Beiträge von Anja Terchova

Mit guter Hardware-Kombi bzw. monatlichem Rabatt wird sicher der mittlere und höchste Tarif interessanter sein als der Kleine mit 2Mbit Drossel.

Fuer die reine Smartphone- und Tabletnutzung finde ich 2 MBit/s schon ausreichend. Ein groesserer Tarif waere da Geldverschwendung. Vorausgesetzt die 2 MBit/s gelten auch im EWR-Roaming.

Moechte man auch Festnetzinternet ersetzen muesste man schon den hoechten Tarif nehmen und eine Multicard zubuchen, dann waere man bei 30€ Aufpreis. Da nimmt man dann besser da flexiblere Freenet Funk.

o2 Free Unlimited Basic fuer Smartphone und Tablet (via Tethering) sowie Freenet FUNK als Festnetzersatz ist schon eine tolle Kombinantion.

den o2 Free unlimted basic kann doch nur ein Vollidiot buchen, vor allem bei dem Preis.

29,99€ waere schon teuer aber das wird man wohl kaum zahlen muessen. Ich rechne mit mindestens 12,50€, vielleicht sogar sogar noch etwas mehr Rabatt.

Beim bisherigen 29,99€ Tarif gabs schon 10€ Rabatt und nochmal 5-15GB Highspeed-Volumen oben drauf. Da es bei o2 Free Unlimited Basic kein Highspeed-Volumen als Zugabe kann, sollte der Rabatt eine Nuace höher sein.

Und für 17,49€ oder noch weniger waere es schon ein guter Smartphonetarif.

Solange man die alten Free Tarife mit Boost und Connect nicht (sofort) "aussterben" lässt...mal abwarten.

Erstmal kann man natuerlich seinen Tarif behalten, aber da o2 Rabatte und Zusatzvolumen nur fuer 24 Monate gewaehrt ist man schon genoetigt alle 24 Monate eine aktive VVL zu machen und dann wird man sich fuer die neuen Tarife entscheiden muessen.

Free S neu: 3 GB für 19,99 €. Kann man machen, muss man aber nicht. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Zu den Konditionen wird das sicher niemand abschliessen.

Ich denke das genau wie bisher Haender und VVL-Hotline mindestens 10€ Rabatt und mindestens 2GB Zusatzvolumen zubuchen koennen.

Dann waere man bei 5GB mit harter Drossel fuer 9,99€. Ist zwar besser aber immer noch eine deutliche Verschlaechterung. Und man bekommt auch bei den Discountern aehnliche Konditionen, da zahlt man fuer einen 5GB Tarif nur geringfuegig mehr - muss aber keine Vertragsbindung eingehen.

Habe auch einen im Saale-Orla-Kreis/Thüringen entdeckt - Langenorla OT Kleindembach - ist vor Weihnachten erst mit GSM gekommen und nun mit LTE800 seit Anfang Januar.

Ist das dann ein komplett neuer Standort oder ein E-Plus Umbau? Die aktuelle Standortbescheinigung sieht nach zwei Anbietern am Standort aus. Der andere Standort Langenorla ist aber auch nicht weit. War aber noch dort und weis nicht wie sinnvoll der zweite Standort ist.

Mich stoert eher das GSMonly in Orlamünde. Da gibt es leider noch garkeine Hoffnung: https://emf3.bundesnetzagentur…ndort.vtl.aspx?fid=558365

Ich poker ja drauf dass in 10-15 Jahren die Zinsen steigen und die ganzen auf Kante genähten Finanzierungen platzen so dass ich zur Rente an ein bezahlbares kleines Häuschen komme.

Immobilieneigentum faende ich ich zwar auch schon und erstrebenswert, Aber sinnvoll waere es eigentlich nur wenn man mit so 28-35 einziehen koennte und es mit so 45-55 dann abbezahlt haette. Aber das schafft in Deutschland kaum jemand.

Zum Rentenalter waere es eher machbar. Nicht nur durch eigenen Vermoegensaufbau, sondern in dem Alter machen viele dann auch die eine oder andere Erbschaft.

Aber ich glaub in dem Alter moechte ich das auch nicht mehr: Wenn man solange Mieter bleiben musste dann kann man es gleich bis zum Umzug ins Pflegeheim Mieter bleiben. Zwischen Renteneintritt und Umzug ins Pflegeheim bleiben ja oft nur noch so ca. 10 Jahre. Dafuer lohnt es sich dann doch auch nicht mehr.

Anja: Ich hab einige amerikanische Bekannte die ausschließlich iMessage nutzen, als Android Nutzer muss man sich mit denen über SMS oder MMS austauschen, hierzulande hat iMessage aber meine ich nie eine Rolle gespielt.

Ja, in Nordamerika hat iMessage immer noch eine groessere Bedeutung, weil die Leute dort immer noch fleissig die aktuellen iPhone Modelle kaufen.

