-
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
Aber habt ihr schon mal Video ID genutzt?
Nee noch nicht, und wuerde selber auch lieber auf andere ID Verfahren ausweichen, oder notfalls einen anderen Anbieter nehmen.
Ausserdem hat ja garnicht jedes Notebook eine Webcam, dann bliebe hoechstens die Moeglichkeit entweder eine externe Webcam ausleihen oder mit dem Smartphone, und das find ich auch nicht so optimal.
-
Re: GSM/GPRS
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Da Hilft leider nur eines Abwarten und auf 4G hoffen sowie viele wo es (Noch) kein 4G online gibt.
Naja - irgendwann sind aber auch Geduld und Glaube am Ende
In vielen Regionen und Kleinstaedten hat man ja schon 2010 auf einen UMTS Ausbau gehofft, dann so 2012 auf einen LTE Ausbau innerhalb der naechsten zwei Jahre, und dann 2015 auf eine UMTS/LTE Erweiterung im Rahmen der Netzzusammenlegung.
Aber erst ist ueberhaupt nichts passiert und dann wuerden die GSMonly Stationen wieder nur zu GSMonly umgebaut
Und im November ist eben die "latente Grundunzufriedenheit" in eine "totale Frustration" umgeschlagen.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Für Qualitätsbewusste Kunden hat man eigentlich damit den o2 Free Tarif erfolgreich zerschmettert. Für O2 könnte es jetzt nachteilig werden, das man den O2 Free Tarif nur mit Musik und Videostreaming beworben hat. Vor allem weil das Telekom Netz deutlich besser ausgebaut und performanter ist. :cool:
Vom Konzept her finde ich o2 Free wesentlich besser - denn dort ist man nicht auf bestimmte Streaming-Partner angewiesen sondern kann alles bis 1 MBit/s nutzen und zudem sind die o2 Free S/M Tarife auch wesentlich guenstiger als MagentaMobil L oder MagentaEINS M.
Das was bei o2 aber natuerlich aergerlich ist, das ist die LTE Sperre und der insgesamt unbefriedigende Netzausbau so das viele Kunden o2 Free garnicht sinnvoll nutzen koennen.
-
Re: Ach Ja...
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
......wie haben wir das früher Nur ausgehalten mit nur GSM und SMS?????
Und Heute..... da fällt was für 1 Sekunde aus und Sofort herrscht (gefühlt) Panik. Hilfe :p
Einerseits sind Datendienste heute natuerlich viel wichtiger als damals.
Wobei ich sagen wuerde das man auch heute notfalls noch so 3 Wochen ohne UMTS/LTE aushalten wuerde, und man dann in der Zwischenzeit auf WLAN ausweichen kann.
Aber viele Orte die E-Plus UMTS hatte und auf den Umbau warten mussten, die waren ja oft ganze 4 Monate offline. Und das finde ich dann schon zuviel und nicht mehr akzeptabel.
Und Orte die vorher nur GSM hatten haben wieder nur GSM bekommen. Das ist richtig frustrierend.
-
Videoidentifikation finde ich auch ziehmlich untauglich - denn via Webcam ist selbst bei EU-Ausweisen die Bildqualiaet zu schlecht um Faelschungen zu erkennen. Da waere eine gute Kopie viel aussagekraeftiger.
Aber so waere ich nach wie vor ueber eine Erstaufladung via SEPA-Lastschrift.
-
Jetzt waere es nur noch schoen wenn man auch SpeedOn etwas aufbohren wuerde, derzeit sind es ja nur immer 200MB fuer 4,90€. Sogar eine kleine Verbesserung auf 250MB oder 300MB wuerde sich bei mehrmaliger Buchung schon aufsummieren.
So ist man dann bei:
1.224MB (1,19GB) fuer 12,89€
1.424MB (1,39GB) fuer 17,79€
-
Zitat
Original geschrieben von Glaser
StreamON wird hierzulande voraussichtlich die Folgenden 33 Video und 19 Audio Partner beinhalten:
Video Partner
- kein Dailymotion
- kein Magine und Zattoo
Ohne Zusatzkosten kann man also mit StreamOn leider nicht so arg viel anfangen, ausser radio.de und Youtube ist da naemlich nicht viel dabei, was kostenlos brauchbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Vielleicht wäre auch eine Umbenennung von Telefonica Germany in Telefonica Bavaria sinnvoll, mit Abgabe der außerhalb Bayern nicht benötigten Frequenzblöcke 
Auch in Bayern sind nur einzelne Regionen gut versorgt - viele Regionen aber genauso schlecht oder noch schlechter (GSMonly) als bei euch euch
-
Intressante Entdeckung im Kartentool:

Eine frisch umgebaute E-Plus Station bei 94161 Ruderting - wundert mich erstens weil ich dachte das das Gebiet schon letztes Jahr konsollidiert worden waere, und ausserdem wuerde ich in der Gegend eher eine 530xx LAC und keine 528xx LAC erwarten.
-
Zitat
Original geschrieben von trinec
Klar, nur wer hat damit angefangen in .de trotz vorherige Absage? 
Ehrlich gesagt weis ich da nicht mehr welcher Anbieter da der Erste war, aber gross war der Unterschied zwischen T-Mobile und o2 nicht, und die Geraeteauswahl ist leider bis heute rar.
Zitat
Original geschrieben von trinec
vorerst... Wobei dies auch sehr schnell mit dem unlimited LTE anderweitig ausgenutzt werden könnte. Wer bietet sowas sonst noch an? Karte im iPhone, im Tablet, in Laptop, im Auto, im Zweithandy was man ggf. zum Sport dabei hat... Ggf. noch als Backup in einem HomeStick Zuhause. Wären meine Anwendungszwecke jetzt. Wenn da kein Bedarf für mehr als drei wäre, wäre es nicht eingeführt worden...
Fuer wenig verwendete Geraete gibts allerdings auch noch Tethering, da denke ich kommen die meisten Kunden schon ganz gut mit 3 Karten hin.
Und auch o2 bietet Businesskunden schon seit Jahren 5 Karten an. Wenn wirklich die Nachfrage steigen sollte, denke ich koennte man auch dort nachziehen.
Bei Vodafone hab ich ehrlich gesagt etwas die Ueberischt verloren, weil es da wohl TriCard, UltraCard und RED DataSIM nebeneinander gibt.