Wenn das Hotel keinen ganz so grossen Nahmen haben muss geht es aber auch fuer die Haelfte:

Kenne das Hotel zwar nicht, aber Bewertigungen und Google Maps Lagecheck sehen gut aus, dann denke ich kann mans riskieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn das Hotel keinen ganz so grossen Nahmen haben muss geht es aber auch fuer die Haelfte:

Kenne das Hotel zwar nicht, aber Bewertigungen und Google Maps Lagecheck sehen gut aus, dann denke ich kann mans riskieren.
Offiziell gab es aber nie so grosse Tarife bei Tarifhaus. Anfangs waren es 2GB und 3GB, jetzt 3GB und 4GB. Alles andere kommt wohl durch einen Datensnack.
ZitatOriginal geschrieben von mobafan
Ja, über bilaterale Veträge geht das. Die Schweiz ist ja z. B. auch Schengenland, obwohl weder EU- noch EWR-Mitglied. Oder SEPA-Teilnehmer. Nur, um mal zwei Beispiele von mit der EU geschlossenen, bilateralen Verträgen zu nennen.
Schengen und SEPA sind ja komplett eigenstaendige Projekte wo auch Nicht-EU/EWR Laender teilnehmen koennen
Aber nur wegen der Roamingverordnung waere das wohl zuviel Aufwand.
Am einfachsten waere es gewesen die EU haette das Gesetz so formuliert, auch "Laender die direkt an mindestens ein EU-Mitglied angrenzen" in die Roamingverordnung miteinzubeziehen sind.
Ich denke ein Kombination aus dem altem Tarifhaus 2GB Tarif und 5-fach Datensnack.
Nur wie Napster kostenlos oder guenstig dazu gekommen ist kann ich mir nicht so ganz erklaeren.
ZitatOriginal geschrieben von Siegerländer
Die Abdeckungskarte ist aktualisiert.
Weisst du zufaellig welchen Layer Nummer die aktuelle Version hat damit ich meine Karte anpassen kann?
ZitatOriginal geschrieben von flamesolidier
Und wenn man sich die Strafen der Bundesnetzagentur bei Nichterfüllung einmal ansieht, muss O2 da nicht viel fürchten. Da wird nur eine Ausbauverpflichtung auferlegt und eine geeignete Frist zur Erfüllung dieser gestellt. Diese Frist fällt bestimmt nicht < 1 Jahr aus...
Am Besten waere es aber dann man wuerde o2 die Frequenzen einfach entziehen und sie dann an Telekom und Vodafone vergeben - die wurden sich bestimmt freuen LTE800 im 15 MHz Modus betreiben zu koennen
o2 koennte sich dann entweder auf billige Voice-Only Tarife konzentrieren oder eben wieder wie frueher ein Roaming-Abkommen schliessen
Die Zeit als es noch das T-Mobile Roaming bei o2 gab war eigentlich die beste Zeit bei o2
Abwarten, was die Austrittsverhandlungen bringen. Es könnte z. B. auch sein, dass sich UK weiterhin der EU-Preisverordnung unterwirft - dann gilt das für alle Staaten der EU und EWR umgekehrt genauso.
Bei Grossbritannien kann es schon gut seit das sie vielleicht doch im EWR verbleiben und dann wuerde es weiter als Zone 1 abgerechnet werden muessen, egal ob die Anbieter wollen oder nicht.
Auch die Schweiz könnte der EU-Preisverordnung beitreten, ohne der EU oder dem EWR beizutreten. Aber das will da scheinbar niemand.
Sicher das das ginge? Island und Norwegen sind doch gerade deswegen in Zone 1 weil sie zum EWR gehoeren - http://de.wikipedia.org/wiki/E…%A4ischer_Wirtschaftsraum
Aber was natuerlich ginge das waere zusaetzliche Laender der Zone 1 zuzuordnen. Schweiz, Liechtenstein, Bosnien-Herzegowina und Tuerkei waeren da eigentlich schon Faelle wo das gemacht werden sollten. Weil Anbieter in anderen EU Staaten machen das auch, das sie die wichtigen Nachbarlaender, Touristik-Laender und Migranten-Heimatlaender einfach der Zone 1 zuordnen. Und das obwohl sie viel guenstigere Tarife haben.
