ZitatOriginal geschrieben von c-walt
Deine Rechnung passt übrigens nicht. Die 0,04 sind 4 Minuten.
Dann muesste bei dir eine Stunde aber 100 Minuten haben
0,04 * 60 min = 2,4 min
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von c-walt
Deine Rechnung passt übrigens nicht. Die 0,04 sind 4 Minuten.
Dann muesste bei dir eine Stunde aber 100 Minuten haben
0,04 * 60 min = 2,4 min
ZitatOriginal geschrieben von elchris
Etliche eplus Standorte werden sicher erst dann wieder kommen wenn ohne den Standort dort Verträge gekündigt werden.
Dann macht es aber erst recht keinen Sinn mehr die Standorte wieder in Betrieb zu nehmen wenn die Kunden ohnehin weg sind.
ZitatOriginal geschrieben von dw4817
Dann scheint Drillisch aber (noch) kein MVNO zu sein.
Drillisch ist ein ganz normaler Provider
MVNOs sind in Deutschland nur Lycamobile und Simquadrat
ZitatOriginal geschrieben von Schuttwegräumer
Es gibt unterschiedliche Ausprägungen von MVNOs.
https://en.wikipedia.org/wiki/Mobil..._operator#Types
spusu hat ein eigenes Corenet, ist also ein Full MVNO.
Fuer mich sind nur Full MNVOs echte MVNOs
Alles andere faellt fuer mich in die Kategorie Provider & Discounter
Glaub damals war es T-Mobile und nicht Vodafone.
Aber das jemand auf Marco Polo in Marco-Polo-Str. umregistriert macht doch irgendwie keinen Sinn.
Ein Nummernpirat wuerde da doch normalerweise eine existierende Postadresse angeben, damit er eine neue SIM bestellen kann. Sonst haette er ja nichts von der Aktion.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Ein Beispiel von statista (https://de.statista.com/statis…ittel-in-westdeutschland/
Erstmal liegt 1960 arg lang zurueck - damals waren die meisten Forenuser hier wohl noch garnicht geboren. Einen Vergleich 1995 - 2000 - 2005 - 2010 - 2015 faende ich da wesentlich unintressanter.
Ausserdem finde ich die Zahlen nicht wirklich glaubwuerdig. Nur 0,04 Stunden (also 2,4 Minuten) fuer 250g kann nicht sein. Wenn ich da mit 1,19€ fuer die Butter rechne, dann komme ich auf 1,19€ / 0,04h = 29,75€. Oder anders gesagt etwa 5.030€ Monatsnetto.
Wenn ich mal die Gegenrechnung mache mit 2.100€ Monatsbrutto bzw. 1.420€ Monatsnetto, entspricht das laut nettolohnrechner 8,40€ Nettostundenlohn:

1,19€ / 8,40€/h = 0,1416...h (also 8,5 Minuten) und damit gut dreieinhalb mal solange wie die Statistik sagt.
ZitatOriginal geschrieben von SAR
Wieviel Geld gebt ihr eigentlich so im Jahr für Luxusartikel, Handys, neues Auto, Urlaube e.t.c., aus ? Ist es dann nicht widersprüchlich, wenn man sich gleichzeitig darüber aufgeregt das der joghurt 10 Cent teurer geworden ist ?
Ein Urlaub oder ein neues Handy bringt auch mehr Emotionen als ein Joghurt oder eine Tafel Schokolade ![]()
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
Im Süden ist die Konsolidierung aus der einfachen Kundensicht somit abgeschlossen.
Eine Netzsuche, egal für welche Technologie, bringt nur noch 3 Anbieter hervor.
Als abgeschlossen wuerde ich die Netzfusion erst dann ansehen wenn:
- alle ehemaligen o2 Sender eine neue LAC/TAC bekommen haben
- alle ehemaligen E-Plus Sender die beibehalten werden sollen wieder on air sind
Ob der Netzcode nun 262.03 oder 262.07, meinetwegen auch 262.08 oder 262.11 ist, das ist nur "Spielerei" und hat nichts mit der Konsollidierung zu tun.
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Aus meiner Sicht würde es ausreichen ob diese SIM ins Netz darf und anschliessend nach Gesprächsübernahme die Billing Infos übermittelt.
Das ist dann aber das was normale Provider und Discounter machen und was Spusu auch sofort machen koennte.
Ein MVNO stellt aber sämtliche Core-Netz Funktionen wie z.B. Gespraechsvermittlung, Mailboxsystem, SMSC, MMS-Server, Daten-APNs, etc. selbst bereit.
ZitatOriginal geschrieben von Hanzz
Was genau bedeutet 1. Gen für mich?
Bin nicht sicher, aber denke das 1. Generation fuer den Monatstarif steht und 2. Generation dann der 28-Tage-Tarif ist
ZitatOriginal geschrieben von jof
Schon mal darüber nachgedacht, dass viele Lebensmittel hier viel zu billig sind...?
Eigentlich ist das auch richtig - aber das Problem ist eben das in Deutschland mittlerweile die Einkommen recht niedrig und Ausgaben fuer Wohnen und Mobilitaet recht hoch sind
Deshalb ist das Budget vorallem fuer Lebensmittel und Dienstleistungen sehr klein jede Preiserhoehung tut weh - auch wenn es eigentlich immer noch billig ist
Ich tippe bei T-Mobile eher darauf das die das Datenvolumen nur um 50% anheben genau wie bei MagentaMobil Start L. Aber das SpeedOn Volumen für 4,95€ aber um 100% auf 500MB.
Schoen waere natuerlich eine weichere Drosselung auf so 256-384 KBit/s aber daran glaube ich irgendwie so schnell nicht.