-
Hab doch geschrieben das ich es auch nicht ganau sagen dann sondern nur raten
Aber man kann schon davon ausgehen das die Zinsen so hoch sind das sie die Inflationsrate mehr oder weniger ausgleichen den sonst wuerde ja niemand Geld alegen.
Wer wuerde schon bei 20-35% Inflation sein Geld fuer 1-3% Zins anlegen? Das wuerde doch niemand machen weil es reine Kapitalvernichtung waere. Sondern da wuerde jeder das Geld entweder moeglichst schnell ausgeben oder in Devisen tauschen.
Also muessen die Zinsen entsprechend hoch sein damit die Inflation mehr oder weniger ausgeglichen wird.
-
Tethering muesste auf jeden Fall gehen - nur T-Mobile hat frueher bei einigen bei bei den iPhones ueber die Betreibereinstellungen die Tethering Funktion gesperrt und VoIP unterdrueckt
Aber mit anderen Geraeten laesst sich Tethering ja garnicht verhindern
Ich denke fast das deine Probleme dann nur an der Konfiguration liegen - das Handy zum Beispiel fuer Tethering einen falschen APN verwenden will
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Hat der Magenta Mobil Start S denn wirklich 250 MB oder 150 MB?
Habe jetzt im Chat auf den Mobil Start S umstellen lassen,die 10 Euro Gebühr für den Triple und die 4,95 Euro Wechselgebühr hat man mir zum Glück gutgeschrieben.
Hab nochmal nachgeschaut und sind leider nur 150MB

-
Aber der Tarif ist neu nicht mehr zu bekommen und das Angebot an aktiven Karten wohl aeusserst rar
Wenn du keine Fremdnetztelefonie brauchst koenntest du aber MagentaMobil Start nehmen
-
XtraTriple hat doch schon eine 250MB Internet Flat inklusive - und wenn die aufgebraucht ist, kannst du eben mit SpeedOn aufstocken
Eigentlich rentiert sich XtraTriple kaum noch ausser du willst extrem viele SMS ins andere Netze schicken. Weil bei XtraTriple gilt ja die SMS Flat in alle Netze.
Aber dafuer hast du nur 250MB Datenvolumen und keine Hotspot Flat waehrend du bei MagentaMobil Start M zum gleichen Preis 1GB Datenvolumen incl. Hotspot Flat hast. Oder mit MagentaMobil Start S zwar auch nur 250MB Datenvolumen inc. Hotspot Flat aber immerhin 5€ im Monat sparst.
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Wenn ich mir ein Dacia angucke der heute soviel kostet wie damals der Kadett von meinen Eltern passt das immer noch. Damals hat die "Club" version des Caravan 28000DM gekostet. Der neue Astra Sportstourer kostet 18000€ in der Basis. Die Austattung ist aber schon deutlich besser. Airbags z.B. gab es damals garnicht.
Dacia ist aber schon extrem weil da sieht das schon arg lieblos aus und die Materialanmutung ist einfach billigst.
Klar ist die Ausstattung der Autos heute besser als vor 20 Jahren - aber das ist einfach Stand der Technik und kein besonderes Feature mehr
Wenn man jetzt z.B. Fernseher zum Vergleich nimmt hat sich da die Technik und Ausstattung noch mehr verbessert, aber sie sind heute nicht teurer sondern sogar billiger.
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Und das sagt dir dein Gefühl? Oder wie kommst du auf diese Behauptung?
Aus 100.000.000 alten türkischen Lira wurden 100 neue türkische Lira.
Damit, dass die neue Lira mehr wert ist hast Recht. Aber wenn man nur 100 davon hat sind das in etwa 26€.
Würdest du dir die historischen Inflationsraten anschauen wäre auch klar, dass die Zinsen sicherlich nicht entsprechend hoch waren.
Es gibt auch bei Google Währungsrechner die für 100.000.000 TRL nicht ganz 26€ ausspucken.
Alles anzeigen
Wenn man 1992 da 100.000.000 TRL angelegt hat waeren es bis 2005 bei 28% Zins schon etwa 2.476. 000.000 TRL geworden.
