Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    mach doch mal einen Speedtest :D

Die E-Plus GPRS Zellen funktionieren oft besser als manche o2 EDGE Zellen, so 40-45 KBit/s gehen da meist schon durch, was zumindest fuer Textmessaging, E-Mail und Pokemon Go reicht.

Bei o2 gib es leider (zum Glueck nur vereinzelt) Zellen die zwar EDGE signalisieren, aber so arg ueberlastet sind, das quasi garnichts durchgeht.

Dual-SIM Handy macht schon Sinn, als zweite SIM wuerde ich dann aber die bisherige SIM mit der normalen Rufnummer nehmen. Damit man auch fuer die Leute weider erreichbar ist, die nur die normale Rufnummer haben.

Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    Die Tarife zu Aldi-Talk nehmen sich nicht viel, aber bei K-Classic Mobil besteht keine Auflade- und Nutzungsverpflichtung!

Und K-Classic Mobil kann das ganze o2 LTE Netz nutzen, Aldi Talk aber nur teilweise.

Wenn Allnet-Minuten fuer die Telefonie in alle Netze gewuenscht sind, dann ist K-Classic Mobil wirklich das beste Angebote im o2 Netz.

Wer aber eine o2 Community Flat braucht fuer den sind evtl. auch die neuen o2 Prepaid Tarife intressant. Entweder gleich o2 Prepaid Smart fuer 9,99€ oder aber einzeln zusammenstellen, zum Beispiel die Community-Flat fuer 1,99€ und dann noch ein Datenpaket, ab 150MB fuer 1,99€ dazu.

Wuerde immer den Browser nutzen wenn:
    - wenn es die erste Bestellung ist und man seine ganzen Daten eingeben muss, weil mir das ueber eine App zu muehsam waere
    - wenn man zwar schon mal etwas etwas beim Shop bestellt hat, aber jedesmal was anderes bestellt, z.B. PC-Sachen, Handyzubehoer, Bekleidung, Schuhe, etc.

Berstellung ueber App macht Sinn:
    - fuer Sachen die man regelmaessig bestellt und immer das Gleiche, so das man keine Daten eingeben muss, und auch keine Artikel suchen muss, sondern direkt aus der alten Bestellung heraus bestellen kann, z.B. Sportnahrung, Medikamente, etc.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Mal was anderes. Laut Netzabdeckungskarte von o2 ist auf dem Grossen Arber und im Bereich der Gemeinde Mauth Lanskreis FRG jeweils eine GSM-Station in Betrieb gegangen. Aber die Abdeckungskarte zeigt die dadurch verbesserte Netzversorgung noch nicht an. Aber abdeckungstechnisch wird sich einiges verbessert haben im Bereich Bayerisch Eisenstein gegenüber dem, was ich Anfang Februar dort erlebt habe.

Das ist normal, das neue Stationen sofort auftauchen, die Abdeckung aber nur mit den Kartenupdates aktualisiert wird. Egal ob es Umbauten oder Neubauten sind.

Wahrscheinlich wird die Station am Arber aber wieder nur mit GSM laufen wie vorher weil es keine neue Standortbescheinigung gab - und ausserdem ist die Wintersaison jetzt auch fuer dieses Jahr vorbei.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Kleine Geschäftskunden sind bei der Telekom preismäßig immer gegenüber Privatkunden benachteiligt. Zum Beispiel beträgt der Magenta Eins-Rabatt nur 5€ +USt.
    Leider musste ich einen Geschäftskundentarif buchen, weil ich die nur dort buchbare Option One Number benötige.

Kleine Geschaeftskunden koennen ja auch Privatkundentarife buchen und grosse Geschaeftskunden bekommen entsprechende Rahmenvertraege

Wenn du unbedingt One Number benoetigst hat der Geschaeftskundentarif ja den Vorteil das du die dort bekommen kannst - bei einem Privatkundentarif nicht