Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Und jetzt frage ich mich, was soll diese Telekom-Propaganda hier?!!!! Das Telekom-Netz ist hier zwar nicht schlecht, aber kommt weder mit 4G noch mit 3G an O2-4G ran, und das obwohl das jetzt eher ein schwaches O2-Ergebnis war. Gestern Nachmittag gegen 13 Uhr hatte ich sogar knapp 50 Mbit/s gemessen.

Was für einen Bären wollt ihr mir aufbinden? Wo ist das "leistungslose" EDGE-Only-Netz geblieben? Wo die 25 Euro Schaden, die mir durch die GG pauschal entstehen? Wo die selbstherrlichen dreistelligen Telekom-Speedwerte geblieben?

Wuerde sagen die Messerte sind alle okay auch wen in dem Fall o2 mit seinen 25/25 MBit/s und 20ms Ping besser ist als die Telekom mit 16/6 MBit/s und 35ms Ping. Aber das sind Unterschiede die man bei normaler Nutzung kaum bemerkt. Wichtige finde ich immer noch die Flaechendeckung.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich bin ganz ehrlich, und sage es auch so mal ganz offen:
    Ich hasse alle Deutschen Netzbetreiber !

So gehts mir auch oft.

Zitat

Original geschrieben von sufmobile
    Anja Terchova behauptet das O2-Netz bestehe ausschließlich aus EDGE-Sendern.

Ich habe geschrieben: Ausserhalb von Ballungsraeumen hat in Kleinstaedten o2 meist nur EDGE

Das sind drei Einschraenkungen

Die DayFlat Unlimited finde ich eigentlich nicht praktikabel.

Weil wenn wir jetzt mal mit einen MagentaMobil L (zu Surf-Tarifen ist die DayFlat Unlimited ja nicht buchbar wenn ich mich nicht taeusche und 4 DayFlat Unlimited Buchungen rechne, kommt man trotzdem auf satte 67€.

Dafür dürfte man aber dann an den anderen 26 Tagen im Monat gerademal 236MB pro Tag (Smartphone und Notebook zusammengerechnet) verbrauchen ... das ist fast nichts. Selbst wenn man bedenkt das Youtube und Co. von StreamOn abgedeckt ist, dürfte das bei weitem nicht reichen.

Wo die Telekom punkten kann ist aber die HotSpot-Flat - weil die gibt es jetzt mit MagentaMobi Start sogar ohne Mindestlaufzeit, die Telekom_FON HotSpots findet man fast ueberall, und Trafficbegrenzung gibt es auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Netflix 4K ist ja noch sparsam, Bei GeforceNow jagen schon bei FullHD rund 30Mbit durch die Leitung.

4K Fernseher sind aber noch sehr selten und wenn dann hat man normal was hoechstens im Wohnzimmer von der Hauptwohnung aber kaum in der Pendlerwohnung.

Nvidea Shield ist die seltenste Konsole ueberhaupt und eigentlich auch ein Spezialfall. Andere Konsolen sind bei weitem nicht so bandbreitenhungrig.

Denke viele Haushalte wuerden schon mit so 3GB pro Tag oder 100GB pro Monat auspkommen.

Re: Re: Lebara Komplett M: Allnet-Flat + 250 Auslandsminuten + 3GB Datenvolumen fuer 19,99€

Zitat

Original geschrieben von H.P.Schmidt
    Ja, sofern man diese 250 Auslandsfreiminuten benötigt, ansonsten ist die xxl Option von ay yildiz im Angebot für 19,99 Euro/ 28 Tage mit allnet Flat und 7GB besser.

Ay Yildiz ist allerdings Telefonica Netz und da gibt es natuerlich einige gute Angebote von winSIM ueber Tarifhaus bis zu o2 Free - vorausgesetzt man hat Telefonica UMTS/LTE Netz.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Diese Überlegungen bringen einem aber nichts, wenn man ein mobiler Mensch ist, also kein Wenignutzer wie Goyale und auch kein Stubenhocker wie Surfkiller20. Dann will man nämlich sowas wie DSL-zum-Mitnehmen haben. Das war schon immer mein großer Traum gewesen und BASE und O2 haben es mir ermöglicht diesen zu verwirklichen. In den anderen Netzen war das lange Zeit grundsätzlich nicht möglich und ist seit einigen Monaten nur zu einem horrenden Preis von € 200 mtl. möglich. Dass DSL-zum-Mitnehmen auch kein luxuriöser Wunsch mehr ist, sehe ich jeden Tag, wenn ich über'n Rhein schaue.

