Beiträge von Anja Terchova

Wusste garnicht das es sowas noch gibt. Dachte 4GB / 8GB waeren die kleinsten Groessen die man heute noch bekommen koennte.

Allerdings wuerde ich mit ganz billigen USB Sticks vorsichtig sein, manche haben naemlich extrem miese Schreibraten. Hatte mal welche die sind nur auf so 160-185 KB/s bei Kleindateien und so 450-600 KB/s bei groesseren ZIP-Archiven gekommen.

Zitat

Original geschrieben von CBS2
    Diese App hat mir nach der Abschaltorgie der Eplus Sender wenigstens die Erreichbarkeit gesichert. Absolut ärgerlich, dass es die nicht mehr geben wird. Was nun...

Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind doch inzwischen die meisten Sender wieder als o2 Sender zurueck und die GSM Abdeckung ist jetzt wieder vorbildlich. Hat zwar lange gedauert (viele Sender sind erst im April zurueckgekommen, waren also ca. 5 Monate offline) aber inzwischen geht Sprachtelefonie wieder top.

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Mit Android 7 wird Wifi-Calling nativ unterstützt, daher ist es nicht nötig die Bastellösung weiterzubetreiben.

Das habe ich zwar auch gelesen - bislang geht es allerdings generisches VoLTE und WiFi Calling trotzdem noch nicht. Nicht bei o2 aber auch nicht bei der Konkurrenz. :(

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also wäre ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten dann würde ich mich auf dem Euro5 Diesel Markt bedienen. Da lassen sich einige Schnäppchen machen :cool:

Ist schon Wahnsinn wieviele Leute sich durch solch eine Panikmache beeinflussen lassen. Die kaufen jetzt alle TSI SUVs die glatt das doppelte Verbrauchen als gleichwertige Diesel KFZ. Leider bin ich jedoch gut versorgt weswegen ich da nicht zuschlagen werde.

Hab derzeit den Cascada 2.0 CDTI 6G-ATM im Auge - den gibt es eh nur mit Euro 5 - ist schon nett wie guenstig der mittlerweile geworden ist

Aber glaub das liegt nicht nur den moeglichen Dieselsperrungen in mache Grossstaedten sondern vielleicht auch an der Unternehmensfusion weil auch die Benziner in letzter Zeit etwas guenstiger geworden sind

Zitat

Original geschrieben von macman
    Jeder der eine T-Mobile Datenvertrag hat und als APN internet.t-d1 einträgt bekommt eine richtige öffentliche IP.

Geht das nur bei Datentarifen oder auch bei Smartphonetarifen? Und funktioniert der APN auch im LTE Netz?

Weil glaub das ich mich erinnere das vor etlichen jahren internet.t-d1 nur im GSM/UMTS Netz funktioniert hat.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Es gibt auch Leute, wie mich, die dem positiv eingestellt sind.
    Bevor ich in den Free gewechselt bin, war ich sogar froh, dass ich die hatte und habe sie bewusst bei Telefonica nicht abbestellt.

Bei o2 ist die Datenautomatik auch etwas besser, weil da die Relation zwischen Basisvolumen und Nachbuchvolumen stimmt. Da hat man dann wenigstens je nach Tarif bis zu 750MB bekommen.

Aber bei Drillisch bekommt man ja nur 100MB Häppchen und die helfen dann auch nicht weiter.

Am Besten finde ich aber nach wie vor das SpeedOn Modell der Telekom, wo man erstmal nur eine Info-SMS bekommt, und dann selbst entscheiden kann ob und wann man nachbucht.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Mit Stand Heute , angeblich nur bis zum 05.09.2017 buchbar ...

Dann eben Anfang September mit sofortiger Portierung abschliessen, und den Altvertrag noch den halben Monat "dahinlaufen" lassen. Solange es nur ein halber Monat ist, ist es ja nicht tragisch.

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Ich denke nicht, daß das auf eine Migration von Bestandskunden auf die neue full-MVNO-Plattform hindeutet, denn dafür müßte Drillisch zu allererst einmal die SIM-Karten gegen neue mit 262-23-er IMSI austauschen.

Ich denke das man erstmal Neukunden einer einzigen Marke auf die neue MVNO-Plattform schalten wuerde, dann auch die Neukunden der anderen Marken, und erst zuletzt die Bestandskunden "portieren" wuerde.

Mit etwas Glueck koennte es sogar ohne Kartentausch funktionieren, weil bei o2 ja eh jeder Provider seinen eigenen IMSI Bereich hat. Drillisch hat 262.07.40... wahrscheinlich koennte man diesen Bereich einfach zu Drillisch MVNO "durchmappen".

Zitat

Original geschrieben von black_snowman
    Möglich aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, irgendjemand seitens o2 hätte dies bestimmt bereits kommuniziert.

Schwer zu sagen. Komisch waere es schon wenn Drillisch es vor o2 verkuendet. Andererseits hat Drillisch auch detailiertere Infos zur Netzkonsollidierung bereitgestellt als o2 selbst.

Aber mittlerweile sind dort die Leute schon weggezogen, und die verbliebenen Leute haben sich schon daran gewoehnt das sie abgehaengt worden sind und zum Beispiel VoD-Dienste und Mediatheken nicht nutzen koennen.

Und viele davon haben jetzt wirklich schon das Intresse verloren. Wer z.B. beim VoD-Boom mangels Breitbandinternetzugang nicht einsteigen konnte, wuerde heute kaum noch einsteigen, weil die ganzen Serien inzwischen schon durch sind und sogar schon im FreeTV laufen.

Momentan koennte ein Ausbau vielleicht noch ein bisschen was bringen, aber wenn man jetzt erst Umfragen zu Funkloechern macht, dann kann man damit rechnen, das die Problemloesung nicht vor 2020 erfolgt. Und bis dahin sind wohl die meisten Leute entweder weggezogen oder haben sich mit ihrem Schicksal in der Digitalen Steinzeit leben zu muessen arrangiert.