Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Ich hoffe das das so bleibt (25...). Um den fertigen Umbau zu erkennen für uns Insider.
    Aber bei dem Umbau in 15366 Neunehagen ist der Testbetrieb in der LAC / TAC 20200 (alt 20219).
    Hier ist auch ein neuer LTE1800 Sender in Berlin Karlshorst in der TAC20200 ohne Zusammenhang

Ich denke die 25xxx / 26xxx LACs im Norden und die 528xx / 530xx / 548xx / 550xx LACs im Sueden waren von Anfang eher als Ueberangsloesung gedacht - aber haette gedacht sie wuerden erstmal bleiben bis der Umbau komplett durch ist

Aber scheinbar geht man dann doch eher auf die Zielkonfiguration

Unterscheiden geht dann fast nur noch ueber die CIDs. Hat der Standort in Neunehagen da dann das alte E-Plus Format behalten oder auch das neue o2 Format bekommen?

Im Sueden haben die Standorte die von E-Plus auf auf o2 umgebaut werden sehr typische CIDs. Bei UMTS 18xx oder 19xx (fuer den 2. Sektor dann +20000 und den 3. Sektor +40000) und bei GSM 68xx oder 69xx (fuer den 2. Sektor dann +20000 und den 3. Sektor +40000)

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    War ich auch immer der Meinung - bis ich in dem A45 saß. Ist mir dann im Endeffekt egal, woher die Leistung und der Sound kommen, wenn das Teil so viel Spaß macht. Die Hersteller müssen natürlich mit den immer strengeren Umweltauflagen leben, daher reduziert sich die Zahl der Zylinder natürlich gerade bei solchen Autos - leider.

Mit den Umweltauflagen hat das wohl nichts zu tun - weil man koennte Downsizing auch unter Beibehalt der Zylinderzahl machen

Die Motoren im Golf R, Astra OPC und A45 AMG haben immer noch 2l Hubraum, das waeren auf sechs Zylinder verteilt immer noch gut 330ccm. Ein 1.2 TSI hat sogar nur 299ccm pro Zylinder.

Denke den Herstellern geht es einfach nur ums Geld weil eben ein R4 viel billiger zu bauen ist als ein V6

Aber das was zum Beispiel beim Golf R, Astra OPC oder A45 AMG gemacht wurde, ist rein vom Prinzip her das was Billigtuner auch machen. Andere Einspritzduesen, mehr Ladedruck, sportlicherer Endtopf, sportlicheres Fahrwerk und ein paar Spoiler dran.

Natuerlich ist die Qualitaet bei einem Golf R, Astra OPC oder A45 AMG um Welten hoeher als wie wenn es ein Billigtuner macht - aber vom Prinzip her ist es trotzdem das Gleiche

Aber glaub Listenpreise waren damals beim Vectra V6 so ab 49.000 DM und Calibra V6 so ab 52.000 DM, mit Sonderausstattung kann man vielleicht 55.000 DM sagen - das waeren umgerechnet nichtmal 28.200€

Von Autos wie Golf R, Astra OPC und A45 AMG halte ich eigentlich nicht viel - klar haben sie viel Power aber sie relativ teuer und trotzdem nur schnoede Vierzylinder

Um zuegig von der von 80 km/h Rechte Spur auf so 140-170 km/h Linke Spur zu kommen reicht eigentlich ein Golf 1.4 TSI, Astra 1.6 SIDI oder A200 mit so 150-170 PS locker.

Finde wenn schon viel Geld ausgeben kann muessen es schon 1-2 zusaetzliche Zylinder sein und ein besonderer Sound der nicht so einfach nur aus dem Auspuff kommt sein. Aber da gibts heute dann ja nur noch den Audi RS3 oder BMW M140i und M240i(x).

Vor nicht allzulanger Zeit gabs ja noch bei VW den Golf R32 und Eos V6, bei Opel frueher auch den Vectra V6 und Calibra V6.

Ich bezweifle ob in Deutschland die #Datenexplosion ueberhaupt noch kommt, weil denke wenn man erstmal jahrlange daran gewohnt ist, das Datenvolumen rar und teuer ist, und man sich deshalb von WLAN zu WLAN hangelt, hat man sich so sehr daran gewohnt.

Ausserdem denke ich waere bei o2 schon viel gewonnen, wenn man z.B. die 1.500MB von einem K-Classic Surf&Talk L wirklich fast ueberall mit so 5-8 MBit/s nutzen koennte. Denke da waeren viele Leute schon sehr gluecklich und zufrieden.

Was nutzen einem schon 60GB in einem o2 Blue All-in XL 10fach wenn man die meiste Zeit eh nur EDGE hat?

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    oh, dann sollte ich mal in der Schweiz arbeiten gehen, wenn ich das 2,5-fache nominal verdiene ;-) Wo kommt denn diese Zahl her?

Doch das 2,5 fache Einkommen kommt ganz gut hin, nur muss man bedenken das auch viele Sachen in der Schweiz viel (durchaus 4-5 fach) teurer sind, vorallem die Mieten, Gastronomie und Dienstleistungen.

So 1.200 bis 2.000 CHF fuer eine Wohnung oder 40-60 CHF im Restaurant sind ganz normal.

BTT: Ich denke da muesste aber in Deutschland erst das Netz ausgebaut werden, sonst wuerde es in die Knie gehen. Und nicht nur das Mobilfunknetz sondern auch das Festnetz.

In der Schweiz hat fast jeder Haushalt selbst auf dem Dorf einen Kabelanschluss und in der Regel mindestens den 40/4 MBit/s Internettarif gebucht. Da kommt man dann garnicht so in die Versuchung Internet ueber das Mobilfunknetz extrem auszunutzen.

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Hat die Hotspot Flat eigentlich noch irgendwelche besonderen Vorteile,seit es in der Deutschen Bahn Gratis Wlan gibt?

Auf jeden Fall:

- wenn man wo uebernachtet wo es kein WLAN gibt oder WLAN augefallen ist
    - wenn man mal wo VoD nutzen will
    - wenn man wo ist wo T-Mobile Mobilfunk wegen der geringen Sendeleistung Indoor nicht brauchbar funktioniert
    - wenn man wo ist wo selbst T-Mobile nur EDGE anbietet

Die Chance das man zumindest ein paar Telekom_FON Hotspots findet ist recht gross

Jetzt sind die neuen Genartion 2 Pokemon schon im Spiel :)

Psiana und Nachtara lassen sich ganz einfach mit Evoli-Bonbons entwickeln, man muss das Evoli nur vorher in Sakura (fuer Psiana) oder Tamao (fuer Nachtara) umbenennen und dann ganz normal entwiclen.

Viele andere Entwicklungen, wie Flegmon zu Laschoking sind jetzt zwar auch moeglich, brauchen aben ausser Bonbons noch zusaetzlich Entwicklungssteine.

Und viele neue Direktfaenge sind jetzt auch moeglich. Bevor man damit anfaengt sollte man aber vielleicht darueber nachdenken wieder Glueckseier einzusetzen. Weil es fuer die Erstfaenge ja den Pokedex-Eintrag mit 500EP extra gibt.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan

Nachtrag: Hier noch der Screenshotbeweis.

Hast du das Handy dafuer in den 3Gonly Modus gewechselt - oder gehen wirklich sowohl Vodafone als auch o2 nichtmal mit GSM ???

Orte mit T-Mobile GSM/UMTS/LTE + Vodafone GSM + Telefonica GSM kenne ich schon auch ein paar