DSL zum Mitnehmen faende ich zwar durchaus praktisch, aber eine wirkliche Prioritaet ist es fuer mich nicht.

Unterwegs nutze ich nur selten das Notebook, und wenn dann laesst sich meisten so einrichten, das man ein WLAN hat und das Mobilfunknetz dafuer nicht braucht. Und in der Unterkunft nutze ich das Notebook dann natuerlich wieder intensiver, aber da hab ich ja eh immer WLAN.

Ich waere schon mit so relativ wenig zufrieden:

Minimalanforderungen:
    - max. 20€ ohne Handy oder 35€ mit Handy
    - min. 250 Allnetminuten
    - min. 1.500MB Datenvolumen
    - min. 2,5/0,25 MBit/s und max. 80ms Ping

Wunsch:
    - 14,99€ ohne Handy oder 29,99€ mit Handy
    - 500 Allnetminuten
    - 2.500MB Datenvolumen
    - 5-8/0,5-2 MBit/s und 40-65ms Ping

Lange Zeit gab es da in Deutschland garnicht aber vor ein paar Tagen habe ich jetzt bei Lebara ein schoenes Angebot entdeckt:

Das kenne ich von der Telekom jetzt eigentlich garnicht.

Ganz frueher als es im Suedosten noch LACs im 30000er Bereich gab hat sich die LAC sehr oft als ganzes geaendert. Da wurde dann vielleicht eine 36871 erst zu 36890 und dann zu 38411 oder sowas. Aber auch immer als Ganzes. Und seit jetzt auf Die MSS Pool Struktur und LACs im 10000er Bereich umstellt wurde aendert sich eigentlich an den LACs garnichts mehr.

Vodafone ist bei UMTS und LTE auch sehr stabil, aendert aber oft was an GSM, und schiebt einzelne Stationen zwischen den LACs hin und her.

Telefonica ist ja zur Zeit mitten in der Konsollidierung.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Da hat man aber wieder die bescheuerte Drossel.
    Bei mir mittlerweile aber ein NoGo.

EDGE fuehlt sich aber auch nicht besser an als Drossel

Was besser ist, das haengt davon ab wo man den Tarif nutzen will. In Grossstaedten und Ballungsraeumen ist o2 schon unschlagbar (wenn man von sporadischen Netzstoerungen wegen der Konsollidierung mal absieht) aber ausserhalb nutzen eben die tollsten Tarife nichts.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    So ist alles eine riesige Grauzone, die ich jedoch niemandem empfehlen kann.
    Lieber legal beziehen, Kino, DVD, BD, Stream oder sich den Film schenken lassen.

Sachen die sich guenstig legal beziehen lassen, weil sie zum Beispiel bei Netflix zu sehen sind, werden nur wenige leute illegal beziehen.

Aber manche Sachen sind eben schon recht teuer. Aber so 4-5x im Monat ins Kino oder auch Livesport ist schon sehr teuer. Die einzige legale Alternative ist da dann oft Verzicht.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Dennoch ist jeder Anfang den man gegen das kontrollierte Verbrechen unternehmen kann, gut.

Verbrechen ist es dann doch noch nicht hoechstens Vergehen.

Ich denke das die Anbieter aus Polen zwar es bestimmt genehmigt bekommt das nicht das ganze Datenvolumen, sind ja bei Play teilweise bis zu 50GB, im Roaming nutzbar sind.

Aber ich denke ein gewisses Basisdatenvolumen, vielleicht 500MB bei Smartphonetarifen und 3GB bei Notebooktarifen dann schon ohne Aufpreis im Roaming nutzbar sein muss.

Zitat

Original geschrieben von khaos
    4x2,5mm2 flexibel und den Elektriker bitten es damit anzuschließen.

Es muss schon eni 5-adriges Kabel sein weil ein Elektroherd brauch N und PE.

Auch eine 10A Absicherung wuerde reichen auch wenn der Anschlusswert nominell etwas hoeher ist als 2,3KW pro Stromkreis.

Bei einem Elektroherd werden so gut wie nie alle Heizelemente gleichzeitig genutzt. Weil selbst wenn man auf allen Platten kocht, schalten die sich ja zwischendurch wieder ab. Genauso heizt das Buegeleisen beim Buegeln nicht staendig.