Fairerweise muss man aber sagen das die Idee nicht ganz neu ist sondern o2 sowas schonmal im Forum hatte - wurde inzwischen aber leider wieder eingestellt
Beiträge von Anja Terchova
-
-
Ich hab bis jetzt noch nie Telekom LTE900 gesehen
Laut Standortbescheinigungen sind es aber gerade die brandneuen Stationen die ab 2015 umgebaut wurden und damals LTE800 und/oder LTE1800 bekommen haben, die nun noch LTE900 dazu bekommen haben oder werden.
Und ich kenne noch eine Station mit Telekom GSM900/UMTS2100 und o2 GSM900/1800 (Antennen-Sharing) die nun auch noch Telekom LTE900 dazubekommen soll. Aber da ist die Aenderung der Standortbescheinigung ganz neu und bestimmt noch nicht aktiv.
-
Zitat
Allerdings ist es immer noch besser wenn man für 3G/4G Versorgung nur vor die Tuer gehen muss statt das man fuer 3G/4G Versorgung ins Auto steigen und so mindestens 15km fahren muss.

-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Antwort von Vodafone:Das ist richtig. Anrufe zur Mailbox wie auch Anrufweiterleitungen auf die Mailbox werden wie ganz normale nationale Calls behandelt. Und insofern auch vom gebuchten Minuten-Kontingent abgezogen.
Gleiches gilt auch für die anderen CallYa Tarife - also CallYa Special/International/Allnet Flat. Hier deckt die enthaltene Vodafone-Flat solche Anrufweiterleitungen aber ab.ZitatOriginal geschrieben von peterdoo
Laut InfoDok 317, gültig auch für CallYa müssten alle Anrufweiterleitungen auf die Mailbox kostenlos sein. Dort werden außer im nicht-EU Roaming keine Bedingungen gestellt. Selbst bei den Tarifen wie Zuhause FestnetzFlat, bei denen es keine Vodafone-Flat gibt, sind die Umleitungen auf die Mailbox kostenlos. Die bei Vodafone müssen sich mal entscheiden, ob das wirklich eine gewollte Abweichung von der jahrzehntelangen Tarifpolitik ist, und das klar kommunizieren.Ja, das die Anrufweiterleitung zumindest auf die Mailbox, meist sogar alle netzinternen Anrufweiterleitungen kostenlos waren, das war eigentlich immer Standard.
Vorallem bei der Anrufweiterleitung finde ich es obligatorisch das diese kostenlos ist, weil einmal eingerichtet, hat man da ja keinerlei Kontrolle mehr wieviele Anrufe auf die Mailbox gehen und wielange die Leute draufquasseln.
Anders ist es wenn man zum Beispiel eine kostenpflichtige Weiterleitung auf eine Hotelzimmerufnummer setzt. Da weis man zwar das es kostenpflichtig ist, aber man behaelt immer die Kontrolle, weil wenn es zulange dauert kann man die Situation erklaeren z.B. auf Messenger wechseln und auflegen.
Wenn Vodafone wirklich die Anrufweiterleitung auf die Mailbox berechnen will kann man eigentlich fast nur dazu raten die Mailbox nicht mehr zu nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Es kommt einem auch irgendwie ulkig vor. So etwas wichtiges zu streichen.
Sollte selbstverständlich sein, dass jeder auch ohne SIM, von jedem Telefon jederzeit einen Notruf absetzten kann.
Aber es kam wohl zuvor zu zu vielen Missbräuchen der Nummern/Dienste.Finde auch da hat die Deutsche Politik einfach Unsinn beschlossen
Kann mir nicht vorstellen das soviele Leute extra die SIM aus ihrem Handy genommen haben um ohne Grund den Notruf anzuwaehlen
Und die Aenderung verhindert ja solchen Mist eh nicht. Mit einer anonymen, niemals aktivierten SIM geht es ja trotzdem. Oder noch bequemer einfach aus einer Telefonzelle.
Allerdings ist es auch nicht so tragisch weil Handys mit geladenem Accu aber ohne SIM doch eher selten sind.
