Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Wo ist das Problem? Habe kein Bock die paar GB ( ich lache ) in ein paar Minuten zu verbrauchen die Mir in den D-Netzen, aus meiner Sicht, für viel zuviel Geld da angeboten werden!!!! Ich fühle mich ein wenig da ver-gag-eiert!!!! Das 1. digatale D-Netz bietet Stream-On an damit bei bis zu 500 Mbit/s. nicht das ganze Datenvolumen an 1 Tag gefühlt verbraucht wird, braucht man Streaming Partner Super :flop: :mad: und im 2.Digitalen D-Netz bietet man jetzt in den Red`s Tarife mit doppelten Datenvolumen an hört sich erstmal ganz gut an aber ich Wette 1000:1 bei dem z. B. 4GB+4GB Tarif kann man NUR die ERSTEN 4 GB im EU-Ausland nutzen da ja sicher die zweiten 4 GB nur in Deutschland sich ausnutzen lassen Wetten :p
Ich glaub so 5GB bei Vodafone Smart L+ oder 6GB bei MagentaMobil L sind eine ganze Menge Datenvolumen mit mit Smartphone- und Tabletnutzung eigentlich kaum zu knacken, selbst gelegentliches Notebook-Tethering ist da kein Problem. Und bei der Telekom ist zudem die Hotspot-Flat und StreamOn inklusive das auch Datenvolumen spart.
Was erwartest du von Mobilfunk. Wenn jeder einen Datentraffic im zwei- oder gar dreistelligen GB-Bereich verursachen wuerde, dann muesste man wohl jede Strassenlaterne mit Mobilfunk ausstatten. Und das waere unbezahlbar.
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
P.S. Mein Tarif lässt zwar nur 225 Mbit/s. zu aber ich kann jetzt 7 GB im EU-Ausland nutzen und das Macht für mich den Unterschied aus. Ich komme auch mit 75% aktuell LTE Abdeckung bei o2 Klar und für alles andere gibt es SMS, 2G und 3G
225 MBit/s sind meiner Meinung nach ohnehin voellig unrealistisch, sondern realistisch finde ich eher:
Telekom LTE: 70-150 MBit/s
Telekom UMTS: 9-25 MBit/s
Vodafone LTE: 5-100 MBit/s
Vodafone UMTS: 5-20 MBit/s
Telefonica LTE: 8-45 MBit/s
Telefonica UMTS: 3-15 MBit/s
Aber egal, das ist im Prinzip alles okay, auch mit 8 MBit/s Telefonica LTE oder auch 3 MBit/s Telefonica UMTS kommt man auf dem Smartphone gut zu recht.
Aber das grosse Problem sind - ja ich hab es schon ewig oft geschrieben - die ganzen GSMonly Gegenden bei o2. Da kann man ein o2 Smartphone besser gleich ganz abschalten um wenigstens Accu zu sparen, weil eine vernuenftige Smartphonenutzung ist damit eh nicht moeglich.