Diese waeren dann 2005 in 2.476 TRY umgerechnet worden.
Daraus waeren dann bis 2017 bei 7% Zins etwa 5.576 TRY geworden - und das waeren heute dann etwa 1.445 EUR
Zitat
Original geschrieben von HHFD
Für mich der Kommentar des Monats!
Ich kann leider auch nichts sicheres sagen, aber ich schätze einfach mal den Wert auf sagen wir mindestens dreistellig, mit etwas Glück und bei günstiger Sternenkonstellation sind es aber sogar mehr als die hundert Millionen damals.
Um es wirklich ausrechen zu koennen muesste man die Zinssaetze der letzten 25 Jahre kennen.
Mal ein Reichenbeispiel:
Du legst 20.000€ an und nimmst eine Inflationsrate von 8,5% an
a) du nimmst 6% Guthabenverzinsung an, als 2,5% Realzinsverlust
b) du nimmst 11% Guthabenverzinsung an, also 2,5% Realzinsgewinn
Bei a) haettest du nach 25 Jahren nur noch rund 10.600€ nach heutiger Kaufkraft
Bei b) haettest du nach 25 Jahren etwas was rund 37.100€ nach heutiger Kaufkraft
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Also ganz klassisches "plain old telephone system" der Telekom. Nicht einmal CLIP (also die Anzeige der Rufnummer von Anrufern) kann mein Anschluss. Die FB und ein daran zusätzlich angeschlossenes DECT-FON könnten es, zeigen aber nur "unbekannt". Geht es noch plainer and older?
Eigentlich koennen schon seit der Digitalisierung der Vermittlungsstellen damals Ende der Neunziger CLIP und Dreierkonferenz.
Evtl. damals mal sperren lassen oder ein Mitarbeiter hat es o eingetragen. Wenn du CLIP willst kannst du es aber auf jeden Fall bekommen.
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich gehe davon aus, dass noch eine ganze Menge solcher Anschlüsse existieren, die in der Anfangszeit von DSL wohl den Regelfall dargestellt haben dürften.
Das ist nicht nur bei so alten Anschluessen so - sondern auch bei VDSL egal ob Indoor-DSLAM oder Outdoor-DSLAM gibts noch POTS
Der Zwang zum All-IP Anschluss bei Umzug oder Hybrid-DSL ist eigentlich rein "kuenstlich"
-
Ich kann dir nichts Sicheres sagen, weil die Regelungen in der Tuerkei vielleicht doch anders sind als in EU-Laendern, aber ich wuerde schon davon ausgehen das die Sparbuecher noch was wert sind, sagen wir mindestens vierstellig. Mit Glueck koennten es sogar mehr als die 20.000€ damals sein.
Die Waehrungsumstellung von 2005 sollte egal sein - damals wuerden zwar etlichen Nullen gestrichen aber dafuer ist die neue Lira ja viel mehr Wert
Problem koennte hoechstens die Inflation ansich sein - aber in Laendern mit hoher Inflation sind normal die Guthabenzinsen entsprechend hoch so das auch da die Verluste nicht so arg sein sollten - so das eine hohe Inflation eigentlich egal ist.
Kurz gesagt:
8,5% Inflation bei 10% Guthabenzins machen immer noch 1,5% Realzins
1,6% Inflation bei 0,15% Guthabenzins machen aber 1,45% Realverlust
-
Hab die letzten Wochen auch nur noch "Low-Level" gespielt, also taeglich hoechstens so 3-5 Pokestopdrehs an bekannten Pokestops gemacht und so 3-5 Pokemons gefangen, damit es zumindest den Tagesbonus gibt. Aber nicht mehr wirklich aktiv gespielt oder gelevelt.
Jetzt werde ich wahrscheinlich schon zwei, drei Wochen wieder mehr spielen, aber irgendwie hat das Intresse schon nachgelassen.
Aber freue mich vorallem ueber Psiana und Nachtara weil Nachtara mein Lieblingspokemon ist.