Allerdings ist eplus-gruppe.de noch aktiv aber man landet nach ein paar Klicks immer recht schnell auf telefonica.de
Beiträge von Anja Terchova
-
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Pech haben Orte, die keinen Firmenkunden im Ort haben.Das leider schon, aber so ein Ausbau ist trotzdem schonmal besser als garnichts.
-
Zitat
Original geschrieben von o2free
Ja und Penny Mobil haben noch 1-2 Tarife wo 30 Tage steht (Falsche Angabe?)ja! mobil data und die anderen ja! mobil Alttarife wurden noch nicht ueberarbeitet und haben noch volle Monate als Optionslaufzeit
ZitatOriginal geschrieben von o2free
d.h. wenn man keine Preiserhöhung von 8,33 % will, dann sollte man lieber in den gebuchten Tarif bleiben1,25GB pro 28 Tage ist aber trotzdem besser als 750MB pro Monat zum gleichen Preis
-
Das schon, Verbrauch war bei den damaligen Motoren schon bei so 9-10 l/100km waehrend es heute eher 6-7 l/100km sind. Jedenfalls im Durchschnitt.
Wenn es auf der Autobahn in Richtung Volllast geht, dann saufen aber die aktuellen Turbobenziner schon sehr, gefuehlt noch mehr als die die alten Saugbenziner.
-
Es gibt zwar auch DSL in der Schweiz, aber Kabelinternet ginge ueber UPC Cablecom.
Umgekehrt hat UPC Cablecom aber auch Mobilfunkangebote. Zwar kein Prepaid, aber Abos ohne Laufzeit. Und die Flats gelten auch in die EU. Netz ist afaik Salt.
-
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Oelverbrauch aktuell 0,25 Liter pro 1000 Kilometer macht aber nix 20 Liter oel a la 0W40HD kosten mich lediglich 70 Euronen.Das ist zwar schon realtiv viel aber noch akzeptabel.
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Auto wird seit anfang an mit dem guten 0W40HD oel gefahren also seit ueber 17 Jahren ein Klopfsensor existiert auch endet bei 98 oktan aber die verdichtung des 100 oktan Kraftstoff findet im Brennraum statt heisst er hat geringfuegig mehr Kraft an der Kurbelwelle anliegen was wiederum NUR Gut sein kann fuer den Antrieb und im Sommer bei 35 Grad zahlen sich hochoktanige Kraftstoffe allemal aus.Die Verdichtung aendert sich ja nicht, sondern haengt nur vom Kolbenhub und der Brennraumgeometrie ab. Das einzige was sich aendern kann sind so Sachen wie Zuendzeitpunkt und Einspritzverhalten.
Und gerade aeltere Saugbenziner mit mehr Hubraum statt Verdichtung sind beim Sprit recht genuegsam: Die brauchen ja nichtmal Super Plus sondern laufen mit Super und meist auch Super E10 schon genausogut.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Das einzige was VF bei mir in den letzten Jahren ganz gut geschafft hat, ist das ganze Netz durch zu swappen, kein GPRS mehr üblich und wenn man in leeres UMTS an Orten kommt wo es keinen Sinn macht kommt, kann man über 32 Mbit/s messen.Das ist aber die gleiche Unsitte wie bei o2, alte GSMonly Technik durch neue GSMonly Technik zu ersetzen.
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
Hier im Forum wird viel zu sehr auf TEF eingehauen, weil der Ausbau nicht schnell genug voran geht.
Dabei wird immer übersehen, dass VF gefühlt gar nicht ausbaut.Man muss aber bedenken das Vodafone schon 2012/2013 enorm viel zur Erfuellung der Ausbauverpflichtung gebaut hat, waehrend Telefonica auch dort nun 2017 immer noch nur GSM only hat.
Und ausserdem hat Vodafone vereinzelt auch in den letzten Jahren noch gebaut.
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
Alles was ich in den letzten 2 Jahren von VF neu gesehen habe beschränkt sich auf große Städte, außerhalb passiert gefühlt nichts.Kann man nicht so sagen, vereinzelt hat Vodafone durchaus in den letzten Jahren noch GSM auf GSM/LTE oder GSM/UMTS/LTE umgebaut:
93479 Grafenwiesen
93499 Zandt
94244 TeisnachDa hab ich erst gedacht es koennte o2 werden sein aber es war dann jedesmal Vodafone.
-
Turkcell Europe, mobi und Lycamobile sollten alle drei noch nach ganzen Monaten abrechnen.
Aber schau lieber auf das Netz (LTE-Freigabe) und die Tarifbestandteile (Minuten, Allnet-Einheiten, Flats) als auf die Laufzeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Seadart
Ich fahre seit 2 Monate nen F31 330D. Ich merke keinen Unterschied zwischen Premium und Standard Diesel. Vorher beim F30 320D habe ich auch nichts bemerkt......die These, es liegt am Hubraum stimmt also nicht wirklich.Diesel ist etwas anders, da gibt es ja keinen Zuendzeitpunkt zu regulieren, weil sich Diesel eh selber entzuendet.
Aber wie gesagt tanke auch seit Juli 2015 immer beständig in Tschechien ((da da sicher nicht so genau geschaut wird auf die 5 % bioethanol bemischung ja man hörte so Sachen in Foren von 0% Beimischung dort in CZ))5% Biokraftstoffbeimischung ist nach EU-Norm vorgeschrieben, aber es muss nicht unbedingt Bioethanol sein sondern gibt noch andere Biosorten als Alternative.
aber 100 Oktan fühlen sich gut an egal ob von OMV, BENZINA, MOL oder SHELL dort und mein Tacho lügt nicht in Sachen Top-SpeedGerade aelter Saugbenziner koennen aber eigentlich von 100 Oktan garnicht profitieren, da sie eh nicht so hoch verdichten. Je nachdem wie alt der Motor ist kann es sogar sein das er nichtmal nen Klopfsensor hat. Schadet zwar nicht aber bringt auch nichts.
und ein vollsynthetisches Leichtlauföl schadet meinem 3000 ccm sicher auch nichtFuer moderne Motoren egal wie gross sind vollsynthetische Leichtlaufoele mit bestimmten Freigaben ja vorgeschrieben oder zumindest empfolen.
Wenn der Motor aber nicht drauf ausgelegt ist oder in der Anfangszeit mit mineralischen Oel gefahren wurde, kann es aber sein das der Oelverbrauch deutlich steigt, weil vollsynthetisches Leichtlaufoel duennfluessiger ist. Und das wird dann etwas teuer.
-
Das ist aber vollkommen irrelevant!
Und bei der "theoretisch >200 MBit/s und praktisch >100 MBit/s" Verfuegbarkeit zum Beispiel via LTE 800/1800 2CA duerfte T-Mobile immer noch deutlich vor Vodafone liegen.