-
Re: Ja abwarten!
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Habe auch mit 500 MB im Monat 2012 angefangen und stehe jetzt bei 15 GB im Monat was ich mir aber auch noch gut einteilen muss
Das ist aber schon ein enormes Datenwachstum bei dir zumal du dann erst richtig spaet gestartet bist, also 2012.
In meinem Umfeld sind die Leute spaetestens 2008 als iPhone und Google G1 sowie Facebook und OpenBC kamen gestartet.
Kenne aber auch Leute die schon Februar 2006 mit Windows Mobile der SymbianOS Geraeten gestartet sind als E-Plus mit der OnlineFlat 150, also 150MB fuer 19,95€, kam.
-
Generell spricht fast nichts gegen LTE800 und fuer LTE900 ausser das sich die Telekom bei LTE900 oft den Antennentausch sparen will (was dann aber bedeutet das man auf MIMO verzichten muss und die Datenraten nochmals etwas schlechter sind).
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Sagt die, die UMTS fordert 
Zwischen UMTS mit DC-HSDPA und seinen typischen 10-20 MBit/s und LTE mit seinen typischen 25-40 MBit/s bringt zumindest im Downstream nur eine Bandbreitenerhoehung um den Faktor von ca. 2 (Okay, im Upstream ist es mehr, aber der ist für durchschnittliche User nicht so relevant) welchen man sich aber durch diverse Inkopmatibelitaeten und Schwierigkeiten mit VoLTE erkaufen muss.
Der Unterschied zwischen EDGE mit seinen typischen 80-95 KBit/s und UMTS mit DC-HSDPA und seinen typischen 10-20 MBit/s macht aber den Faktor von ca. 180 aus ... das ist eine Welt. Hinzu kommt das über UMTS fast alle Dienste funktionieren die über GSM auch gingen. Der eizige Dienst der aufgegeben werden musste war SMSCB, aber das hat eh kaum jemand genutzt, weil es massiv Akkuleistung kostete und nur kurze Schlagzeilen (ich glaub ca. 130 Zeichen, jedenfalls weniger als bei einer normalen SMS) moeglich waren.
Zitat
Original geschrieben von habehandy
LTE wurde mit den Ziel kostensenkung durch All-IP entwickelt. LTE ist bei Betriebskosten der günstigste Standard.
Dann sollte man es aber entsprechend pushen und supporten ... dann waere ich mit VoLTE durchaus einverstanden.
Also in allen Tarifen incl. Discounter freigeben, fuer eine moeglichst grosse Zahl von unterstuetzten Endgeraeten sorgen, und zugleich druch hohe Qulitaetskontrolle fuer Stabilitaet sorgen.
-
Gerade in solchen Regionen ist LTE900 doch am wahrscheinlichsten
-
Etwas zusaetzlliche Reichweite und im Grenzbereich hoeher Datenraten bringen Richtantennen schon aber eben auch keine Wunder.
-
Weltweit geht eben der Trend dazu GSM in den naechsten Jahren abzuschalten statt wie in Deutschland an dieser Steinzeittechnik festzuhalten. Da lohnt sich das wohl einfach nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von NRWTom
Viele Mittelständler sind einfach fachlich und Personalmässig nicht in der Lage, ihre IT selber zu betreiben, wiel die schlichtweg keine guten Leute finden.
Kommt natürlich drauf an was man erwartet. Betrifft jetzt nicht nur die IT, aber immer wenn Spezialkentnisse gefordert sind, die oft nur in einer kleinen Branche oder bei einzelne Unternehmen sinnvoll sind, wird man davon ausgehen muessen das man nieanden findet der 100% auf die Stelle passt.
Da muss man dann entweder mehr Leute einstellen um alle Anforderungen abzudecken, oder die Leute erst selber qualifizieren.
Natuerlich ist das teuer - aber genau deshalb koennen es sich eben auch nur groessere Unternehmen leisten.
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Die Mittelständler, die ich kenne, haben allesamt eigene Hardware und sind mit den Datenschutz- und vor allem auch Datensicherheits-Anforderungen komplett konform. Auch wenn es teurer ist. Aber die Daten im Haus zu haben, ist einigen viel wert.
Da muss man sich aber dann fragen was ist fuer dich ein Mittelstaedler? Weil Mittelstaendler die sich das leisten koennen sind eigentlich meist keine Mittelstaendler, sondern fallen eher in die Kategorie Hidden Champions ( https://de.wikipedia.org/wiki/Hidden_Champion )
Die haben dann natuerlich vom Umsatz und den Mitarbeitern her eine Groesse wo man sich das leisten kann, zudem oft eine eigene Entwicklungsabteilungen und somit auch viele vertrauliche Sachen.
Aber fuer einen normalen Mittelstaendler, der noch dazu eher in einem Massengeschaeft ohne eigene Entwicklungen taetig ist, waere das einfach nicht finanzierbar.
Da ist die Cloud eigentlich alternativlos. Die einzige Alternative waere hoechstens einfache NAS und wie frueher Dokumente als ZIP-Anhang. Aber das waere nicht mehr wirklich zeitgemaess.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Oder Geld wird verschenkt, für Waren die wirklich gebraucht werden können.
Aber ihr habt recht, meine Weihnachten liegen in zwischen auch nicht mehr im Dezember.
Weil man auf die Dinge, die man wirklich braucht, nicht immer bis Weihnachten oder zu einem Geburtags- oder sonstigen Fest aufschieben kann. 
Das sind aber dann keine wirklichen Geschenke sondern eher Kostenuebernahmen 
-
HD Voice over GSM unterstuetzen aber nur relativ wenige Anbieter und relativ wenige Smartphones. Ein etablierter Standard ist das nicht.