Noch schlimmer finde ich das bei VoIP Accounts oft keine Notrufe moeglich sind. Und das z.B. ein iPod Touch mit VoIP das erste greifbare Telefon ist waere durchaus realistisch.
Im Ernstfall die zustaendige Leitstelle einfach ueber die IP raten waere immer noch besser als garkeine Notrufe zu ermoeglichen. Die Leitstellen wuerde es schon schaffen den Notruf an die richtige Leitstelle weiterzuleiten. Waere auf jeden Fall besser als wie wenn die Helfer im Ernstfall den Verletzten verlassen muessen um ein anderes Telefon zu organisieren.
-
BTW: Was fuer Vorwahlen vergibt eigentlich Lifecell jetzt fuer Kunden die ihre Rufnummer nicht portieren?
Immer noch ausschliesslich die 01514 oder inzwischen auch andere Vorwahlen?
-
Wenn wir schon bei Verbesserungsvorschlaegen sind: Ich faende es gut wenn man die wichtigsten Sachen wie Einheiten und Datenvolumen abfragen, Einheiten oder Datenvolumen resetten auch ohne App ueber USSD Code machen koennte.
Dann waere der Tarif auch fuer User von Feauterphones, Windows Phone oder Tizen Smartphones nutzbar.
-
Dort wo garkein DSL moeglich ist funktioniert aber meist leider auch Mobilfunk nicht wirklich brauchbar - so gesehen hilft so eine Loesung leider nur wenigen Leuten
Und die braeuchten dann auch eine dauerhafte Loesung und keine Einmalaktion
Finde solchen Einzelfaellen sollten nach einer Adresspruefung einen Spezialtarife mit "Zuhause-Lock" geben
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
Moin, Die Quam Vermittlung und auch Quam International Roaming war doch super!
Vermittlung war aber irgendwie schon umstaendlich. Aber solange die Direktwahl nicht aus allen Netzen ging hat wohl eh niemand Quam ernsthaft als Hauptkarte genutzt.Was war an Quam International Roaming besonders? Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. So wurde doch Prepaid-Roaming auch von den anderen Anbietern um 2000 rum eingefuehrt.
ZitatOriginal geschrieben von talk2chris
m aktuellen Fall scheint das Problem wohl auch daran zu liegen, daß die Telekom angeblich keine IC-Transitleistung zur 015678 von "Argon Networks" anbieten will. Das könnte damit zu tun haben, daß "Argon Networks" kein klassischer Mobilfunkdienst, sondern ein "Anrufsammeldienst" ist. Die Öffnung der Mobilfunknummern für solche Dienste ist in der Branchen ja nicht unumstritten gewesen.Dieses Problem könnte man abmildern, indem man sich mit ein paar der gängigen (Wholesale-)Carrier zusammenschaltet. Wenn man sich mit den Netzen von Vodafone und Telefonica verbindet (um aus deren Mobilfunk-Netzen erreichbar zu sein), müßten vermutlich auch Festnetz- und Carrier-Kunden dieser Anbieter die 015678 erreichen können. Mit einer Testrufnummer könnte man dies dann auch entsprechend überprüfen.
Achso, wird fuer die 015678 Rufnummern auch ein anderes Routing als fuer 01579 Rufnummern und Portierte Rufnummern genutzt?
Wahrscheinlich wird Simquadrat wohl nicht dauerhaft verschiedene Routings nutzen sondern wohl auch noch die 01579 Rufnummern und Portierten Rufnummern umstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von WolliBY
Das kann doch nur ein Bug sein. Werden denn beim T&S Tarif 9ct/min abgezogen, wenn jemand meine Mailbox anruft? Ich glaube nicht, lass mich aber gern eines Besseren belehrenIch kann mir auch nicht vorstellen das das wirklich so vorgesehen ist sondern das es eher ein Bug ist. Vielleicht haengt es auch davon ab welche Rufnummer man fuer die Mailboxweiterleitung verwendet.
Ansonsten hab ich den Eindruck das heute eh kaum noch jemand auf die Mailboxen spricht sondern lieber nochmal anruft, also koennte man sie eigentlich auch ganz deaktivieren oder die Rufumleitung loeschen.