Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Spitzenreiter Free ist 2011 mit 20 GB für 20 Euro in den Markt eingestiegen, hat um 2013 auf 50 GB erhöht und ist diesen Sommer nun bei 100 GB angekommen. Für eigene DSL-Kunden haben sie die Volumenlimits sogar ganz abgeschafft. Mit dieser Kompromisslösung verhindern sie ebenfalls, dass zu viele den Mobilfunkvertrag als DSL-Ersatz verwenden.

100GB dürften etlichen Haushalten aber schon als Festnetzersatz reichen. Da wird dann schon DSL / Kabelinternet kanibalisiert.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Insofern geht für mich diese zero-rating-Trend in die falsche Richtung. Der Wettbewerb sollte statt dessen über immer höhere Inklusiv-GB statt finden bis einer mal ganz die Limits aufgibt.

Zwischen so bis 3GB auf der einen Seite und so ab 25GB auf der anderen Seite ist aber eine Zone wo Tarife nichts Halbes und nichts Ganzes sind.

Wenn man jetzt an die 10GB von Congstar denkt:
    - fuer normale Smartphone- und Tabletnutzung ist es viel zu viel Datenvolumen
    - fuer Streaming muesste man doch wieder jedes MB zaehlen damit man nicht vorzeitig in die Drosselung kommt

Zitat

Original geschrieben von Knoxe Dazu muss ich aber sagen, dass ich bisher immer im östlichen Teil des Parks gewohnt habe, wo sich die Smartphones mit o2 lieber ins EDGE von der nächstgelegenen BTS einbuchen, als ins UMTS-Netz, was von der gegenüberliegenden Seeseite aus Senftenberg kommt.

In so einem Fall hilft es immer UMTS bzw. LTE ueber das Service Menue (bei den meisten Android Smartphones ausser Samsung und Huawei geht es mit *#*#4636#*#*) zu erzwingen.

Zitat

Original geschrieben von peetee
    bei uns in Sachsen kann man mit 15 schon Moped fahren

Allerdings zaehlt der Fuehrschein nicht wirklich - wer lieber ein Jahr wartet und mit 16 dann den A1 Fuehrerschein macht spart afaik spaeter ein paar Stunden und bekommt die Probezeit angerechnet, hat dann also mit dem Autofuehrerschein keine oder zumindest fast keine Probezeit mehr.

Anderseits ist auch der Umweltschutz ein Arguent. Die ganzen kleinen Zweitakter sind naemlich alle ziehmliche Dreckschleudern die jeden umstrittenen Diesel in den Schatten stellen.

Mit dem A1 Fuehrerschein kann man dann wenigstens saubere 125er Viertakter fahren.

Schon seit letzter Woche gibt es auch eine ziehmlich penetrante Stoerung westlich von Regensburg.

Es fing an das in 93077 Bad Abbach UMTS nicht mehr funktionierte. Dann fiel wohl auch noch GSM aus, und als naechstens ist auch noch in 93080 Pentling UMTS und GSM ausgefallen. Seit heute dann auch in 93049 Regensburg-Prüfening UMTS Ausfall. GSM laeuft dort zwar noch, ist aber wegen Ueberlastung kaum zu gebrauchen.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Laut Fachblatt http://www.telecom-handel.de seien viele Händler über die neuen Prepaid-Vorschriften gar nicht unglücklich, weil sie sie kein Prepaid mehr verkaufen müssten, das lohne sich eh nicht mehr, weil so gut wie kein Folgegeschäft (Verlängerung, neues Handy etc.) machbar sei...

Aber ein bisschen was kam durch den Verkauf von Prepaidkarten und in der Folge dann auch Cashcodes trotzdem zusammen.

Klar das die Shops lieber Vertrage verkaufen, aber wer wegen einer Prepaidkarte in die Shops kommt, der wird nur ganz selten bereit sein einen teuren Smartphonetarif abzuschliessen.

