Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Aus Sicht der Versicherung ist jeder Gesunde, der einzahlt (wenn auch nicht selbst) ein guter Deal. Und der Staat zahlt ja für jeden ohne Einkommen ein.

Es macht aber einen grossen Unterschied wieviel einbezahlt wird.

Bei 1.550€ Brutto bekommt die Krankenversicherung nur ~130€, bei fuenf Familienmitversicherten sind das gerademal ~26€ pro Person und Monat.

Bei 4.250€ Brutto hingegen bekommt die Krankenversicherung schon ~360€, ohne Familienmitversichtere bleibt es dann auch bei ~360€ pro Person und Monat.

Selbst wenn er aufgrund diverser Erkrankungen hoehere Kosten verursacht ist er fuer die Krankenversicherung immer noch gewinnbringender.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    (Und eine Seitenbemerkung erscheint angebracht: die gesetzliche Krankenversicherung scheint der erste 'mathematisch klare' Gewinner der Zuwanderung zu sein. Seit ca. einem Jahr schwimmen die geradezu im Geld - ein positiver Wandel gegenüber früher als die GKV noch als Sorgenkind des Gemeinwesens galt - , da jetzt hauptsächlich junge und vergleichsweise gesunde Menschen kommen. Man soll nicht nur schwarzmalen.)

Die Gesundheit der Versicherten ist aber nur ein Kostenfaktor.

Weitere wichtige Kostenfaktoren sind aber das Einkommen und damit der Beitrag und die Zahl der Familienmitversicherten.

Arbeitslose oder Geringverdiener mit etlichen Familienmitversicherten sind auch bei Guter Gesundheit ein ziehmlich Schlechter Deal.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Auch was im PLZ-Bereich 0 dabei.

Aber nichts was die 3G/4G Coverage nennenswert verbessern wuerde. Gilt auch fuer den PLZ-Bereich 8/9

Fuer 85652 Pliening-Landsham hab ich jetzt extra in die Karte geschaut weil mir der Ort nichts gesagt hat. Aber sehe das war eh schon eine GSM/UMTS Station, und LTE Overspill gab es auch schon von zwei benachbarten Stationen.

Zitat

Original geschrieben von Franz Maier
    Ich hab die Vorwahl 015678. Gestern habe ich die Hotline kontaktiert. Ich habe die Information erhalten, dass daran gearbeitet wird und bald alle Netzbetreiber mich erreichen werden.

Zitat

Original geschrieben von hoe
    015768 habe ich auch - ich werde die nächsten Tage mal ein wenig testen...

Ist die neue Vorwahl jetzt 015678 oder 015768 ???

015768 waere nur eine Untergasse der E-Plus Vorwahl 0157 und sollte keine Probleme machen, aber 015678 mit 0156 Vorwahl waere ja ganz was Eigenstaendiges.

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Marketing mit technischem Hintergrund, man will herausfinden was das Netz wirklich aushält, wie groß der Kundenkreis ist, der sowas aufbrauchen könnte usw.

Wobei ich denke das an einem Monat, noch dazu im Februar, die meisten User wohl trotzdem nicht ueber 5GB kommen. Weil mehr als Smartphone- und Tabletnutzung, nur etwas unbeschwerter, kann man ja so spontan im Winter trotzdem nicht machen.

Aber im Sommer koennte man das Notebook mit an den Badesee nehmen. Und wenn das Angebot unbefristet waere wurden etliche Leute wohl auf die Idee kommen das Festnetzinternet zu kuendigen. Wenn man jetzt so 5GB fuer Smartphone und Tablet rechnet wuerden noch 95GB fuer zuhause bleiben. Solange man hautsaechlich ueber Kabel oder Satellit fernsieht wuerde das in vielen Haushalten locker reichen.