Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ein Glück findet Nintendo, dass deine Meinung eher nicht der Zielgruppe entspricht. iOS und Android werden niemals Gaming-Platformen sein, da fehlt es an Hardware.

Ein Apple iPad mini4 ist jetzt von der Hardware her auch nicht schlecht.

Und es ist eben eine viel geringere Einstiegshürde wenn man sich nur ein Spiel fuer so 12,99€...29,99€ im AppStore oder Playstore kaufen muss und dann sofort ohne loslegen kann. Sich extra eine mobile Konsole kaufen zu muessen finde ich schon abschreckend.

Ausserdem finde ich auf einem iPad spielen kann man auch mal in der Oeffentlichkeit machen - aber sich als Erwachsener mit einer Switch in die Oeffentlichkeit trauen wuerde afaik schon Ueberwindung kosten.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Und ja, auch die Nvidia-Shild hat das Problem der (professionellen) Spiele und kann mir mit schlechtem GeforceNow dienen.

Das Hauptproblem bei der Shield und GeforceNow ist imho der exorbitante Bandbreitenbedarf der viele Haushalte schon deshalb davon ausschliesst.

Wenn Kosole dann wuerde ich momentan entweder eine Microsoft Xbox One S oder Sony PS4 (die PS4 Pro find ich momentan noch zu teuer) kaufen - oder wenn man wirklich grosses Intresse an den Nintendo Games (wie Mario Kart 8, Zelda: Birth Of the Wild, Pokemon Tekken, etc.) hat eben eine Wii U

Zitat

Original geschrieben von neo1140
    Ich vermute übrigens, dass das Volumen bei Tethering nicht abgezogen wird, wenn das andere Gerät die gleiche App (also z.B. iOS Netflix auf iPhone & iPad) nutzt. Ich habe mal die StreamOn Voraussetzungen für die Partner überflogen. Dort wird verlangt, dass der Partner IP Adressen und Ports nennt, über die das nicht abzurechnende Volumen laufen soll, damit die Telekom diesen speziellen Traffic erkennt. D.h. das iPad wird die selben IPs und Ports wie das aktive iPhone nutzen, wenn es über das iPhone auf Netflix zugreift.

Edit: Außerdem gibt es ja Kabel und andere Möglichkeiten, das Bild auf einen TV oder Monitor zu bringen.
    Für mich ist die Stream On Geschichte, vor allem was die Videos angeht, fast zu gut um wahr zu sein. Aber noch ist ja nicht der 19.4. ;-)

Ich vermute auch das es so ist

StreamOn fuer den Fernseher nutzen, mit einem HDMI Kabel sollte auch funktionieren, macht aber eigentlich auch nicht soviel Sinn, weil wo ein Fernseher steht, gibt es meistens auch WLAN.

Hoechstens Leute wo der DSL Tarif eine Volumengrenze mit Drosselung hat waere diese Moeglichkeit trotzdem attraktiv, allerdings geht ja ohne MagentaEINS dann eh kein HD Streaming sondern nur SD.

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Es gibt noch 2 unterschiedliche LAC. Es sei denn es ist schon konsolidiert, dann natürlich nur eine LAC/TAC.

In den Gegenden die schon 2015/2016 konsollidiert wurden gibt es nur noch eine einzige LAC.

In anderen Gegenden wurden aber oft bei GSM aus 2 LACs dann 3 LACs, und wenn man die einzelnen, verbliebenen aber noch noch konsollidierten E-Plus Stationen mitrechnet, sogar 4 LACs.

Momentan ist das leider wirklich sehr chaotisch.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Vor allem ist es so das sie mittlerweile eine Zielgruppe in den 30ern ansprechen die mit Nintendo Titeln und Videospielhelden aufgewachsen ist.

Áber gerade dafuer ist die Switch eigentlich ziehmlich ungeeignet

Weil meiner Meinung nach macht die Switch nur Sinn wenn man auch gelegentlich mobil spielen will - aber ich glaub in unserem Alter wuerde sich dann doch niemand mehr trauen in der Mittagspause oder in der S-Bahn mit der Switch zu spielen. ;)

Und wenn man eh nur Zuhause spielt, dann ist eine klassische Konsole einfach besser, weil man leistungsfaehigere Hardware verbauen kann, und man kein Geld fuer ein Display das man nicht nutzt verschwenden muss. Und gerade die Wii U war eh kompakt genung das man sie auch problemlos mit zu Freunden oder ins Hotel nehmen kann wenn man will.

Ich haette mir eher eine "Wii U-HD" gewünscht, welche einerseits voll kompatibel zu den bisherigen Wii U spielen ist, andererseits aber bessere Hardware fuer hoehere Aufloesungen und Third-Party-Games bei neuen Spielen hat.

Und im Bereich Mobile Gaming haette ich es besser gefunden Nintendo wurde da einfach mehr Spiele fuer Android und iOS anbieten anstatt eigener Hardware.

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Wozu die letztes Jahr eingeführten LACs 5302x gut sind, ist mir auch nicht so ganz klar, aber größtenteils sind das Standorte, die von Telefonica ganz aufgegeben werden oder wo es nach Abschluss der Konsolidierung nur noch UMTS und LTE, aber kein GSM mehr geben wird.

Glaub nicht das Telefonica erst an ehemaligen E-Plus Standorten extra die Hardware tauscht und sie dann doch langfristig ganz aufgibt.

Aber den Effekt mit den drei verschiedenen LACs gibt es in Nordbayern genauso.

GSM:
    urspruengliche o2 Stationen: 508xx
    2015/2016 konsollidiert: 5284x
    ex. E-Plus bis Januar umgebaut: 5284x
    ex. E-Plus ab Februar umgebaut: 5286x

UMTS:
    urspruengliche o2 Stationen: 51802
    2015/2016 konsollidiert: 5284x (identisch zu GSM/LTE)
    ex. E-Plus bis Januar umgebaut oder o2 GSMonly erweitert: 54824
    ex. E-Plus ab Februar umgebaut oder o2 GSMonly erweitert: 54825

Auf Teltarif gibt es gerade eine "Vorab-Ankuendigung" eines Vodafone GigaCube. Das soll ein portabler LTE Router mit 50GB Tarif sein. >> https://www.teltarif.de/vodafo…n-hotspot/news/68224.html

Beachtlich finde ich das es keine Adressbindung gibt und man den GigaCube wirklich ueberall nutzen kann. Und neben dem monatlichen Tarif gibt es noch den Bedarfstarif, bem die 34,99€ nur dann faellig werden wenn der GigaCube auch genutzt wird (wobei die ersten 100MB sogar frei sind).

Volumen kann auch nachgebucht werden, 1GB fuer 2,99€ bis hin zu 25GB fuer 24,99€.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Die 5,12 Euro pro Megabyte von damals, die lt. Tarif berechnet wurden, waren damals gar nicht so teuer. Andere Netzbetreiber haben bis zu 19 pro Megabyte berechnet. Dazu kamen noch Tagesnutzungsentgelter etc. Dee Witz an der Sache ist doch die Naivität mit der der Nutzer drauf los surft und wie das Abrechnungssystem bei o2 einfach so eine astronimusch hohe Rechnung ausspuckt. Vor 10 Jahren wäre man mit diesem Nutzer nicht so kulant umgegangen.

Und ich glaub o2 hat die Volumenabrechung eh schon relativ frueh abgeschafft.

Zuerst wurden die doch durch Minutenabrechnung ersetzt, ich glaub 3 ct/min in der Homezone und 9 ct/min ausserhalb der Homezone. Und dann kam doch recht bald die 3,50€ Tagesflat.