Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von 1N4148
    Jup, bei S beträgt die Optionslaufzeit jeweils 24 Monate, StreamOn Music kostet 10€ mtl., StreamOn Music & Video 20€ mtl.

Zu den Konditionen ist es aber vollkommen unintressant

MagentaMobil S Online 26,95€ + StreamOn Music&Video 20€ waere bei 46,95€ - MagentaMobil L Online incl. StreamOn Music&Video 44,96€

Man wuerde also 1,99€ mehr zahlen und haette nur 1GB statt 6GB Datenvolumen

StreamOn Music 4,95€ und StreamOn Music&Video 9,95€ bei je 3 Monaten Optionslaufzeit, danach monatlich kuendbar, waere eher intressant gewesen.

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Das funktioniert nicht. SEPA/IBAN gibts nur in 34 Ländern, in über 170 nicht.

Aber ich wuerde davon ausgehen das >99% der Kaeufer von Prepaidkarten aus diesen 34 SEPA-Laendern kommen und damit ihre Karten in einem einfachen, vollautomatischen Verfahren registrieren koennten. Damit waere schon viel gewonnen.

Die paar amerikanischen oder chinesischen Touristen die ebenfalls eine Prepaidkarte registrieren wollen, kann man immer noch vollmanuell freischalten.

Zitat

Original geschrieben von wolfbln

Außerdem ist es sehr unpraktisch mehrere Bankarbeitstage auf die Freischaltung einer SIM-Karte zu warten. Wäre also maximal für Inländer mit viel Zeit eine Option.

Natuerlich sollen die SIM-Karten sofort temporaer freigeschaltet werden, und erst dann wenn es zu einer Ruecklastschrift kommt oder keine Ueberweisung / Beitragseingabe innerhalb von 10 Tagen stattfindet ggf. wieder gesperrt werden.

Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Durch die Verbesserung der beiden Smartoptionen hat Penny deutlich aufgeholt. Was ich mir aber noch wünschen würde ist, dass in den Smartphone-Paketen nicht Minuten, sondern Einheiten für min/SMS enthalten sind. Hier fällt Penny gegenüber den meisten Anbietern deutlich zurück.

Das stimmt, gerade wenn man nur so 5-25 SMS im Monat versendet wuerde man es kaum spuere wenn die von den Allnet-Einheiten abgezogen wuerden, aber so kommen doch so 0,45€ bis 2,25€ zusammen und eine Option rentiert sich meist trotzdem nicht.

Aber es gibt ja im T-Mobile Netz keinen einzigen Tarif mit Alnet-Einheiten, deshalb denke ich das die T-Mobile Prepaid Plattform garnicht mit Allnet-Einheiten umgehen kann.

Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Wenn die Murmeltruppe von o2 vielleicht jetzt mal einen hellen Moment hat, erhöhen sie die Free Option auf 2 Mbit und geben das LTE Netz frei. Dazu noch ein Werbespot der sich über das "gelenkte" Internet lustig macht. Diese Steilvorlage mit 1.7 Mbit ist doch wie ein leerstehendes Tor in der 90sten Minute.

Eine Erhoehung der Drosseldatenrate finde ich garnicht notwendig - fuer 480p sollte auch 1 MBit/s reichen

Aber was noetig waere, das waere natuerlich die Aufgabe der LTE-Sperre nach Drosselung und vorallem auch ein weiterer UMTS/LTE-Ausbau in die Flaeche.

Zitat

Original geschrieben von 1N4148
    Öhm, ist das so? Das würde ja bedeuten: Vielen Dank lieber MML-Kunde. Durch die Buchung dieser Option stellen wir dir innovativ alle Videoinhalte nur noch in verminderter Qualität dar, damit wir dir nicht allzuviel vom Volumen abziehen müssen. Dieser Service ist für dich kostenfrei.

Das wäre ja wie damals der Vodafone Proxy der alles zerkomprimiert hat.

Wuerde mich allerdings nicht wundern wenn T-Mobile das kuenftig generell machen wuerde, und auch Kunden die garkein StreamOn gebucht haben, kuenftig Videostreams zwangskomprimiert.

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Ich denke, dass man schon das zusätzliche kostenlose Datenvolumen nicht ausufern lassen möchte. Zum einen steht da auch die Verknüpfung des max. Speeds mit dem Verbrauch des eigentlichen Datenvolumens des Tarifs und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass man quasi gänzlich unlimitiertes Surfvergnügen auf einem Preisniveau von MM M oder L Tarifen anbieten will. Irgendwo muß ja auch das Geld zum Netzausbau herkommen.

44,96€ (87,93 DM) sind fuer normale Privatkunden schon aber eine ganze Menge Geld und fast das 4-fache eines normalen 600-Einheiten + 1.500MB Smartphonetarifes fuer 12,99€

Da muss man sich schon fragen wievielen Leuten ist Mobiles Streaming wirklich fast 32€ im Monat wert?