Liegt einerseits an den Angeboten dort Provider dort, andererseits aber auch am Einkommen in Relation zu den Lebenshaltungskosten (vorallem Wohnen und Mobilitaet).

Allerdings haben die Meisten Amerikaner auch Instagram (U40) und Facebook (Nachteil: Nicht alle nutzen den Facebook Messenger und lesen die Nachrichten dann erst am Notebook).

Aber war es nicht auch ausgerechnet Apple die Whatsapp dadurch dass es auf allen iPhones vorinstalliert war zum Durchbruch verholfen haben?

Nee, WhatsApp war ja anfangs sogar kostenpflichtig, und das hat viele Leute abgeschreckt. Nicht unbedingt die Summe, glaube das waren in Deutschland nur 99ct oder sogar nur 89ct, weis nicht mehr genau. Aber die Tatsache das man dann extra wegen einer App entweder die Kreditkartennummer eingeben oder alternativ gleich 15€ Guthabencode haette kaufen muessen war abschreckend.

Krasse Denke. Da verschlägt es einem alten Ossi regelrecht die Sprache. Ist der Schlachthof schick dekoriert und bequem, reisen die Lämmchen gern dahin. Krasser formuliert: Die dümmste Kälber...

Ab hier ohne mich. Kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen, wie man sich selbst so beschneiden kann, um es bequemer zu haben.

Bei so Banalitäten wie z.B. der Bestellung vom Abendessen zur Abholung im Restaurant in der Nachbarschaft, oder wenn man sein Kollegen oder Mitbewohner fragt ob man ihnen was vom Supermarkt mitbringen soll, sehe ich keinen Bedarf fuer besonders hohen Datenschutz.

Das ist doch nicht geheim. Wer an der Kasse hinter einem steht und die Kassierer sehen es ja auch was man gekauft hat. Also ist das wirklich egal.

Sobald es um vertrauliche Inhalte geht, sollte man es natuerlich schon anders uebermitteln. Mein Favorit im Bezug auf Kopmatibelitaet ist da die Inhalte in ein passwortgeschuetztes ZIP File zu packen und per E-Mail zu versenden. Oder wenn man mehrere Leute erreichen will kann man es auf seinen eigenen vServer in ein .htaccess geschuetztes Verzeichnes bzw. Subdomain (und natuerlich dafuer dann normales HTTP ohne TLS deaktivieren) laden. Und das Passwort dann aber auf einem anderen Weg, zum Beispiel per Anruf, SMS oder Messenger uebermitteln.

Ich finde es schon wichtig sobald es vertraulich wird verschluesseln zu koennen - aber fuer die Alltagsbanalitaeten finde ich es nicht noetig da ist mir Bequemlichkeit wichtiger

Vielleicht wurde dann schon zusaetzliche Technik eingebaut das im Schrank kein Platz mehr fuer den Luefter war.

LTE ist ja eh schon ziehmlich nah in Steinhausen. Da waere die Aktivierung an den drei Stationen in Zetel, Neuenburg und Bockhorn-Sued wohl kein Problem. Aktuell hat aber keiner der drei Stationen eine neue Bescheinigung.

Eine neue Bescheinigung gibt es nur fuer den Standort Bockhorn, Vareler Str. x Nordstr. aber da ist o2 aktuell nicht drauf. >> https://emf3.bundesnetzagentur…andort.vtl.aspx?fid=16617 Wird entweder ein anderes Netz sein, oder o2 geht neu auf den Standort. Koennte o2 schon gut gebrauchen, weil der bisherige o2 Standort in Bockhorn arg suedlich ist.

Der breiten Massen sind die hier geäußerten Befindlichkeiten komplett egal. Solange das so ist, wird auch eine Schnittstelle nur zu einer anders gelagerten Monopolisierung führen. Wie gesagt, würde ich tippen, dass sich den Markt dann die OS-Lieferanten Google und Apple krallen. Warum auch nicht, fiele ja quasi mit ab. Google scheint sich bereits darauf vorzubereiten...

Apple haette sogar die Chance gehabt dich den ganzen Messenger-Markt unter den Nagel zu reissen.

Denn zu Zeiten des iPhone 3G bis iPhone 5 hatte Apple mit iMessage und Facetime bereits die Marktmacht. Wenn man so ab 2014/2015 als die Leute angefangen haben vom iPhone auf Android zu wechseln, iMessage und Facetime auch auf Android (und optional auch auf Windows Phone und Firefox OS) gebracht haette, dann wuerden heute iMessage und Facetime statt WhatsApp den Markt beherrschen.

Apple hat genau den Fehler wie die Deutschen Netzbetreiber gemacht. Apple wurde zu gierig, sowohl was die Geraetepreise fuer neue iPhones betrifft, als auch die Freigabe seiner Dienste fuer andere Plattformen. Deshalb haben sie (zumindest in Europa, in Nordamerika steht Apple noch besser da) die ganzen normalen Nutzer vertrieben. In Europa ist Apple nur noch eine Nischenmarke fuer Geschaeftskunden und Besserverdiener.