Beiträge von Anja Terchova

Mit Internflat oder Allnet-Flat kann man immer die Mailbox kostenlos abrufen die Direktabfrage berechnet wuerde.

Notfalls kurz mit #43# Anklopfen deaktivieren und dann einfach die eigene Rufnummer anrufen - dann landet man auch auf der Mailbox ohne eine Direktabfrage machen zu muessen.

Ich glaub wenn es jemand Testen und es dann dem Mitarbeiter sagt das er testen wollte oder sich verwaehlt hat ist es nicht so tragisch.

Das Schlimmste was man machen kann ist den Notruf waehlen und nichts sagen oder einfach auflegen, weil dann der Mitarbeiter nicht weis ob nicht vielleicht doch ein echter Notfall vorliegt und der Betroffene nicht mehr sprechen kann.

Zitat

Original geschrieben von tarifblitz
    Ihr lasst euch ganz schön was gefallen von euren (Prepaid-)Anbietern, lol.

Naja - Leider kann man sich nur mit dem arrangieren was angeboten wird :(

Und es gibt in Deutschland wohl keinen wirklich fairen Anbieter (LTE fuer alle, Verbindungen in Europaeische Laender wie innerhalb Deutschlands, Netzinterne Rufumleitungen und Mailboxabfrage kostenlos, 10/10 Takt, etc.) mehr. :(

Sondern die Anbieter in Deutschland versuchen auf den erste Blick billige Preise anzubieten, dann aber die Angebote durch No-LTE, Horrende Preise fuer Verbindungen in andere europaeische Laender, 60/60 Takt, etc. zu "versalzen"

Zitat

Original geschrieben von mic30
    Dürfte nicht funktionieren. M.W. geht ein Notruf nur mit aktiver Sim.
    Bei Käufen von gebrauchten Handys wurde zum Testen wohl immer der Notruf gewählt, weil das ja ging.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Mit einer nicht aktivierten Karte den Notruf anzurufen, ist eine Schnapspralinenidee.
    Das funktioniert nicht in Deutschland.

Soweit ich weiss muss nur eine SIM im Geraet sein diese muss sich aber nicht mehr ins Netz einbuchen >> https://www.teltarif.de/notruf…rte-handy/news/34332.html

Ausserdem funktionieren ja Notrufe weiter ueber eigentlich verbotene Netze. Und ein solches Netz ohne Roamingabkommen kann ja garnicht ermitteln ob die SIM aktiviert / registriert ist oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    LTE900 ist natürlich in Tunneln von Vorteil, wenn ein Repeater dort eingesetzt wird, denn dieser kann ohne Repeater-Umrüstung(!) das LTE900-Signal ( sofern vorhanden) von "draußen" ins Tunnel-Innere bringen, was mit LTE800/1800 so nicht möglich wäre..

Wobei UMTS900 und LTE900/1800 mit Uraltreaptern angeblich ihre Probleme haben weil sie das Singal analog etwas verzerren.

Fuer GSM Telefonie ist es wohl egal, und auch bei GPRS/EDGE noch akzeptabel, aber bei den hohen QAM-Modulationen von UMTS und LTE wird es schnell zum Problem.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Zur Erinnerung: die Tiefstpreiskriege von E-Plus und o2 haben uns am Ende diese "tolle" Fusion beschert.

Nicht nur E-Plus und o2 im Mobilfunkmarkt haben Preiskrieg gemacht, auch im DSL Geschaeft lieft es auch Preiskrieg hinaus so das kein Geld fuer den Netzausbau mehr da war.

Bei weniger als 20€ waehrend der Mindestvertragslaufzeit, von denen dann mehr als die Haelfte an die Telkom fuer die TAL bzw. den Bitstreamanschluss weggehen, dann noch Umsatzsteuer weg, und einen kostenlosen Router dazu. Da kann man sich ausrechnen das da fast nichts uebrig bleiben kann.

Und die Bundesnetzagentur schaut auch nur zu ohne zu handeln.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Das stimmt so allgemein gesprochen nicht. Im Businessbereich gab es die sehr wohl. Nur mit der Einschränkung das die Rufnummer mit 0176-1 beginnen musste. Ich würde davon ausgehen das das immer noch so ist, hab aber mit dem Businessbereich da nichts mehr zu tun daher keine Garantie. So bin ich auch an meine Rufnummer gekommen die meinem Geburtsdatum entspricht (0176-ttmmjjjj).

Ja daran erinnere ich mich auch noch

Aber glaube im Businessbereich ist mittlerweile bei o2 leider eh nicht mehr viel los :(

Wenn wenn wir schonmal bei o2 Rufnummern sind. Was wurde eigentlich aus der 0159 Vorwahl. Glaub wie wurde schonmal testweise vergeben, aber inzwischen ist die Vorwahl wohl wieder fast verschwunden.