-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Nein. ich brauche kein Premiumnetz und ich will auch kein Geld für ein Premiumnetz ausgeben.
Es muss ja nicht unbedingt Premium sein, aber eine gewisse Grundversorgung mit mindestens HSDPA 3.6 Speed, muss heutzutage einfach schon sein. Und das laesst sich eben nur mit UMTS oder LTE erreichen.
GSM ist heute auf dem Smartphone einfach inakzeptabel und gleichbedeutend mit offline sein.
Und man braucht Mobilfunk eben nicht zuhause, weil man da eh WLAN hat, sondern vorallem unterwegs. Und da wer weis schon wo er sich die naechsten zwei Jahre ueberall aufhaelt.
-
Ich wuerde davon ausgehen das es wie bei allen anderen Anbietern ist: Also das Vodafone Pass natuerlich auch via WLAN Tethering nutzbar ist - aber eben nur wenn das getetherte Endgeraet auch die Dienste via Android / iOs / Windows Phone App nutzt und nicht via Browser oder SmartTV App
Auf dem Tablet via App wuerde es direkt funktionieren, auf dem Notebook muesstest du einen Android Emulatur verwenden.
-
Re: Simkarte für Internet im Wohnmobil
Zitat
Original geschrieben von dmh-111
Hier wärewohl eine netzclub Karte am sinnvollsten, aber ich bin mir nicht sicher, wie das dann mit den Werbe SMS aussieht.
Ich glaub bei Netzclub wird dir das Datenvolumen im Routerbetrieb nicht lange reichen, selbst wenn du nur zwei Wochenenden im Monat unterwegs bist. Wuerde da eher auf Tagesflats mit mindestens 500MB pro Tag setzen.
Und ansonsten muss du eben drauf achten welche Netze dort nutzbar sind wo du campen willst. Weil wenn du im Zweifelsfall mit GSM und EDGE dastehst ist der ganze Tarif nutzlos.
-
Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen das ein SE2 so toll wird wie manche Ankuendigungen sind, wie sogar ein Frameless Design.
Damit wuerde naemlich das guenstige SE2 alles bis zum iPhone 7 komplett ausstechen, und selbst das iPhone 8 und iphoe X unter Druck setzen. Und das wird Apple bestimmt nicht riskieren. Jedenfalls nicht zu einem so guenstigen Preis.
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Die Flächenabdeckung nennt kein Betreiber freiwillig in Deutschland. In Frankreich ist das Pflicht und in der Schweiz selbstverständlich.
zu O2: Momentan passiert einiges. Ob das zu wenig oder zu spät ist, wird sich noch zeigen. Aber Martyn 20% LTE ist doch völlig bescheuert. Etwa 70% der Deutschen lebt in Städten, d.h. sie hätte nicht mal jede 2. Stadt mit LTE abgedeckt.
Aber die Flaechenabdeckung ist das was wirklich zaehlt.
Erstens weil sich die Flaechendeckung leichter feststellen laesst. Man muss nur schauen auf wievielen Streckenkilometern man 3G/4G Netz hatte und auf wievielen Streckenkilometern nur 2G Netz oder Netzsuche.
Und zweitens braucht man Mobilfunk, vorallem Datennutzung ueber Mobilfunk, vorallem dort wo man kein WLAN hat.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Mir ist der persönliche Geschmack wichtiger als die unbekannte Qualität der Teebeutelinhalte.
Das gilt eigentlich fuer alle Sachen - Hauptsache es schmeckt einem persoenlich 
Es nutzt ja nichts wenn die Qualitaet ansich top ist aber es nicht dem persoenlichen Geschmack entspricht.
-
Fuer Telekom LTE koennten die 95% hinkommen aber fuer T-Mobile UMTS nicht. Meine Einschaetzung ausserhalb der Grosstaedte und Ballungsraeume ist ungefaehr so:
Telekom LTE: ~95%
Telekom UMTS: ~25%
Telekom LTE/UMTS: ~97%
Vodafone LTE: ~85%
Vodafone UMTS: ~18%
Vodafone LTE/UMTS: ~90%
Telefonica LTE: ~20%
Telefonica UMTS: ~25%
Telefonica LTE/UMTS: ~40%
-
Alte Optik waere aber fuer mich definitiv ein absolutes No Go! Die ist inzwischen ueber 5 Jahre alt!
Beim iPod Touch hat man ja auch eine neue Optik fuer die 3.95" Klasse hinbekommen. Wobei der iPod Touch inzwischen auch ein Update vertragen wuerde. Vielleicht kommen dann auch das SE2 und ein neuer iPod Touch zusammen.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
War eigentlich auch über meinem geplanten Budget, hab aber letztendlich entschieden doch etwas mehr in Grafik und Prozessor zu investieren um nicht in drei Jahren wieder dazustehen weil irgendwas nicht mehr flüssig läuft (das war der Grund warum der alte Rechner wegmusste) . Ich geh mal davon aus das der Rechner länger mithält.
Glaube wenn man die Hardware ueber Jahre nutzen will dann waere fast immer eine Konsole guenstiger als ein PC. Auch wenn Gamming-PC inzwischen doch wieder etwas laenger aktuell bleiben.
-
Ich finde es generell ja nicht verkehrt wenn ein Anbieter eher eine Discount-Strategie faehrt, sich so Sachen wie LTE Carrier Aggregation spart, und lieber auf UMTS900 oder LTE800 setzt, und deshalb nur so 5-8 MBit/s schafft. Das waere absolut okay.
Was ich aber nicht okay finde ist das o2 die Grossstaedte so top ausbaut das sie fast zur Konkurrenz aufgefschlossen haben, in die Kleinstaedte und Laendlichen Regionen aber kaum einen Cent investiert, und GSMonly eher die Regel als die Ausnahme ist.
Entweder muss man selbst eine Grundversorgung mit UMTS900 oder LTE800 aufbauen - oder auf National Roaming setzen.
Aber ganze Regionen einfach mit GSMonly stehen lassen finde ich absolut inakzeptabel! :flop: