ZitatOriginal geschrieben von marcello81
Der xfinity XS kostet 59,- CHF (55,-€) unlimitiert Telefonie, SMS, MMS und Daten mit 1Mbit down und 0,2 UP, wenn man dann noch den Lohnunterschied mit einem Faktor von 2 berücksichtigt sind es 27,50,-€ pro Monat. Für 10,- CHF mehr gibt es 10 Mbit unlimitiert. Die Swisscom bewegt sich bei einberechnung des Lohnunterschieds auf dem Preisniveau von o2 in Deutschland aber mit einem Netz das in einer anderen Galaxie spielt und eben unlimitiertem Datenvolumen.
Mit einem xfinity M der 89,- CHF kostet (83,-€) unlimitiert Telefonie, SMS, MMS und Daten mit 50Mbit Down und 10 Up wären sicher alle Bedürfnisse von ca. 99% aller Kunden bedient. Lohnfaktor 2 eingerechnet ergibt dann 41,50€ pro Monat, dies wäre auch ein realistischer Preis für die Telekom auch wenn sie ein deutlich schlechteres Netz bietet.
Nur 1 MBit/s von Anfang an faende ich schon etwas lahm.
Der 10 MBit/s Tarif muesste es schon sein, und dann waere man bei mindestens 69CHF. Fuer Schweizer Verhaeltnisse ist das zwar in Ordnung. Aber glaube ich wuerde mir den Tarif trotzdem nicht leisten, weil ich denke es ist garnicht so einfach ueber die 3GB zu kommen. Weil Streaming am Handy ist schon wegen dem Accu schwierig. Und ich moechte auch nicht staendig mit einer Powerbank rumlaufen.