-
Re: Sammelthread: SIM-Karten-Aktivierung in Shops
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Telekom (T-Punkt): Die registrieren alle ihre dort verkauften SIMs zur Sofortfreischaltung. Das gilt auch für den "Vertriebspartner" Congstar. Allerdings nehmen sie nur "europäische Ausweise". Sie wollen auch zum (deutschen) Reisepass eine Meldebescheinigung sehen, wegen der Adresse. Registrierung ist aber kostenlos.
Das ist aber echt ueberzogen, mit EU-Pass wird normal nichtmal bei Vertraegen eine Meldebescheinigung verlangt.
Wenn das wirklich so streng gehandhabt wird, dann ist das wohl das Ende von Prepaid. Weil bei Congstar, Drillisch oder Tarifhaus einen Vertrag ohne Laufzeit abschliessen viel unkomplizierter ist.
-
Wenn ein Deutscher Anbieter eigene Tarife in Kooperation mit einem Netzbetreiber in einem anderen Land anbietet, also sowas wie Lufthansa Mobile, dann wuerde die Registrierungspflicht wohl gelten.
Aber wenn ein Haendler auslaendische SIM Karten verkauft dann koennen die ja nicht registriert werden, weil es kein eigenstaendiges Angebot ist.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Da hast du leider recht, doch so gut ist die Verbreitung von DSL in Deutschland noch nicht, dass man sagen könnte DSL ist an mehr orten als telefonica UMTS verfügbar. Bei uns in Südwestfalen ist DSL eher Stadtnah verbreitet, kann bei euch anders sein und stadtnah ist eben auch telefonica umts verfügbar.
Gut ist realtiv. Verfuegbar ist DSL meist schon, nur die Datenraten sind oft nicht so toll. Aber DSL 384-3072 geht eigentlich so gut wie ueberall.
Die Vermittlungsstellen, auch eine Dorfvermittlungsstellen, sind eigentlich ueberall mit DSLAMs ausgeruestet. Und sehr viele Vorwahlbereiche eben auch mit Outdoor-DSLAMs.
-
Re: Re: Internet sofort - Schnellstartpakete
Zitat
Original geschrieben von VoIPTom
Die können das mit Sicherheit, ist eine Leichtigkeit, aber warum sollten die das wollen.
Wenn ein Anbieter einen brauchbaren Schnellstart bietet dann ist das fuer den Kunden schon ein Argument zu diesem Anbieter zu gehen.
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Statt so einen Internet Sofort Paket zu nehmen, würde ich einen o2 Free mit monatlicher Kündbarkeit wählen und dann halt notdürftig mit UMTS surfen und streamen bis DSL geschaltet wird.
Ohne Telefonica UMTS klappt aber dieser Plan nicht.
-
Die Festnetzersatzprodukte sind doch eh nur innerhalb der Homezone nutzbar so das es kein Kostenrisiko durch Nutzung ausserhalb gibt. Da braucht es dann keine Anzeige. Entweder funktioniert es oder nicht.
-
Ein seperater UMTS/LTE-Router ist eigentlich eh Unsinn da ja fast alle DSL/DOCSIS-Router via USB-Stick um Mobilfunk erweitert werden koennen.
Und als Tarif waere ich einfach fuer 3 GB Tagesflats die erst fruehestens 5 Tage (falls Probleme bei der Konfiguration auftreten oder die Kunde nicht sofort Zeit hat) nach der DSL/DOCSIS-Schaltung deaktiviert wird.
Der einfache USB-Stick koennte dann beim Kunden verbleiben und zum Beispiel im Stoerungsfall wieder reaktiviert werden.
-
Bei T-Mobile war es frueher auch "home" aber jetzt gibt es dort ja nur noch generelle Erreichbarkeit ueber die Festnetznummer wie in den aktuellen o2 Tarifen aus.
Bei Vodafone ist der Schriftzug "Zuhause" und wird afaik noch immer angeboten weil Vodafone wohl keine generelle Erreichbarkeit ueber die Festnetznummer anbieten will.
Weis auch nicht warum es da nur Schriftzuege und kein Haeuschen gab. Aber ein Schriftzug reicht ja auch.
-
Da gibt es mehrere Apps die das so anzeigen koennen, meine Lieblings-App sind den Zweck ist G-NetLog und G-NetTrack Lite.
Finde die 61 am Ende immer merwuerding.
In Nordbayern haben die zuletzt umgebauten E-Plus Sender meist die LAC/TAC 52861 bekommen, zuvor umgebaute Sender aber die LAC/TAC 52844 oder 52847 - hab aber gedacht das ist nur Zufall
-
Bei der Telekom ist die Geraeteliste afaik auch nicht laenger als bei o2
-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Ich meine mal gelesen zu haben, dass VF und TM ihre LTE Standorte aufgrund der eigenen Infrastruktur im Festnetz wesentlich umfangreicher per Glasfaser anbinden können als dies bei o2 der Fall ist, was ja auch den Unterscheid begründen würde.
Es fordert ja kaum jemand von o2 jemand sensationelle Datenraten, selbst UMTS oder LTE mit nur ~3 MBit/s waere schonmal ein Quantensprung gegenueber nur EDGE. Und die Anbindung kann man dann immer noch verbessern.
Ausserdem gibt es ja durchaus LTE Inseln die eine sehr gute Performance liefern. Die Nachbarstationen, die ohnehin im gleichen Richtfunk-Ring haengen, sollten auf jeden Fall problemlos mit LTE aufgeruestet werden koennen.
Zitat
Original geschrieben von pithein
Naja, ich habe kein DSL und keinen Internet-Kabelanschluss.
Das ist dann natuerlich was anderes. Aber glaube da wuerde ich dann mit 15GB bestenfalls ne Woche auskommen.