Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich bin z.B. ein Discountkunde und nutze gerne mehrere Simkarte, um für möglichst wenig Geld viel Leistung rauszuholen.

Wenn du bereit bist mehrere SIM Karten und ggf. zwei Handys oder ein DualSIM Handy zu nutzen, dann würdest du auch mit MagentaMobil Start und congstar eine ganz passable Leistung bekommen.

Ansonsten hast du aber eben auch das Glück das bei dir o2 recht gut funktioniert.

Aber in Gegenden wo man mit o2 zu 60% nur EDGE hat kann man eben mit 1,5GB bei T-Mobile mehr anfangen als mit 15GB bei o2.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Man muss eben für die Zukunft umdenken. Wenn die selbstgesteckten Klimaziele weltweit (ausser nach aktuellem Stand natürlich in den USA) erreicht werden wollen, wird einem gar nichts anderes übrig bleiben als sich aufs Rad zu schwingen oder in den Zug zu setzen. Die wenigen Autos die in 30-40 Jahren noch zugelassen sind, werden primär die von Polizei und Rettungsdiensten sein.

Dann werden die Klimaziele eben nicht erreicht.

Die Politik setzt sich zwar hohe Klimaziele und gibt Geld fuer ein paar Prestigeprojekte aus, ist aber nicht bereit soviel Geld auszugeben um auch in Kleinstaedten und Doerfern einen attraktiven ÖPNV bereitzustellen.

Atomengerie waere immer noch eine Alternative. ;) Oder vielleicht Solarthermiekraftwerke in Spanien und der Sahara und dann Supraleiter-Trassen nach Europa.

Die andere Alternative ist man bleibt bei Verbrennern und ersetzt die Kraftstoffe durch Synthethikkraftstoffe.

Von Radwegen halte ich nicht soviel. Weil Radfahren ist primaer Freizeitsport der sich manchmal eben mit dem Mobilitaetsbeduerfnis verbinden laesst. Aber er ersetzt keine Verkehrsmittel. Die meisten Radler radeln dort wo sie auch zu Fuss gehen oder den ÖPNV nutzen könnten. Aber fast jeden Tag so 20-25km einfache Strecke hin un zurueck bei jedem Wetter, im Huegelland, das kann man niemanden zumuten. Um das auch noch bei -17° an einem kalten Wintermorgen, bei Starkregen oder an einem Sommerabend bei 32° C Hitze zu schaffen muesstem man schon sehr sportlich und hart im nehmen sein. Aber das ist fuer die Masse einfach nicht zumutbar.

ÖPNV ausbauen waere sicher die Beste Moeglichkeit, aber ich fuerchte das die Politik nicht bereit ist soviel Geld in die Hand zu nehmen, um auch in Kleinstaedten und Doerfern einen passablen ÖPNV zu bezahlen.

Fuer den Anfang muesste man nichtmal Strecken ausbauen, es wuerde ja schon helfen, wenn die Leute das Auto nur dort benutzen wuerden wo es sinnvoll ist, und dort wo es moeglich ist das Auto stehen lassen und auf ÖPNV oder Bahn wechseln wuerden. Aber dazu muessten die Angebote billiger und flexibler werden. Aber wuerde der Staat keine Dividende mehr von der Bahn bekommen, sondern muesste im Gegenzug sogar noch subventionieren.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Was ist den dass für ne schräge Netzdiskussion ?
    ich gehörte im November 1998 ,sicher zu den 500 000 ersten Viag kunden , mich gibt es schohn ne Weile , gehe stramm auf die 50 zu :D

Also die ersten zehn Jahre, 1998-2008 war Viag Interkom netztechnisch wirklich top! :top:

Da gabs ja erst das swisscom Roaming und dann das direkte T-Mobile Roaming. In den Active Tarifen dann sogar auch fuer UMTS, bei Genion zwar nur fuer GSM, aber damals war UMTS fuer viele Kunden ja noch nicht so wichtig.

Aber als das T-Mobile Roaming beendet wurde, hatte o2 dann abseits der Grossstaedte und Ballungsraeume ploetzlich einen massiven Nachteil. Und statt diesen Nachteil ausfzuholen wuerde er immer groesser, da die anderen Netzbetreiber dann angefangen haben massiv UMTS und spaeter LTE auszubauen waehrend von o2 nicht mehr viel kam. :(

2008/2009 hat man noch ein paar GSM Loecher geschlossen und es haben noch ein paar Kreisstaedte und zweitgroesste Staedte im Landkreis o2 UMTS bekommen. 2012 und 2014 haben manche Landkreise mit etwas Glueck je 2-3 LTE Nodes erhalten, manche Landkreise gingen aber auch komplett leer aus.

