Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Richtig wäre gewesen, dass die DT-Indoor-Schwäche meist nur LTE betrifft. EDGE ist in der Regel indoor gut zu empfangen, und damit ist auch Telefonie möglich.

Die Indoor-Schwaeche ist auf LTE zwar noch krasser als auf GSM, aber prinzipiell leider auch auf GSM vorhanden. :(

Zitat

Original geschrieben von aeuglein
    Und dies ist bei den Anderen anders?

Was die Telekom von o2 unterscheidet ist:
    - weniger Tarife mit so extremviel Datenvolumen -> weniger Leecher-Kunden
    - mehr Stationen die auch noch besser ausgebaut sind (Dualband-LTE)
    - baut bei Bedarf auch fuer mittelgrosse Veranstaltungen temporaere Stationen auf

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich würde aber einen Teufel tun Firmen- und Privstanschluss zu mischen. Dann lieber 1 Smarty für die Firma und eins Privat. Oder ein Dual-Sim-Smarty . Das sieht natürlich jeder anders,aber ich habe lege schon Wert auf Trennung zwischen Betufs- und Privatleben.

Privat und Beruflich wuerde ich auch trennen - aber innerhalb Privat bzw. Beruflich dann noch mit mehreren SIM Karten hantieren waere mir doch zuviel.

Zitat

Wenn man am Ball bleibt,kann man auch immer noch deutlich drunter bleiben.

So könnte dann eine Möglichkeit bestehen, die billigste Allnet-Telefonflat-Karte im Telekom- bzw. Vodafonenetz und die Privat- und Surfkarte im Telefonicanetz.

Angepeilte Gesamtkosten im Monat ca 15 € für beide Karten. ;)

Wobei ich es persoenlich wenn dann eher umgekehrt machen wuerde.

o2 fuer Telefonie (bei Telefonie hatte ich noch nie Probeme mit o2 sondern Telefonie funktioniert bei o2 sogar zuverlaessiger als bei der Telekom weil es keine Indoor-Schwaeche gibt - telefoniere allerdings fast nie im Auto oder Zug sondern eher bei warten oder gehen ), wenn keine Festnetznummer gewuenst wird Simply LTE500 fuer 6,49€ oder wenn eine Festnetznummer gewuenscht wird den o2 Blue All-In Verlaengerungstarif fuer 9,99€.

Zitat

Evtl. würde ich für die Sprachtelefonie dann eine günstige Otelo bzw. Congstar-Karte holen.

Auf Dauer sind solche Zwei Karten Loesungen dann aber doch auch nervig, zumal man sich dann auf ein DualSIM Handy oder zwei Handys zwingt.

Und rein finanziell knackt man dann auch schnell die 20€ Grenze. Da ist dann oft Telkom MagentaMobil bzw. MagentaMobil Start und bei Bedarf gelegentlich SpeedOn auch nur noch geringfuegig teurer. Aber dafuer hat man dann auch Telekom LTE inklusive und kann ein normales Smartphone nehmen.

Wirklich intressant ist dann o2 nur noch fuer die Free- bzw. 10-fach Datensnack Leecher.

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Kann ich bestätigen... bin immer froh wenn ich österreichisches Netz hab.
    Gerade Passau und Umgebung ist mit seinen tausenden Studenten eigentlich ein echtes o2-Gebiet, aber kaum LTE.

Passau funktioniert aber obwohl es dort nicht viel LTE gibt einwandfrei. Da waere ich absolut zufrieden.

Aber egal wie man Passau verlaesst, ob auf der A3 nach Nordwesten oder Suedosten, oder ueber B12 oder B85, ist ab der Stadtgrenze GSMonly angesagt.

Aicha v.W. hat eine der groessten Discos in der Region
    Eging a.S. hat eine Westernstadt, einen Badesee, einige Hotels
    Rothau ein Museumsdorf und auch einen Badesee
    Fuerstenstein hat ein grosses Moebelhaus und ein kleines Skigebiet
    Waldkirchen und Hauzenberg haetten ohnehin UMTS/LTE verdient

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich habe zu 99% auch mindestens 3G oder LTE. Und nichts mit Ballungsraum oder Großstadt.

Also 99% 3G/4G combined Coverage schafft dort wo ich bin nichtmal die Telekom.

