-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Einige Regionen wurden auf 03 umgestellt und in Süd wurden die ACs von LTE und GSM geändert.
Da kommt was zusammen. :top:
Einfach LAC aendern waere normal kein Aufwandwand aber da wuerde ja mehr gemacht: Alte LACs und Umbaugebiete zusammengelegt, und die Zuordnung der Gebiete neu gemacht. Das ist dann schon ein groesserer Aufwand.
-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
Wieder Karte rein - 200 Euro - diesmal MIT Stückelung - und nun bekam ich tatsächlich 4x 50 Euro Scheine (allerdings wieder total abgeranzte Alte 50er...)
Glaube bei dieser Sparkasse werde ich kein Geld mehr abheben.
(Habe dort zum Glück kein kostenpflichtiges Giro mehr - nur eine Sparcard, die sinnigerweise auch Onlinebanking hat+Überweisungsmöglichkeit^^)
Ich denke darauf hat die Bank nicht wirklich Einfluss, sondern die Bestueckung der Automaten machen externe Unternehmen. Mal gibts da abgeranzte Scheine und die neuen Scheine dort, dann wieder umgekehrt. Vollkommen abgeranzte Scheine sollten normal dort aber aussortiert werden.
-
Ich denke das es sich lohnt alles zu sammeln was ein bisschen selten ist.
Nokias im Edeldesign also 7110 und 88x0 Reihe, Ericsson R310s "Hai", von Siemens übernommene Bosch-Geräte wie das Siemens S40 etc.
Die ersten Nokia UMTS Nokia also 6650 und 7600, Nokia 7650 und Siemens SX1 als erste Symbian-Smartphones, Nokia N97 (mini) also erstes QWERTY-Nokia, Nokia 6650clamshell als erstes Klapp-Nokia und das Symbian-Klappgeraet wo ich aber die Bezeichnung nicht mehr weiss.
Das Apple iPhone Classic und Google G1 (HTC Dream) als erste iOS und Android Geraete natuerlich, LG Wine Smart als Android-Klappgeraet.
-
Zitat
Original geschrieben von o2free
100% Rabatt auf die Grundgebühr SMS-Pack 40 5,00 €
Den Rabatt "SMS-Pack 40" habe ich schon sehr lange, aber diese 5 Euro Rabatt greifen nirgends.
Unterm Strich kommt aber korrekterweise 14,98 Euro raus (Free Option ist gebucht).
Laut Google sind das SMS-Pack 40 fuer 5€ und das SMS-Pack 100 fuer 10€ zwei uralte Tarifoptionen fuer die o2 Active Tarife
Fuer die o2 Blue All-In Tarife ist diese Option nicht buchbar. Und wuerde auch nichts bringen da die ja eh eine unbregrenzte SMS-Flat haben. Flat+40 waere auch nicht mehr als Flat allein.
Der Rabatt ist also sinnlos aber schadet nicht. Ausser es war ein anderer Rabatt vorgesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von dw4817
Das Durcheinander in Ebersberg ist noch größer als es gestern aussah:
GSM 900: 53053 -> 51159
GSM 1800: 53053 (unverändert)
UMTS: 55036 (unverändert)
LTE 800/1800: 53053 -> 51053
Grafing ist komplett unverändert, der Rest bis in München rein scheint immer für LTE und GSM den gleichen AC zu haben.
Ideen, warum man GSM und LTE AC an einem Standort wieder trennt? Werde heute Abend mal testen, ob damit das CSFB-Problem wieder da ist.
Alles anzeigen
Ich denke mal der Standort wird komplett zu 51159 werden, aber es dauert wohl noch bis man GSM1800 und LTE nachzieht.
Zitat
Original geschrieben von elchris
Im Bereich des Senders Hans-Thonauer-Str (westlich der Westendstr.) unter T/LAC 51152 alles okay. Selbe T/LAC für LTE und GSM. UMTS mit LAC55037. CSFB funktioniert, aber generell nach GSM in selber LAC.
Wenn UMTS auch da ist sollte normal CSFB auf UMTS auch klappen.
BTW: Weiden hat die 58065. Die Grenze zwischen 58165 und 58065 ist aber noerdlicher (zwischen Luhe-Wildenau und Rothenstadt) als frueher zwischen 50844 und 50839 (zwischen Schwarzenfeld und Nabburg).
-
Nicht gerade nur nach Rumaenien, sondern generell in andere europaeische Laender. Bei Telekom MagentaMobil Start und Turkcell Europe werden 1,99 €/min berechnet und selbst die guenstigen Anbieter nehmen noch 0,29 €/min.
Vorallem bei den 1,99 €/min kann man schon von Wucher sprechen finde ich!
-
Stimmt - inzwischen ist Ludwigsthal auch in der Karte zurueck 
Hoffe natuerlich das euer Sender auch bald zurueckkommt. Auf der Karte ist da jetzt schon ne Luecke aber wusste nicht das da frueher ein E-Plus Sender war.
-
Zitat
Original geschrieben von Chinook
Es wurden ja mehrere Vorfälle im Thread behandelt. Ehrlich gesagt hab ich ihn anfangs auch nicht in Gänze gelesen.
Da hast du prinzipiell natuerlich recht. Muss aber sagen das ich da noch nie drauf geachtet habe.
Wirklich hoch ist das Risiko aber nur wenn man, a) eine groessere Summe auf einma abhebt, b) den "Express-Mode" nutzt und nur die Summe aber nicht die Stueckelung waehlt und c) nicht nachzaehlt.
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
Meine Erfahrung ist ebenfalls, dass die alten Akkus nicht so empfindlich sind, wie aktuelle. Ich habe schon 20 Jahre alte Telefone mit ebenso alten Akkus wieder in Betrieb genommen. Die Kapazität ist natürlich nicht mehr die alte 
Aeltere Geraete sind in der Hinsicht eh unbedenklich. Selbst wenn sich da der Accu aublaeht wird meist nichts beschaedigt, schlimmstenfalls wird der Accudeckel etwas ausgebeult. Aber bei den Geraeten kann man ja auch einfach den Accu rausnehmen und bei Bedarf wieder einsetzen. So gut 2/3 geladen und seperat gelagert sollen die Accus angeblich am laengsten halten.
Aber die Frage ist was man mit den Geraeten mit fest verbauten Accu machen soll, wie zum Beispiel dem Apple iPhone Classic und iPhone 3G?
Gerade bei solchen Geraeten ist die Gefahr gross das ein sich aufblaehender Accu das Geraet zerstoert weil er auf Mainboard und Displayeinheit drueckt. Oder schlimmstenfalls platzt und auslaeuft. Nur bei solche Geraeten den Accu untnehmen und bei Bedarf wieder einbauen ist auch recht aufwendig.
Koenigsweg waere wohl so alle 5-6 Jahre den Accu prophylaktisch tauschen - aber das geht dann ins Geld. Vorallem wenn man keine Billignachbauaccus nehmen will, die ja auch nicht ganz unbedenklich sind.
-
Die Station in 94227 Ludwigsthal fehlt auch in der Netzkarte obwohl sie schon wieder sendet: