Beiträge von Anja Terchova

Sowohl fuer 262.03 als auch 262.07 jeweils "o2-de" hinterlegen sollte absolut kein Problem sein, und dann wuerde immer "o2-de" angezeigt. So wie bei den E-Plus Karten schon jetzt nur andersherum.

Angeblich soll o2 auch mal SIM Karten mit 26208... IMSI ausgegeben haben wurde glaub ich hier mal vor ein paar Jahren geschrieben.

Ehrlich gesagt finde ich die Betreiberanzeige, ob da jetzt o2-de+ oder nur o2-de steht ziehmlich egal - wichtiger waere eine vernuenftige Netzabdeckung mit UMTS/LTE.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die Befürchtungen habe ich für die noch nicht angetasteten Regionen auch. 2 Standorte nebeneinander, o2 mit einem Träger bei UMTS, E-Plus mit vier Trägern. Und jede Wette, der grüne wird fallen und der blaue soll es abfangen -.-

Kommt wohl auf die Region an.

Denke dort wo Anfangs auf 262.03 konsollidiert wurde werden wohl ~80% der E-Plus Sandorte und ~30% der o2 Standorte bleiben - in Sueddeutschland und Teilen von NRW wo Anfangs auf 262.07 konsollidiert wurde aber eher ~80% der o2 Standorte und ~30% der E-Plus Standorte.

Zitat

Original geschrieben von hp89
    Ich glaube nicht, das es die DSl infra kannibalisiert, da diese doch meisten konstant die Daten liefert.
    Bei Mobilfunk habe ich da mehr Schwankungen drin.

Solange die Einbrueche bei Mobilfunk aber nicht zu krass sind, und nicht unter 3 MBit/s und ueber 80ms gehen, wuerden die meisten Leute eher diese Schwankungen hinnehmen als nochmal extra 25-35€ fuer DSL/DOCSIS zahlen.

Natuerlich wird es wohl in Zukunft mehr Datenvolumen geben, aber ich denke ganz so extrem wird es nicht werden. Gut vorstellen koennte ich mir eine Staffelung.

S: 2,5GB HighSpeed Datenvolumen, danach Drosselung auf 256 KBit/s;
    M: 7,5GB HighSpeed Datenvolumen, danach Drosselung auf 384 KBit/s;
    L: 15GB HighSpeed Datenvolumen, danach Drosselung auf 512 KBit/s;
    XL: 25GB HighSpeed Datenvolumen, danach Drosselung auf 768 KBit/s;

Über 25GB ungedrosseltes Datenvolumen kann ich mir nicht vorstellen. Weil das wuerde dann die DSL-/DOCSIS-Anschluesse kanibalisieren. Und dann wuerden die Mobilfunknetze ueberlastet, aber die eigentlich leistungsfaehigere DSL-/DOCSIS-Infrastruktur leer dahinduempeln.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Das Problem gerade bei Prepaid ist, dass man eine Karte auf sich/jemand anders umschreiben lassen kann, ohne den Vorbesitzer zu kennen (sowohl bei D1 als auch bei D2, bei o2 wohl auch) indem man ein Kreuzchen setzt. Diese Vereinfachung war gedacht, um die zahllosen Karten, die auf Donald Duck, Entenhausen oder so registriert sind, wenigstens im Nachhinein auf den "richtigen" Nutzer umschreiben lassen zu können.

Das ist auch garkein Problem sondern eigentlich ganz gut - die Anbieter muessten ja nur pruefen ob die Kartennummer stimmt denn das war damals bei T-Mobile das Problem

Denn an die Kartennummer kommt ja eigentlich niemand ran

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Es steht im Text neben der Statista Grafik ein Beispiel aus dem klar wird, dass mit 3,13 3 Stunden 13 Minuten gemeint sind.

3,13 Stunden wären zwar 3 Stunden und 13 Industrieminuten ... in "echter" Zeit aber 3 Stunden 7 Minuten und 48 Sekunden.