Zitat

Original geschrieben von Maxri
    In Gebieten wo bei o2 auch LTE und 3G verfügbar ist bedeutet Edge nicht offline, da es kaum ausgelastet ist.

Dort wo es auch LTE oder UMTS gibt geht ja niemand ausser den Leuten mit Einfachtshandys (die aber meist eh keine Datennutzung) wollen ins GSM Netz.

Smartphoneuser gehen ja nur dann ins GSM Netz wenn es nichts anderes gibt.

Ein bisschen schneller ist T-Mobile EDGE vielleicht als o2 EDGE, wirklich gross ist der Unterschied aber nicht. Beides ist frustrierend. Der Unterschied ist nur das es bei o2 viel oefter der Fall ist das man in diese Situation kommt.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Selbst wenn man einfach Öl in Fabriken verbrennt, um den Strom zu erzeugen, wäre es effizienter, weil der Wirkungsgrad in so einer Fabrik höher ist als in kleinen PKW-Motoren. (vorrausgesetzt Wiskey-Horst liegt richtig)

Zumindest ein Stueck weit wird das aber wieder aufgezehrt, weil man erst einen Verlust hat wenn man den Akku auflaedt, und dann wieder wenn man den Akku entlaedt.

Wirklich punkten kann ein Elektroauto nur wenn ein Grossteil des Stroms CO2-frei erzeugt wird.

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Gut, das ist Deine Meinung. Dann können wir das Netz in Deutschland ja so aufbauen, dass man alle Masten größtenteils abschaltet, weil ja 20 Minuten telefonlos nichts ausmacht.

Es wird in ganz Europa wohl keine Masten geben, die ausschliesslich unbewohnte Wiesen, Waelder und ein paar Strassen versorgen, nur damit die paar Autos, die da mal vorbeifahren ununterbrochen Netzversorgung haben. Und Autos haben anders als Boote nichtmal Funk dabei.

Ich denke wir koennen schon froh sein wenn die ganzen Kleinstaedte und Doerfer vernuneftig versorgt sind.

Und da koennen sich die Helgolaender nicht beschweren. Alle Netze mit UMTS, T-Mobile und o2 zusaetzlich noch mit LTE, das ist wirklich vorbildlich.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Und bevor ich 600€ für Miete ausgebe, kaufe ich lieber ein Eigenheim. Und dies ist mir viel wichtiger als ein dämliches Handy.

Mit 600€ wird es aber schwierig eine Immobilie zu finanzieren, das sind 7.200€ p.a. und damit wuerden dann auf 20 Jahre "nur" 144.000€ zusammen kommen. Das reicht gerademal fuer die 40% Anzahlung um eine 60% Beleihung zu machen.

Und das ganze Leben lang trotz Arbeit effektiv auf Hartz-Niveau zu leben nur um Immobilien-Besitzer zu sein, dabei irgendwann mit 70-75 schuldenfrei zu werden, das will man sich auch nicht antun.

Und wenn man soviel verdient, das man z.B. locker 2.000€ fuer Immobilienkredittilgung zahlen kann, dann kommt es auf ein paar Euro hin oder her bei Mobilfunk und Festnetz nicht drauf an.

Zitat

Original geschrieben von bjweber
    Die habe ich zu Hause und im Büro.

"Die Mehrheit der Häuser besitzt einen 3-Phasen-Anschluss, der eine Ladeleistung von maximum 11 kW zulässt. Das entspricht einer geladenen Reichweite von 54 km pro Stunde*, was für das Laden über Nacht völlig ausreichend."

11KW Drehstromladung wird aber nur von Tesla Elektroautos und einigen japanischen Elektroautos unterstützt.

Der Rest kann eigentlich eh nur 2KW und 3,7KW Wechselstromladung oder dann eben CCS-Gleichstromschnellladung.

Und abgesehen davon ist 11KW Drehstromlastung ohnehin nur praktikabel solange es nur ein Elektroauto pro Haus gibt. Falls sich die Elektromobilität durchsetzen sollte wird es eh unpraktikabel, weil bei einem Doppelhaus und vier Elektroautos, da wuerden 44KW Ladeleistung + normaler Stromverbrauch von zwei Haushalten schon kritisch.

Wenn es den A3 e-tron als Cabrio gaebe, dann wuerde ich das wohl leasen (kaufen wuerde ich einen Plug-In Hybriden und erst Recht ein Eleketroauto nicht weil der Wertverlust durch Technologiewechsel ausserordentlich hoch sein kann). Ansonsten eben doch lieber Diesel, und Beetle Cabrio oder Cascada (sind guenstiger als das A3 Cabrio).