ZitatOriginal geschrieben von lord32
Ich hab Tarifhaus mit 10 GB und Napster für 13,48 Euro mtl. Warum sollte ich wechseln?
Wenn man wo wohnt wo o2 UMTS oder/und LTE passabel ausgebaut ist und funktioniert dann ist es natuerlich ein toller Tarif weil wirklich alles drin ist: Allnet-Flat, Festnetznummer, 10GB Daten, und Napster Streaming.
Aber wenn man ueberwiegend dann nur ein E fuer EDGE im Display hat wird man mit dem tollsten Tarif nicht froh.
Beide Strategien finde ich aber zu extrem:
o2 tut sich mit den ganzen Billigstkunden wirklich keinen Gefallen, weil da einfach nichts mehr haengen bleibt.
Die Telekom tut sich aber auch keinen Gefallen erst Kunden ab 27€ SIMonly oder 37€ mit Handy anzunehmen, und das ganze Potential der 12€-20€ SIMonly / 22€-35€ mit Handy Kunden brach liegen zu lassen, zumal es ja garkeine Allnet-Flats sein muessten.
Re: o2 setzt EU Roaming Regulierung um - Details für Bestandskunden mit EU Roaming Flat
ZitatOriginal geschrieben von 0676
Im Falle des Austritts eines Landes aus der EU wird das jeweilig Land der Weltzone 3 zugeordnet.
Zum Thema Brexit oder andere, eventuell aus der EU austretende Länder, schreibt o2 die Länderzone 3 vor. Die Minute nach Deutschland kostet dann 1,49€ pro Minute. Ankommende Anrufe 0,69€ und SMS 0,39€. Dieses Szenario wird uns für GB bevorstehen.
Das waere aber schon reine Abzocke! :flop:
Ich waere davon ausgegangen das Grossbritannien entweder in Zone 1 bleibt (da ist ja auch Norwegen) oder allenfalls in Zone 2 rutscht (wie Isle of Man).
Aber Zone 3 geht garnicht! Und auch nach dem Brexit wird Grossbritannien wichtig bleiben, sowohl fuer Businesskunden weil da doch einige Europa-Unternehmenszentralen sind und bleiben werden, als auch fuer Schueler die vielleicht wegen der Sprache da eine Partnerschule zum Schueleraustausch haben.
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Prepaid und Discounter sollte im Prinzip sowas wie Abfallverwertung sein. Man verkauft halt noch Restkapazitäten an Kunden ohne jeglichen Bindungswillen zu billigen Preisen. Das ist aber nicht das Hauptgeschäft. Ich würde das mit dem abendlichen Ausverkauf beim Bäcker vergleichen. Was noch in der Theke unverkauft herumliegt wird mit 30% oder 50% Rabatt abverkauft, damit es nicht weggeschmissen werden muss.
Wuerde ich nicht so sehen - und gerade durch das Konezpt der Anbieter in Deutschland zum Beispiel Tarifwechsel nur mit Vertragsverlaengerung zuzulassen, oder einfach mal Basisstationen abzuschalten, treibt man die Kunden geradezu zu Prepaid.
Umgekehrt ist ein Prepaid-Kunde der den Monat so 15€ auflaedt fuer seinen 12,99€ Smartphonetarife und ein bisschen Zusatzverbrauch, wohl garnicht so schlecht fuer den Netzbetreiber. Denke da macht ein Anbieter mehr Gewinn als mit Dumping-Vertraegen.
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Und ob der Wechsel von Lidl so schlau war? Damit haben sie sich von LTE für die nächsten Jahre verabschiedet.
Eigentlich kann man doch froh sein das es dadurch nun die ueblichen Prepaid-Discounttarife gleich in 2 bzw. 3 Netzen gibt, je nachdem wie man zaehlt:
Aldi Talk -> Telefonica E-Plus
K-Classic Mobil -> Telefonica o2
Lidl Connect -> Vodafone