Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Da der Edeka Smart als Premium-Tarif angekündigt wurde, rechne ich nicht mit einem Schnäppchen-Angebot. Sondern eher mit Preisen vergleichbar mit den aktuellen Magenta-Tarifen.

Dann wäre es natürlich doof - ein MagentaMobil Start Clon macht nicht wirklich viel Sinn weil man dann einfach zum Orginal greifen kann

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Und zwar gibt es Legale Mittel und Wege ohne Personal mit Kelle alle einfahrenden PKW`s in eine zukünftige Verbots-Zone für Diesel-Pkw`s mit schlechter als EURO 6 Norm abzugleichen und den Autobesitzern postalisch strafen zu zuschicken, sehe darin keine Probleme da diese Technik schon genutzt wird heute zutage!!!!!

Ein OBU-System wie bei der LKW-Maut wuerde aber nicht nur die Kontrolle der Umweltzone ermoeglichen sondern auch lueckenlose Bewegungsprofile moeglich machen - bei PKW die ja ueberwiegend privat genutzt werden faende ich das aber absolut unzumutbar.

Bei LKW ist es etwas anders, die werden ja fast ausschliesslich gewerblich genutzt, und da kann man dann schon anderes Massstaebe anlegen wie fuer Privatfahrzeuge.

Genau wie fuer eine Wohnung andere Massstaebe gelten muessen wie fuer den Arbeitsplatz.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Kontrollen dürfen die Ordnungsämter prinzipiell schon durchführen. Sie dürfen m.W. aber nicht in den fließenden Verkehr eingreifen - also keine Fahrzeuge anhalten.

Das bringt aber nichts wenn nur die Tat aber nicht der Taeter festgestellt werden kann.

Zitat

Original geschrieben von hharzer
    Der alte Tarifhaus ist wirklich einmalig: habe keine Vertragslaufzeit, Multicard, 10GB, 5GB Roaming, Napster für 3€ im Monat inkl. zwei mal im Monat 2 für 1. Bezahle für mich und meine Mutter nur 11,50€ im Monat, sie hat einen Free S der mehr als ausreicht.

Der Vertrag ist wirklich sehr gut!

Die Kombination ist schon nett - aber dachte die 5GB Roaming Option gab es nur fuer umgestellte E-Plus Kunden die schon bei E-Plus mehr als 1GB Roamingvolumen hatten

Zitat

Original geschrieben von msab
    Wirklich interessant mit LTE. Jetzt müsst man Wissen ob es einen halbwegs funktionierenden Browser und Whatsapp gibt.

Ich glaub mit gerademal 240x320 Pixel und 9er-Tastatur wuerde das ohnehin keinen Sinn machen :(

Aber Nokia koennte ja ueber eine Neuauflage des 5510 nachdenken:

Wenn man da ein 3.2" Display mit so 640x360 Pixel unterbekommen wuerde dann saehe es schon etwas besser aus ;)

[QUOTE] Original geschrieben von sway-67
    Wenns nach dem funktionieren geht, braucht man auch kein SE2, da das SE ja auch noch funktioniert ;)
    Nur nach fast 5 Jahren 5er Design im Alltag, da sieht man sich halt so langsam satt.
    Und da hatte ich eigentlich nicht vor, nochmal Summe x für ein Gerät auszugeben, was optisch wieder gleich ausschaut. :)/QUOTE]Sehe ich auch so. Nach 6 Jahren und bereits 3 Geräten im gleichen Design muss mal wirklich vorallem ein neues Design her - das finde ich mittlerweile fast wichtiger als die Hardware.

Bei iPod Touch 6G hat es ja Apple auch geschaft ein neues Design einzführen. Der sieht zwar immer noch recht frisch aus, könnte aber nach dann 3 Jahren auch wieder ein Update vertragen.

Da könnte man dann eigentlich die Synergien nutzen und für iPod Touch 7G und iPhone SE2 ein gemeinsames Design und eine gemeinsame Hardwareplattform entwickeln.