Wuerde eher sagen: Telekom 95%, Vodafone 85% und abgeschlagen o2 40%;

Zitat

Fakt ist, dass das 3G-Netz auch auf dem Land häufig zu gebrauchen ist und vielfach besser ist, als Anja behauptet.

Von der Geschwindigkeit und Qualitaet her wuerde mir das 3G Netz schon reichen. Von der Abdeckung her wuerde ich sagen liegt o2 bei UMTS allein in der Mitte zwischen Telekom und Vodafone. Vodafone ist in Sueddeutschland bei UMTS noch wesentlich schlechter als o2.

Aber Vodafone ist dann 2012/2013 recht flott mit LTE vorangeprescht, und die Telekom hat 2014/2015 bei LTE stark nachgelegt und dann sogar Vodafone ueberholt.

Bei o2 gab es nur gleich 2012 und dann noch mal 2014 zwei kleine Ausbauwellchen die auch in die Flaeche gingen. Ansonsten fast nur Verdichtungen und Kapazitaetserweiterungen in den Grossstaedten und Ballungsraeumen.

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Leute, es geht um Mobilfunk nicht um Religion und selbst da sollte man doch besser entspannt und tolerant sein!

Ich glaub des geht nicht darum das man jemand Anderen "bekehren" moechte den Anbieter zu wechseln.

Sondern es geht eher darum das man die Sachen die o2 anbietet schon gerne nutzen wuerde - aber eben nicht kann wenn man bei o2 meist mit GSMonly dasteht.

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Ein 5,5 GB Daten Tarif für 15 € alleine sehe ich als nicht mehr Zeitgemäß, da einfach eine Allnet Flat mit SMS Flat einfach für mich als Grundvorraussetzung steht und dies schon für unter 15 € einfach geht.

Mein Favorit unter den Tarifen ist eigentlich die Tarifhaus Flat 4000

Nur sechs Monate Mindestlaufzeit, Festnetznummer, Freiminuten auf Auslandsgespraeche, kein LTE Cut-Off, und "milde" 64 KBit/s Drosselung sind schon wirklich top. Und 16,99€ find ich guenstig genug auch wenn es billigere Angebote geben mag.

Allnet-Flat und die 4GB sind eigentlich sogar oversized, prinzipiell waeren mir sogar 500 Allnet-Einheiten und 2.5GB fuer 20€ genug.

Aber die Allnet-Flat bekommt man ja quasi aufgezwungen, und die 3GB Version waere gegenueber der 4GB Version auch nur 2€ billiger. Dann nimmt man eben die 4GB Version um mehr "Tethering-Reserve" zu haben.

Wegen Luxemburg musst du dir erstmal keine Sorgen machen, das ist als EWR-Land bei allen Anbietern inclusive. Selbst wenn dein Handy im Inland in ein Luxemburger Netz wechselt ist es egal.

Wenn dir die Zero Ration Optionen wichtig sind, ist Telekom auf jeden Fall besser als Vodafone. Weil bei Telekom StreamOn Music&Video hast du quasi alle Dienste inklusive, bei Vodafone aber nur 1 von 4 Paessen.

Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Wenn die Congstar-Karte noch verfügbar und betriebsfähig ist, würde ich das vorgeschlagene 300min-Paket buchen und damit in der Praxis die Netzabdeckung testen. Dann wäre Deine Mutter mit 4€ monatlich dabei...

Man muss bei congstar aber bedenken das keine SMS und auch kein Datenvolumen dabei sind. Selbst wenn sie nur so 15 SMS verschickt und 5MB ueber den Browser verbraucht sind es schon 2,60€ Zusatzkosten.

So gabe es bei Simply eben die Allnet-Flat fuer Anrufe und SMS incl. 500MB fuer 6,49€.

Zitat

Original geschrieben von NRWTom
    Das ist von Apple bereits angekündigt, April 2018 glaube ich, wird der Support für die Watch1 eingestellt.
    Danach keine Updates mehr usw.

Ich meinte das es keine aktuellen Apps mehr gibt. Das wird erst spaeter der Fall sein. Das es kein OS-Update denke ich ist erstmal nicht so tragisch.

Das iPhone 5 / 5C und das iPad 4 bekommen auch kein iOS ueber 10.3.3 mehr was aber auf absehbare Zeit noch ueberhaupt kein Problem ist. Fast alle Apps fordern derzeit nur iOS 8 oder hoechstens 9.