Beiträge von Anja Terchova

Die zugehoerige GSM CellID muesste demnach x8568 sein, also der Standort Pfistermeierstr.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es wäre clever von der Telekom, z.B. die 10€ Magenta-Vorteil einzustecken, und dafür für die Telekom nahezu kostenlosen niedrig priorisierten Streaming-Traffic zu liefern. Und das Prekariat würde in Scharen zu Telekom-Verträgen wechseln.

Das glaub ich nicht, weil es doch recht teuer waere. So soll wenn man der Grafik glauben darf die StreamOn Optionen erst ab MagentaMobil M geben, das waeren dann schonmal 35,95€ fuer den Tarif, und dann muesste der Streaming-Dienst nochmal seperat bezahlt werden, also zusammen mindestens 45€. Das ist schon ein stolzer Preis. Ob Streaming den Leuten wirklich soviel wert ist? Nur radio.de wuerde nichts kosten.

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Aber aktuell muss man sagen, dass die Telekom richtig gas gibt.

- Als erster Wifi Calling
    - LTE 900
    - MultiCard10+
    - StreamON

- WiFi Calling gibts doch schon bei allen Anbietern nur hat Vodafone bislang einen Aufpreis verlangt
    - LTE900 ist auch nur eine Notloesung
    - MultiCard10+ ist wohl nur fuer Businesskunden vorgesehen und denke den meisten Leuten reichen 3 SIM schon
    - StreamON ist wohl auch nicht der grosse Wurf (fuer S garnicht, fuer M nur Audio, etc.)

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Was heisst der große Wurf ist das nicht? Der Punkt ist doch höchstens die Enttäuschung, mit den kleineren Tarifen nicht auch das full package zu bekommen wie andere. Ich denke, da entsprechend eine Abstufung zu machen ist legitim und wie im wahren Leben sonst auch.

Man hätte es ja so gestalten können das StreamOn grundsaetzlich in allen Tarifen kostenpflichtig gebucht werden kann - in den hoeheren Tarifen aber kostenlos

So 4,95€ fuer StreamOn Audio und 9,95€ fuer StreamOn Audio&Video waere okay gewesen - vorausgesetzt bei StreamOn Audio&Video waeren auch Youtube, Dailymotion, MyVideo, Magine und Zattoo dabei

Ein MagentaMobil S + 9,95€ waere eben immer noch deutlich guenstiger als ein MagentaMobil L - und man koennte es dann einfach mal ausprobieren und die Option auch wieder kuendigen

Zitat

Original geschrieben von Glaser
    Hier sind StreamOn Partner gelistet :)

StreamOn Partner

Der wirklich Grosse Wurf waere das aber nicht, im MagentaMobil S Tarif ja garnichts, im MagentaMobil M Tarif nur Ausdio-Streaming, Video-Streaming erst ab MagentMobil L Tarif oder MagentaMobil M mit Magenta EINS. :(

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Da kommts doch erstmal drauf an wie man "vor Ort" definiert oder wie weit man bereit wäre zu fahren ? Bei mir in unmittelbarer Nähe gibts nur noch Volksbank oder Sparkasse (und die Sparkasse hat die Filiale gegenüber der Volksbank hier auch kürzlich dichtgemacht, zur nächsten Filiale muss ich dann auch in die andere Richtung fahren). Für alles andere müsste ich schon weiter fahren was mir zu umständlich wäre und die Auswahl doch schon deutlich einschränken würde.

Die "Big 5" also Sparkasse, VR-Bank, Commerzbank, Postbank und Hypovereinsbank gibts doch in jeder vernuenftigen Stadt.

Auf dem Dort sieht es natuerlich anders aus, da kann es schon sein das man vielleicht mit Pech bis zu 30km in die naechste vernuenftie Stadt hat. Aber da muss man dann ja so oder so oefter mal hin, weil in den Doerfern auch viele andere Sachen fehlen.

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Tja, da könnte man sagen, die value pricing strategy geht für die Telekom offenbar auf. Mehr als 30 Mio. Kunden sagen die Preise sind irgendwie ok, sonst wären die ja alle wo anders. Wenn ich wie du die unmittelbaren Vergleiche hätte würde es mir ähnlich gehen. Der NB Swisscom ist aber nicht wirklich der Massstab für das Pricing in DE. Ist halt leider so.

Einige der T-Mobile Kunden haben bestimmt noch einen Alttarif der billiger ist aber noch weniger Datenvolumen hat - CompleteComfort XS / S oder sowas