Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn Vodafone 50GB für monatlich 30€ anbieten würde, und zusätzlich die telefonische Erreichbarkeit auf der Handynummer (und abgehend z.B. 9 Cent/min), würden das viele Leute bestellen, die ansonsten einen teuren Red irgendwas gebucht hätten, und würden dann mit 50 abgehenden Minuten/SMS monatlich insgesamt 35€ oder so bezahlen. Natürlich nicht alle (z.B. die Vieltelefonierer nicht).

Smartphonetarife gibt es doch genug, von Weningnutzertarifen (z.B. discoTEL 6ct Tarif) ueber Wenigtelefonierter+Vieldatennutzer (z.B. ja! mobil data) und Vieltelefonierer+Wenigdatennutzer (Simply LTE500) bis hin zu Allnet-Flats mit viel Datenvolumen. Weil jeder andere Anforderungen hat.

Aber alle werden wohl ueber ihr Smartphone telefonieren.

Warum dann noch mit einem Festnetztelefon ueber den Gigacube telefonieren?

Mit der Schweiz hast du Recht.

Beim Nachbuchen von Datenvolumen ist die Telekom am flexibelsten. Weil man kann SpeedOn jederzeit buchen, und es gilt dann fuer den ganzen verbleibenden Abrechnungszeitraum.

Bei Vodafone CallYa gelten die 250MB und 600MB Speed-Buckets afaik nur 7 Tage, bei LidlConnect gleten die Speed-Buckets immerhin 14 Tage.

Zitat

Original geschrieben von sputnik04
    Der aktuelle Minister für Digitale Infrastruktur ist in etwa das gleiche Kaliber wie der ehemalige EU-Digitalkommissar.

Ich glaub nicht das man da sie Schuld einer einzigen Person geben kann. Denn seine Vorgaenger haben ja auch nicht mehr geschafft. ;)

Und eigentlich haette der Breitbandausbau, Mobilfunk und im Festnetz, schon so 2008-2011 erfolgen muessen.

Jetzt ist der Anschluss eh schon verpasst.

Zitat

Original geschrieben von wirelessfriend
    Aus meiner Sicht ist die gemeinsame Nutzung von Masten schon ein guter Schritt - ansonsten kommt nur noch national Roaming in Frage, aber ob das die drei großen wollen?

Das ist aber doch schon seit 20 Jahren ueblich und kein wirklicher Fortschritt.

So ein gemeinsames UMTS900 und LTE800 Basisnetz warte schon gut aber dafuer ist es leider zu spaet.

Zitat

Original geschrieben von khaos
    Also ist pünktlichkeit dir egal und für dich übertrieben? Wenn die Züge eben so pünktlich sind muss man in Sekunden und Minuten Rechnen, wie sollte man es sonst definieren?

Denke solange ein Zug alle Anschluesse erreicht und nicht mehr als so 3-5 Minuten Verspaetung hat kann man ihn schon als puenktlich bezeichnen.

Ob ein Zug der mit 15:09 im Plan steht jetzt um 15:09:04 ankommt oder erst um 15:11:25 ist jetzt schon egal. So "pingelig" braucht man auch nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von khaos
    Wichtig ist aber das ich auch dann ankomme wenn es im Plan steht und nicht statt 15:00Uhr beispielsweise erst 15:30Uhr denn dann ist die halbe Stunde mehr ärgerlich weil ich dann eventuell schon ein Termin habe oder irgendwas anderes vor.

Sehe ich im Grunde aehnlich, wobei ich finde das man schon so 20 Minuten Puffer einplanen sollte, weil das muss man ja auch machen wenn man mit dem Auto faehrt. Also Ankunftsverspaetungen bis 20 Minuten finde ich noch okay.

Aber wenn aus 15:09 wegen Anschlussverlust dann 17:09 wird dann ist es natuerlich nicht mehr in Ordnung!

Zitat

Original geschrieben von mobafan
    Sowas wäre für mich überhaupt kein Entscheidungskriterium. Wichtige Räume werden mit WLAN ausgeleuchtet, dann bin ich auch mobil erreichbar. WLAN-Call existiert und funktioniert.

Echtes WiFi-Calling funktioniert leider immer noch erst mit einer handvoll Geraeten. :(

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Bei der Vorwahl 015566 und einer siebenstelligen Durchwahl, würden die bislang längsten Mobilfunkrufnummern vergeben werden.

Ich denke das dann die Rufnummern nur sechstellig und damit auch nicht laenger als die anderen 015x Rufnummern sind. Und wenn die 015566 voll ist gibt es dann wohl eben den naechsten 015xx Block.

Aber mich ueberrascht der Strategiewechsel vom reinen Discount-Provider zu einem echten MVNO trotzdem.

Einerseits ist es zwar intressant, andererseits besteht dann aber die Gefahr das die ganzen "Sonderdienste" von MMS bis VoLTE / WiFi-Calling nicht mehr funktionieren, weil das dann Drillisch selbst umsetzen muesste.

Und der Umzug von Maintal nach Dueseldorf kommt mir auch komisch vor.

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Ich sehe auch kaum noch Vertus in freier Wildbahn. Zumindest in verschiedenen Flughafenlounges (z.B. Dubai oder Abu Dhabi) waren die Geräte bis vor ein paar Jahren noch relativ häufig anzutreffen.

In freier Wildbahn hab ich noch nie ein Vertu gesehen :eek:

Komisch finde ich das man diese Kleinanbieter gleich auf drei Hauptvorwahlen (0150, 0156 und 0158) verteilt hat. Da haette doch eine einzige Vorwahl gereicht.