Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    Doch, die Stadt hätte eine Wahl. ÖPNV verbessern und attraktiv machen.

Nein, stattdessen erhöht man munter weiter die Preise, jährlich immer zwischen 2 -3 %. Dazu die ständigen Verspätungen, Ausfälle. Da ist überhaupt kein Verlass.

Denke auch ein attraktiveres ÖPNV Angebot, innerhalb der Umweltzonen dann kostenlos, waere am Schnellsten umsetzbar und wuerde wohl am Meisten bringen.

Die flaechendeckende Grundversorgung sollte doch eigentlich LTE800 schon bringen

Aber finde LTE900 dazu dann eigentlich unsinnig. Weil LTE900 koennen generell nur neue Smartphone, und LTE 800/900 Carrier-Aggregation noch weniger Geraete. Und wenn dann bringt es auch nicht viel wenn LTE900 nur auf 5 MHz laeuft

LTE1500 oder LTE1800 dazu wuerde da wesentlich mehr bringen, weil man da dann 20 MHz statt 5 MHz fahren kann. Bei LTE1800 auch gepaart, bei LTE1500 nur fuer den Downstream, aber der ist ja am Wichtigsten.

So finde ich haette da UMTS900 mehr Sinn gemacht - fuer Geraete die kein LTE oder VoLTE koennen, oder auch fuer Tarife und Roamer ohne LTE Freigabe.

Geht sogar noch genauer:

2G:
    o2 (alt): 510xx
    E-Plus (alt): 32xx9
    o2 (neu): 530xx

3G:
    O2 (alt): 515xx
    E-Plus: 405x9
    O2 (Neu): 550xx

4G:
    Immer wie die entsprechende GSM LAC. Nur wegen der Kosollidierung kann es sein das das z.B. GSM schon die neue LAC hat aber LTE noch die die alte TAC. Oder auch umgekehrt.

Zitat

Original geschrieben von hoffnungpur
    Die vierte Antwort über Dir beantwortet Dir die Frage

Koennen 5GB fuer "nur" 25€ wirklich sein.

Weil die offiziellen Optionen sind ja:
    150MB fuer 2,99€
    500MB fuer 5,99€
    1GB fuer 9,99€
    2GB fuer 19,99€
    4GB fuer 29,99€

Dann muessten eigentlich schon 3GB bei so 25€ liegen und 5GB bei so 35-40€

Zitat

Original geschrieben von herold
    Meine Befürchtung ist, dass der Wagen nun etwas mehr von dem Zeug verbrauchen wird und ich es nicht mehr über ein Inspektionsintervall von 30.000 km schaffe, da der Ad-Blue Tank evtl. schon vorher aufgefüllt werden muss. Ich habe nämlich einen Gutschein erhalten, damit ich die nächsten 5 Füllungen für lau bei Seat machen lassen kann. Einmal auffüllen kostet regulär ca. 36 Euro beim günstigen Seat-Vertragshändler. Mein Auto hat leider nur die Euro 5 Norm. Ich fühle mich hier echt verarscht, erst von Seat/VW und dann von der Politik!

Muesste man aber auch selber nachfuellen koennen, bei neuen Autos ist die Einfuelloffnung sogar unter der Tankklappe: http://www.auto-motor-oel.de/r…llen-audi-anleitung/2146/

Bei aelteren Fahrzeugen muss man vielleicht im Motorraum danach suchen, aber auch dort muesste man das selber schaffen.

Und AdBlue kostet an den Tankstellen doch nur so 0,479€ bis 0,559€ pro Liter. Wuerde das einfach in einen unbenutzten Reservekanister tanken und dann einfuellen. Gibt extra Magnetadapter dafuer.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Außerdem hat der Staat derzeit so ja auch noch einiges an Mitspracherecht.

Ja, theoretisch gaebe es da schon einige Moeglichkeiten fuer die Bundesnetzagentur, nur hat die Bundesnetzagentur leider Vieles "versemmelt".

Nicht nur den DSL Ausbau und den Mobilfunkausbau, sondern auch die 0700 und 032 Nummern, die ja eigentlich eine gute Idee gewesen waeren.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Außerdem hat die Telekom nicht wenig von der Frequenzauktion in Form von Fördergeldern wieder zurückerhalten.
    Sonst sähe dort der Ausbau auch anders aus als er jetzt ist ;)

Bei den gefoerderten Breitbandprojekten konnte jeder Anbieter Gebote abgeben - o2 haette genauso wie die Telekom die Moeglichkeit gehabt die Kabelverzweiger auszubauen - und dann bei einem Zuschlag auch die entsprechenden Foerdergelder bekommen

Aber anscheinend hat o2 da garnicht mitgemacht - dann koennen sie sich auch nicht Beschweren keine Foerdergelder zu bekommen