Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Dann kann Telekom eigentlich nur damit reagieren, dass sie die angebotenen Datenpakete sofort aufweiten. Beispielsweise beim Magenta L sind es derzeit 6 GB im Monat, künftig könnten dann vielleicht 12 oder 24 GB im Paket enthalten sein. Damit wäre den meisten Usern geholfen :-)

Auch wenn man mehr Datenvolumen anbieten fehlt dann aber einfach der "Flat-Gedanke" und wenn jemand wirklich haeufiger Video-Streaming nutzt koennte es dann doch wieder knapp werden.

Am Besten gefallen wuerde mir eigentlich eine "2-APN-Loesung" nur wird das von den Betriebsystemen nicht richtig unterstuetzt.

Ein APN mit Highspeed-Volumen und einen zweiten APN mit einer unbegrenzten 384/32 KBit/s Flat fuer alle Inhalte faende ich gut.

2022 wird man den LTE Ausbau sicher nicht mehr feiern weil das die anderen europaeischen Anbieter ja schon alle 2015 erreicht haben.

Und der 5G Ausbau muss auch schon wesentlich frueher beginnen, denn man wird so zwei Jahre Vorlauf bis zum kommerziellen Start brauchen. Das heisst man muss eigentlich schon 2019/2020 mit dem 5G Ausbau anfangen, damit man dann 2022 das 5G-Basisnetz in den Grossstaedten und Ballungsraeumen anschalten kann.

Und man muss bedenken das die Telekom eine immer groessere Konkurrenz wird. Wenn o2 nicht in den kommenden Monaten aus eigener Kraft die Trendwende schafft dann wird es eng.

Gibts das mittlerweile? Dachte das eingezahltes Geld einfach unsortiert in eine Box gelegt wuerde.

Das eingezahlte Geld wieder auszahlen macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn:

- weil an den meisten Automaten wohl viel mehr abgehoben wird als einbezahlt wird

- bei Auszahlungen vorallem 10€/20€/50€ gefragt sind aber bei Einzahlungen eher 50€/100€/200€ einbezahlt werden koennten eh nur die 50€ Scheine direkt wiederverwendet werden

Die Banken bestimmen zwar sicher wie oft die Automaten nachgefúellt werden, aber der Wunsch "nur neue Scheine" wird wohl kaum gehen oder wuerde vielleicht unverhaeltnismaessig teuer sein.

Halb zerrissene oder klebrige Scheine sollten natuerlich aussortiert werden, aber das vielleicht mal doch einer durchrutscht kann man nicht ausschliessen.

Aber einen gewissen Grad an Gebrauchsspuren muss man bei Geldscheinen einfach akzeptieren. Nur neue oder neuwertige Scheine kann man nicht verlangen. Auch nicht beim Wechselgeld.

Re: Hmmh.........

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    ......Vielleicht noch NICHT es gab Gegenden Früher die hatten Nicht mal GSM und Heute Vollausschlag bei 2G mit o2 und genauso wird es bei 4G kommen bis Ende 2021 heisst Es dann Vollausschlag Deutschlandweit! Nur Geduld.......

Nur wer moechte schon bis 2021 mit EDGE dahingurken?

Wenn o2 wenigstens das auf der Website versprochene Datum von Ende 2018 einhalten koennte, dann wuerden vielleicht noch ein paar treue o2 Kunden bleiben, auch wenn das dann auch 10 Jahre Verspaetung gegenueber T-Mobile UMTS waeren.

In der 2. Generation hat sich nur der Abrechnungszeitraum geandendert. In der 3. Generation wurde der Preis von 4,95€ auf 2,95 reduziert, aber dafuer gibt es jetzt nur noch LTE-Tagesflats fuer 0,99€. Die 150MB und vorallem auch die HotSpot-Flat sind enfallen.

Ich finde es war vorallem ein schoener Zweittarife um seinen Haupttarif mit der HotSpot-Flat und den 150MB T-Mobile LTE aufzuwerten. Allein finde ich 150MB Datenvolumen aber schon arg wenig.

Aber wer den Tarif, egal ob 1. Generation oder 2. Generation hat, darf ihn ja behalten.