Zitat
Original geschrieben von CK-187
Stellt sich am Ende halt auch die Frage in welchem Preisrahmen man das Gerät denn hätte positionieren sollen?
Entweder man lässt das iPhone 8 weg und macht das X vielleicht etwas teurer als das was das 8er jetzt kostet oder macht es eben "merklich" teurer zum 8er. Wäre die Differenz zwischen 8 und X zu gering würde ja wohl kaum einer ein 8er kaufen.
Und es soll ja ziemlich viele Leute geben die das 7er, oder sogar das 6S übersprungen haben. Die können sich ein 8er holen wenn sie mehr Leistung benötigen. Diejenigen denen den Preis egal ist oder die unbedingt ein neues Design wollen greifen dann eben zum X.
Mal ehrlich, ich sehe den Preis zwar grundsätzlich zu hoch, wenn man bedenkt dass man das 8er nicht verramschen und für 500 Euro anbieten will irgendwo gerechtfertigt. Klar sind 1150 Euro viel Geld, aber es muss ja auch nicht das X sein. Das 8er tuts doch auch, ganz besonders für diejenigen die den Homebutton vermissen.
Ich denke schon noch mit etwas Wehmut an die Zeit des iPhone 4 / 4S / 5 wo man bereits wenige Monate nach Einfuehrung orginalverpackte Austauschgeraete fuer so 450€ bei eBay bekommen hat. Das waren Preise die zwar auch nicht billig aber immerhin fair waren.
Wenn es mir gegangen waere haette ich etwa folgende Geräte auf den Markt gebracht:
iPhone 8 mini (3.95") 32GB: 449€
iPhone 8 mini (3.95") 128GB: 569€
iPhone 8 mini (3.95") 256GB: 689€
iPhone 8 (4.7") 32GB: 649€
iPhone 8 (4.7") 128GB: 769€
iPhone 8 (4.7) 256GB: 889€
iPhone X (5.8") 128GB: 969€
iPhjone X (5.8") 256GB: 1089€
Damit hätte man dann:
- endlich wieder ein top-aktuelles Gerät in der 3.95" Klasse.
- 32GB Versionen (ausser beim X) fuer den günstigen Einstieg duerften bei normaler Nutzung voellig ausreichend, fuer anspruchsvollere Nutzer 128GB Versionen in der Mitte, und die 256GB Versionen die Leute die eben unbedingt das Spitzenmodell wollen oder einfach ständig sämtlichen Content der letzten Jahrzehnte mit sich rumtragen wollen.
- vier Versionen, also sämtliche iPhone 8 mini sowie das iPhone 8 in der 32GB Variante für unter 700€, die man damit noch als "Volks-iPhone" bezeichnen koennte.
- einen Einstieg in die elitäre iPhone X Welt knapp unter dem magischen Tausender.