Beiträge von Anja Terchova

Soweit ich mitbekommen habe soll dieses spezielle Dieselfahrverbot in Stuttgart dann aber nur fuer besonders belastete Strassen und nicht die ganz Umweltzone betreffen.

Das bedeutet dann wohl das die Dieselfahrzeuge einfach die Hauptstrassen meiden und sich Schlechtwege suchen muessen. Fuer die Anwohner nicht das dann nicht schoen wenn ein Teil des Durchgangsverkehrs durch ihre Seitenstrassen "umgeleitet" wird.

And die Elektroautos glaube ich nicht wirklich. Da wird mit dem Verbrauch und der Reichweite genauso geschoent wie bei den Verbrennern. Aber bei Verbrennern bedeutet ein hoeherer Verbrauch nur hoehere Kosten, aber bei Elektroautos bleibt man dann gleich ganz auf der Strecke.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Und: es gibt schon LTE800, was eher noch besser decken und eindringen sollte als LTE900.

Das Problem ist aber das die Telekom oft nicht alle Sektoren mit LTE800 ausgestattet hat, und teilweise auf so niedriger Leistung funzelt, das bei den Kunden nicht viel davon ankommt, jedenfalls nicht mit normalen Smartphones / Tablets / Surfsticks.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ach du meine Güte, das ist ja aber mal richtig die von Anja gewünschte Pampa :top:

Ja, das ist ein Sender der zusaetzliche Flaechenabdeckung bringt! :top:

Wie zuletzt 19357 Karstädt!

Aber 1-2 solche Sender pro Monat sind einfach viel zu wenig, man braeuchte schon >30 solcher Sender pro Monat, damit sich dann von Monat zu Monat was tut und alle Regionen profitieren.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Den Normaluser kratzt sowas nicht solange er noch einigermaßen vernünftig WhatsAppen und Facebooken kann, da wirds erst akut wenn mal längere Zeit wirklich nichts mehr geht.

Du muss ich dir zustimmen, aber mit GSMonly macht WhatApps und Facebook einfach nur Frust.

Ein schneller Ausbau von UMTS und LTE in die Flaeche waere schon wichtig. Hauptsache der Ausbau erfolgt schnell, wenn die Datenraten nicht so sensationell sind stoert es nicht, solange wenigsstens 2,5 MBit/s + X anliegen. Das Core-Netz erweitern damit die Datenraten steigen kann man spaeter immer noch.

Hohe LTE Datenraten sind ein Premiumanspruch - die LTE Flaechendeckung aber nicht!

Faende es besser man wuerde die Discounttarife auf 3,6 MBit/s statt auf 21 bzw. 42 MBit/s begrenzen, dafuer dann aber das ganze LTE Netz mitfreigeben.

Ohne LTE ist ja! mobil smart mit 300 Allnet-Minuten und 750MB fuer 7,99€ kein schlechtes Angebot, aber zusaetzliches Datenvolumen ist dann auch mit 200MB fuer 4,90€ recht teuer. Bei 2x Speed On, also incl. 1.150MB fuer 17,79€ ist dann doch die "Schmerzgrenze" erreicht.