Sondern die Alternative zu Prepaid ist dann in erste Linie ein Vertrag ohne Mindestlaufzeit bei Congstar oder Drillisch, und in zweiter Linie eine Prepaid-SIM aus dem Ausland. An beiden Sachen verdienen aber die Shops garnichts.

Bin mal gespannt ob die Netzbetreiber dann in Zukunft etwas fuer Leute anbieten, denen die neue Prepaid-Registrierung zu aufwendig ist, aber die auch keine so hohen Fixkosten wollen wie bei den Smartphonetarifen der Netzbetreiber. So ein Konzept wie bei "Mein Base" frueher waere da ganz praktisch.

Re: Netz an der B87

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Ja sicher mag es 3G nur in den Städten entlang der B87 geben aber für meine APP gegen die modernen WegeLagerer am Straßenrand reicht allemal 2G Empfang zwischen den Städten aus, und nochmal dort in der Gegend ist auch weiterhin ((leider ist das so)) mit Einwohner-Schwund zu rechnen deshalb glaube ich auch NUR das vielleicht nur noch Torgau/Elbe in den Genuss einer Aufrüstung ala 4G kommen wird bis etwa 2021 spätestens den die Touristen werden auch nicht Weniger in 04860!!!! und der Rest der B87 bis Frankfurt/Oder-Grenze PL wird wohl so bleiben.

Du schreibst jetzt aus der Sicht jemanden der dort nur gelegentlich durchfaehrt und nicht aus jemanden der dort wohnt oder haeufig unterwegs ist.

Torgau/ Elbe finde ich schon passabel mit UMTS versorgt, LTE wuerde zwar nie schaden, aber finde es auch nicht unbedingt notwendig.

Wichtig faende ich aber einen UMTS/LTE Ausbau zum Beispiel in:

04931 Mühlberg/Elbe
    04779 Wermsdorf
    15936 Dahme/Mark

Das sind immerhin Kleinstaedte oder Grossdoerfer und haben nur GSMonly.

Re: Re: Re: Re: Sender Luckau / Garrenchen

Zitat

Original geschrieben von TomBe
    also ich kenne die LG Smartphones leider nicht im Detail, aber hat LG nicht einen eingebauten Netmonitor, mit dem es sogar möglich ist das Gerät auf einen bestimmte Frequenz+Technologie "festzusetzen"?
    https://www.youtube.com/watch?v=Kt9TAnnEMRs#t=1m4s

also interessant wäre es denke ich, ob du durch die Eingabe von
    *#546368#*960#
    in den Dialer in diesen Fieldtestmodus gelangst..

Der LG Netmonitor ist wirklich einer der Besten - nur doof ist das LG bei jedem Modell den Code aendert und es garnicht so einfach ist den aktuellen Code zu bekommen. Auch wenn meist die Modellnummer irgendwie drin ist.

BTW: Hat zufaellig jemand den Code fuer das neue LG G6 ?

Wie laeuft die Freischaltung dann eigentlich per Postident? Machen die nur die Identifikation oder bekommt der Kunden dann da einen Brief mit Freischaltcode?

Erstes wuerde ja ziehmlich lange dauen:
    2 Werktage bis Postident-Aufforderung beim Kunden ist
    2 Werktage bis Postident-Meldung zurueck beim Kunden ist
    2 Werktage bis der Anbieter dann manuell freischaltet

Zweiteres waere schon schneller - weil dann muesste der Anbieter nicht die Rueckmeldung abwarten und erst dann freischalten, sondern der Kunden koennte sofort den Freischaltcode eintragen und dann die SIM innerhalb ein paar Minuten freischalten.

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Das kann man auch machen, nachdem die 28 Tage schon angefangen haben, denn anscheinend werden im Android die Verbräuche der einzelnen Tage gespeichert.

Klar wird das pro Tag gespeichert, schon alleine wegen der grafischen Darstellung ist das notwendig.