Beiträge von Anja Terchova

Also ich die für mich ideale Lösung gefunden. Ich hab mir den neuen XL-Tarif geholt.

Bisher hatte ich den Mobil L, den ich in der Regel 3oder 4 mal monatlich per Speed On nachladen musste.

Bisher kostete mich Mobilfunk + Festnetz zwischen 100 und 130 Euro, jetzt sind es dann 110 Euro fix.

Unter den Gesichtspunkten lohnt sich dann der neue MagentaMobil XL Tarif auf jeden Fall.

Allerdings wären mir 110€ fuer Mobilfunk und Festnetz schon zu teuer, sondern meine Schmerzgrenze liegt bei 55€ SIMonly bzw. 70€ mit Geraetesubvention beim Mobilfunkvertrag. Statt mehr Geld auszugeben schraenke ich mich dann lieber bei der Nutzung ein. Klar aergert man sich dann vorallem bei Mobilfunk ueber ein schlechtes Netz, aber wenn mir schon kein Mobilfunkanbieter so wirklich zusagt, gebe ich bestimmt nicht noch mehr Geld aus.

Klar kann man vermutlich jährlich 50€ sparen, wenn man sich die Leistungen des Premium-Kontos mit Produkten anderer Banken zusammenbastelt (z.B. als Grundlage DKB Konto, 2 Mastercards woanders holen, Versicherungspaket dazubuchen). Die Zielgruppe dieses Kontos möchte das aber nicht wirklich.

Bitte vergesst nicht: Bereits 1x Geld abheben (egal wie) kostet die Bank ca. 1-3€. Wer jede Woche 1x Geld abhebt, kostet die Bank im Monat schon ca. 4-12€...
    Früher hat man die 2000€, die auf so einem Konto rumlagen, mit 5% Gewinnspanne verliehen=100€ Ertrag, und damit das Konto subventioniert. Das klappt jetzt nicht mehr,

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das Bargeldbezug an Eigenautomaten so teuer ist, die Automaten stehen ja eh rum, und verdient wird auch an Fremdkunden.

Und frueher haben die Leute auch nicht unbedingt 2.000€ auf dem Girokonto gelassen. Sondern ein Teil wurde meist gleich abgehoben und ein anderer Teil aufs Tagesgeldkonto umgebucht.

Und wenn man bedenkt das man heute eh vieles direkt ueber Kreditkarte oder Paypal macht, lohnt es sich eigentlich kaum fuer ein Girokonto soviel Geld auszugeben.

Bei den Versicherungen ist es eben die Frage ob man die wirklich braucht, oder ob es nicht nur Versicherungen sind die man auch anderweitig als "Zugabe" bekommt.

Kann mir jemand helfen? Ich suche die eNode 8172802 LAC 23543. Empfangen in Weißbach, Sachsen, Erzgebirge. Wo gehört die dazu? Ich habe die noch nicht gesampelt.

Vielleicht gab es ja eine LAC/TAC Aenderung.

Oder du versuchst es ueber die CID, und einen GSM oder UMTS Sender mit aehnlicher CID (gsm.yz.to hilft oft) zu finden. Das muesste dann der gleiche Standort sein.

Ich bleibe jetzt erstmal beim Premiumvertrag, mal schauen da ich 2 Multi Sim Karten benötige und diese im neuen Vertrag 30 EURO das Stück kostet spart man sich nicht viel bzw. man hat noch viel mehr Vorteile telefonieren ist Handynetz Ausland usw. außerdem wie ihr schon gesagt habt muss man nicht Angst haben das die den Saft etwas runterdrehen wegen Überlastung, ich bleibe beim Premium! :-)

Durch die kostenlosen MultiSIM und die höhre Hardwaresubvention ist der Premiumtarif dann eh nicht mehr teurer, die besseren Roamingkonditionen ausserhalb des EWR sind dann das Goodie.

Was Du so alles fair findest. Nur weil du keine Freunde hast mit denen du telefonieren kannst trifft das noch nicht auf alle Menschen zu. Komm mal aus deiner Fantasiewelt raus

Gerade jüngere Leute bevorzugen Messenger weil sich da auch Fotos und Videos einbinden lassen. Klar telefoniert man auch noch, aber 500 Allnet-Einheiten sollten da locker reichen.

Auch 9,90€ monatlich für ein Konto waren doch schon sehr teuer. Denke das sich dieses "Premium-Klientel" wahrscheinlich an den 3€ mehr auch nicht stoert.

Gut, laut Website sind bis zu vier PremiumKreditkarten und 9 Versicherungen inklusive. Die Frage ist aber ob man das wirklich braucht. Normale Kreditkarten wuerde man auch von externen Anbietern.

Stimmt. Es ist viel besser, dafür gar nichts zu bekommen und den Mülleimer zu beschenken. Stolz ist kein Ersatz für den Wert einer Sache; sollte man(n) einsehen...

Bei Gutscheincodes die sich problemlos per E-Mail oder Messenger verschenden lassen und man beim Verkauf keinen Aufwand hat, lohnt es sich meist diese zu verkaufen statt sie verfallen zu lassen.

Aber bei geringwertigen Sachen die verschickt oder abgeholt werden muessten ist es echt oft sinnvoller diese ueber die Muelltonne zu entsorgen.

Bei eBay Auktionen frisst schonmal eBay selbst durch die Auktionsgebühr und Provisionen viel vom Erloes, bei eBay Kleinanzeiger wird man manchmal von Anrufern genervt die Abholtermine machen aber dann doch nicht kommen. Wenn dann von vielleicht 32€ Erloes nur noch 11€ Gewinn (eBay selbst, Verpackungsmatrial, Versandkosten) bleiben, man dafuer aber insgesamt rund ne Stunde Zeitaufwand hat, dann lohnt es sich nicht wirklich.

Der Marktpreis bildet sich am besten in einer Auktion (welche man ggf. etwas anschiebt, indem man seine Auktion in Foren bewirbt).

Prinzipiell ja, wenn da nicht die mittlerweile so hohen Angebotsgebuehren und und Provisionen bei eBay waeren. Sachen die nicht in den dreistelligen Bereich gehen lohnen sich meist garnicht mehr bei eBay als Auktion einzustellen.