdings kommt bes bei sehr grossen Konferenzen oft zu stoerenden Rueckkopplungen, das ist dann so ein nerviges "zirpen".

Der o2 Konferenzdienst ist was anderes. Der angegebene Preis gilt fuer die Einwahlnummer.

Da ja langsam Congstar dank hinzubuchbarem LTE interessanter wird, werde ich vor einem Urlaub in die deutsche Pampa die Allnet-Flat mit monatlicher Kündigung buchen.
    Das im Urlaub nutzen und im Anschluss direkt wieder kündigen. Für 2 Wochen im Jahr fahre ich so deutlich günstiger.

Natuerlich ist es billiger aber nicht gerade flexibel wenn man jedesmal extra einen Vertrag abschliessen und dann wieder kuendigen muss. Sowas ist nur was fuer absolute Pfennigfuchser.

Wenn man auf so ene Dual-SIM Loesung setzt, dann braeuechte man eher was mit einer Tagsflat, so das man die Karte nicht kuendigen muss, sondern sie immer nutzen kann wenn man sie braucht. Aber da fehlt es leider an passenden Angeboten.

- MagentaMobil Start S mit 25MB Tagesflat fuer 0,99€ ist doch arg wenig
    - MagentaMobil Start DayFlat XXL mit 5GB Tagesflat fuer 4,95€ ist fuer die Smartphone- und Tabeltnutzung oversized und zu teuer
    - ja! mobil data mit 500MB Tagesflat fuer 1,95€ waere perfekt aber ohne LTE

Ziehe aber bald in eine WG ohne Internet.

Alles Bewohner die ohne vernuenftigen Internetzugang auskommen? Aber man koennte ja dann beim Einzug Kabelinternet oder DSL buchen. Oder darauf hoffen das man einen Telekom_FON Hotspot empfangen kann.

Hatte letzten Sommer schon Telekom für 1 Monat unlimited in einer Pension wo es kein Wlan gibt.

Wie kommt man ohne Mindestvertragslaufzeit an den Tarif?

Cashpool ist der kleinste Geldautomatenverbund und den kann man vergessen, da es in kleineren Orten keine Mitgliedsbanken gibt.

In den kleineren Orten kann man eh nicht soviel Geld ausgeben.

Vorallem wenn wenn man Lebensmitteleinkaeufe und an den Tankstellen eh direkt mit Karte zahlt, haelt sich der Bargeldbarf vor Ort in Grenzen. Da bleiben fast nur Baecker / Metzger / Freibadeintritte / Gastronomiebesuche. Wenn man sich da wenn man in der nächsten Stadt ist dann so 200-300€ zieht kommt man doch einige Zeit damit aus.

In der Realität sind z.B. die Kunden der Ziraat-Bank die Looser, weil außer an den wenigen bankeigenen Automaten nirgendwo kostenlos abgehoben werden kann. Standard-Kunden der Netbank und vom Onlinekonto von Paycenter können gerade mal 1x monatlich kostenlos abheben usw.

So ein Konto taugt dann eben nicht als Hauptkonto sondern nur als Zweitkonto. Um kostenlos an das Geld darauf zu kommen muesste man es dann eben erstmal an sein Hauptkonto ueberweisen.

Das Angebot ist nicht nur nah mit der Telekom verbunden, sondern kommt direkt von der Telekom, welche schlicht und ergreifend im Impressum auch von der Subdomain steht.

Interessant ist das schon, dass die Telekom damit offen in den Wettbewerb zu den Subventions-Angeboten der Händler eintritt.

So wie ich es sehe sind es wohl einfach 20% Rabatt auf die Standardpreise.

In die Netze von ILIAD und H3G konnte ich mich nicht einbuchen.

Wusste garnicht das Iliad jetzt auch in Italien ein Netz hat.

So schlecht wie einige hier tun, finde ich die deutschen Netze nicht. Zumindest wenn man es auf die Telekom bezieht.

Man muss aber bedenken das man sich als Tourist anders bewegt als im Alltag. Als Tourist kommt man eben eher weniger in Kleinstaedte oder Wohn- und Industriegebiete.