Stell dir einfach mal vor hinder dem Komma würde eine Zahl über Sechzig stehen, z.B. 3,93 Stunden, das wären dann eben 3 Stunden un 93 Industrieminuten ... in "echter" Zeit 3 Stunden 55 Minuten und 48 Sekdunden ... denn bei "echten" Minuten wären es ja über 4 1/2 Stunden was ziehmlich absurd waere.

Und ob man jetzt bei der Butter mit Industrieminuten oder Echtminuten rechnet ist egal.

Wenn man jetzt 12,43€ Bruttostundenlohn / 8,40€ Nettostundenlohn zugrunde legt heisst das auf Industrieminuten und Echtminuten gerechnet:

8,4ct pro Indutrieminute
    14ct pro Echtminuten

4 Industrieminuten * 8,4ct = 33,6ct
    2,4 Echtminuten * 14ct = 33,6ct

Butter fuer 33,6ct wird man aber kaum wo bekommen.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wir leben in einem phantastischen Land, das auf der Welt fast einzigartig ist. Wir liegen in einem gemütlichen Bett, knipsen das Licht an, schalten die Kaffeemaschine an und Kaffee kommt heraus. Gehen unter die Dusche, automatisch fließt dort warmes Wasser, wir müssen uns einfach nur darunter stellen.

Also Bett, Elektrisches Licht, Kaffee und Dusche ist doch heute wirklich kein Luxus mehr sondern Selbstverstaendlichkeiten die in allen Industrie- und auch Schwellenlaendern selbstverstaendlich sind.

Das haben die Menschen in Laender wie Brasilien, Marokko, Russland oder Malaysia auch.

Und mit Dritte-Welt-Laendern wie Liberia, Eritrea, Bangladesh oder Nordkorea wollen wir uns dann doch nicht vergleichen. ;)

Erstmal werden sie schon das Konto des Vertragsinhabers brauchen falls eine Bonitaetspruefung gemacht wird - aber spaeter wird man wahrscheinlich wie bei Mobilfunk schon die Bankverbindung aendern koennen

Aber hast du schon versucht einfach mal zu kuendigen und dann nach einen Verlaengerungsangebot zu fragen? Mit etwas Glueck bekommst du dann ein aehnliches Angebot und hast den ganzen Aufwand nicht.

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Bei dem Angebot steht ganz groß "Ohne Roaming". Das kan man wirklich nicht übersehen, so dass sich niemand beschweren sollte, das nicht gesehen zu haben.

Eindeutig wird es erst wenn man auf das i klickt und dann den Hinweis liest:

Ohne Roaming wuerde ich zum Beispeil sonst so verstehen, das die Flatrates zwar nicht im Roaming gelten, aber man dann z.B. DayFlats buchen kann, wie z.B. 100 Einheiten fuer aus- und eingehende Anrufe, SMS und Daten-MB zu 2,99€

Beim LTE4000 Tarif sind zwischen den beiden Varianten ja 8€ Unterschied, macht dann also im Jahr 96€. Gegenueber Tagesflats rentiert sich das also eigentlich erst ab 33 Tage Roaming pro Jahr.

Doof ist das schon, wenn jetzt in den Tarifen Ohre Roaming garkein Roaming mehr moeglich ist. Weil wenn jetzt jemand den Tarif mit Roaming bucht damit er Roaming nutzen kann, aber z.B. nur 5-15 Tage im Jahr Roaming nutzt, dann zahlt er rechnerisch 6,40€ bis 19,20€ pro Tag. Und des ist wesentlich mehr als bisher.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Das gibt es! In der good old economy heisst das "Industrieminute".
    https://de.wikipedia.org/wiki/Industrieminute

Ob man jetzt mit 60 Minuten a 60 Sekunden oder 100 Industrieminuten a 36 Sektunden rechnet macht aber einen Unerschied - das sagt auch dieser Link

Das sieht man schon mal ganz grob das 0,04 Stunden etwes zwischen zwei und drei Minuten sein muessen

Und wenn man rechnet:
    4 * 36s = 144s

144s |/60s
    144s / 60s = 2,4min

0,04h moegen zwar 4 Industrieminuten sein - aber es sind 2,4 Echtminuten