Beiträge von Anja Terchova

262.07 bleibt auf jeden Fall bei Telefonica auch wenn sie ihn nicht nutzen

Wenn Drillisch ein eigenes Citynetz startet dann bestimmt mit eingen Netzcode, wahrscheinlich irgendwas mit 262.1x - glaub in einem Thread wurde sogar schon geschrieben das Drillisch Netz ein Netzcode zugewiesen. Kann aber sein das der nur fuer Testzwecke ist.

Aber um das manchen zu koennen braeuchte Drillisch erstmal eigene Frequenzen.

Aber bei einem Auto spielt die Optik einfach auch eine wichtige Rolle - kaum jemand kauft ein Auto nur wegen der technischen Daten wenn es einem nicht gefaellt

Und die 85KW bzw. 100KW und 10,4s bzw. 9,6s find ich voellig ausreichend - als 1.2 TSI oder 1.6 TDI wuerde man ja auch im gleichen Bereich liegen

Wichtiger finde ich das sich ein Auto im Bereich von so 120-170 km/h, bzw. beim e-Golf bis 140 bzw. 150 km/h bei denen er abregelt gut anfuehlt. Breitere Reifen sehen nicht nur schoener aus, sondern helfen eben auch.

Klar kann man es in beide Richtungen uebertreiben. 255/30R20 sieht prollig aus und fuehlt sich so hart an das man dann jede Rille und jedes Steinchen auf der Strasse spuert. 155/60R20 mag zwar verbrauchsoptimal sein, aber kann mir nicht vorstellen das man damit bei 120-150 km/h noch sicher unterwegs ist ohne das ESP oefter mal eingreifen muss. Abgesehen davon finde ich es optisch haesslich.

205/55R16 oder 225/45R17 finde ich da einfach ausgewogener.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Man kann sagen durch entsprechende Konfiguration der Zellen ergänzen sich LTE800 und LTE900 gut bei Telekom.

Bei den meisten LTE800 Sendern der Telekom ist leider die Sendeleistung wirklich arg gering. Genau wie bei UMTS und GSM auch.

Hab aber jetzt in Bodenwoehr Telekom-Standorte mit neuer Standortbescheinigung gesehen, wo LTE900 mit grossem Sicherheitsabstand hinzugekommen ist, aber auch bei LTE800 der Sicherheitsabstand so massiv erhoeht wurde.

Ist aber wohl leider noch nicht umgebaut.

Das wird aber schwierig wenn es unbedingt einen microSIM Slot haben soll.

Apple iPhone SE und Sony Xperia Xcompact sind beide klein, haben eine gute Sprachqualitaet, und koennen beide sogar VoLTE und WiFi-Calling wenn es dein Tarif ermoeglicht. Aber eben beide mit nanoSIM.

Mit microSIM Slot bleiben eigentlich nur Einsteigergeraete und Altgeraete, und die kommen dann bei Android meistens mit bestenfalls mit Androis 4.4.x und oft sogar noch 4.2.x - das ist einerseits nicht gerade zukunftsfaehig und ausserdem gibt es da inzwischen auch ein paar Sicherheits-Exploits.

Bliebe noch das Apple iPhone 4S - das ist zwar auch ziehmlich veraltet, kann nur HSDPA 14.4 aber es waere zumindest sicher.

Wuerde aber selber eher die microSIM auf nanoSIM Groesse zustanzen (lassen).

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Ich habe in einem anderen Bericht gelesen, dass sich unterhalb der Teslas der i3 am sportlichsten fährt.

Ich bin den BMW i3 noch nie gefahren aber schon rein optisch wuerde ich das stark bezweifeln.

Weil glaub bei 155/70R19 oder 155/60R20 Reifen (die meiner Meinung nach auch optisch sehr freakig aussehen) wird wohl eh das ESP recht frueh eingreifen muessen das es da nicht die Reifen von den Felgen zieht.

Da wuerde ich dem VW e-Golf wesentlich mehr zutrauen, der kommt immerhin mit einer normalen 205/55R16 oder 225/45R17 Bereifung. Die haelt schon wesentlich mehr aus und sieht meiner Meinung nach auch viel besser aus. Ausserdem denke ich das beim e-Golf auch der Schwerpunkt etwas tiefer ist.

Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Du hast noch nie einer Nespresso-Maschine beim Kaffeeaufbrühen zugesehen. Bei meiner DeLongi ist die Pumpe wesentlich lauter als der Milchaufschäumer.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Nespresso arbeitet mit wesentlich höherem Druck, das ist der Kaffeeart (Espresso) geschuldet. Den zu erzeugen macht mehr Lärm.

Selber habe ich einen Seaco Primea Duo Vollautomaten, bei Bekannten kenne ich noch die Tchibo Caffissimo Latte und Tchibo Qbo. Die haben alle eine Hochdruckpumpe mit mind. 15bar und sind trotzdem nicht wirklich laut. Da ist das "fauchen" vom Milchaufschaeumer lauter.