Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Es gab zuletzt aber nicht wenige wo zwischen Standortbescheinigung und Aktivierung teilweise sogar nur wenige Tage lagen.

Waren das komplett neue Standorte wo sogar der Mast neu gebaut wurde? Die werden oft erst mit Aktivierug in der Karte angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von gone.jackal
    200MB wie in Spanien klingen realistisch.

Faende ich auf einem Tablet aber immer noch arg wenig.

Zitat

Original geschrieben von gone.jackal
    Vielleicht stampft o2 Netzclub ja auch endlich ein und ersetzt das ganze mit diesem Modell hier, wer weiß. Das wichtigste in meinen Augen ist eigentlich, dass man LTE Zugang gewährt.

LTE Zugang sollte doch auch bei netzclub klappen. Und jetzt wo netzclub etabliert ist finde ich nicht das es Sinn macht da schon wieder den Markennamen zu wechseln.

Nur Allnet Clever und Allnet Flat muesste man dringend ueberarbeiten - weil man da ja trotz Werbung viel weniger bekommt als z.B. bei K-Classic ganz ohne Werbung.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das wird man wohl schon wissen,nur steht die Frage in Raum,kann man sich einen flächendeckenden LTE Ausbau leisten !? Bei der Verramscherei der Tarife im eigenen Netz,darf man sich schon fragen wo das Geld dafür herkommen soll !?

Allerdings kostet z.B. der Austausch der GSM Hardware bestimmt auch Geld, und denke wenn man schon fast ueberall die ganze Technik tauscht, dann waere ein Aufruestung mit UMTS oder LTE garnicht mal soviel teuer.

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Ich prophezeie übrigens eine mindestens 86-prozentige Abdeckung bis Ende 2017.

Ich fuerchte das flaechenmaessig bei o2 auch fuer 2017 keine nenneswerten Fortschritte zu erwarten sind

Wir haben jetzt schon Februar, und normalerweise haben bei einem Ausbau die Standortbescheinigungen mindestens 6-9 Monate Vorlauf vor der tatsaechlichen Aktivierung, teilweise noch mehr.

Wenn ich jetzt rechne Februar + 6-9 Monate sind wir schon bei August-November. Und dann ist ja das Jahr schon wieder fast vorbei.

Denke das man Prepaid und Postpaid mit Mindestvertragslaufzeit kaum auf Zufriedenheit vergleichen kann - weil wenn ein Kunde in einem Prepaid-Tarf unzufrieden ist egal woran es liegt (Netz schlecht, gewuenschte Option nicht verfuegbar, Serviceprobleme) dann wechselt er einfach statt sich zu aergern

Unzufriedenheit ensteht dort wo der Kunde nicht wechseln kann - und da sind anscheinend alle drei Netzbetreiber gleichauf (wobei da wahrscheinlich Prepaid und Postpaid zusammengerechnet sind)

Aber ist ein Tarifwechsel innerhalb MagentaMobil Start ueberhaupt ein Tarifwechsel? Dachte nur XtraCall <-> XtraTriple <-> MagentaMobil Start wuerde als Tarifwechsel zaehlen.

Die Darstellung mit 4,95€ / 9,95€ / 14,95€ fuer MagentaMobil Start S /M / L ist ja eh recht neu

Frueher wuerde es mit 2,95€ + 2€ / 7€ / 12€ dargestellt

Deshalb denke ich das ein Wechsel innerhalb MagentaMobil Start kein Tarifwechsel sondern nur ein Optionswechsel ist

Und denke das es bei Vodafone ahenlich ist und dort nur Wechsel zwischen CallYa Talk&SMS <-> Callya Smartphone Special <-> CallYa Smartphone All-Net als Tarifwechsel zaehlen

Aber wer CallYa Talk&SMS nimmt sollte die Optionen wechseln koennen ohne das es als Tarifwechsel zaehlt

Auch wenn man sich die Angebote anschaut kann man ahnen wie gross die Margen sein muessen, wie:

- Joghurt fuer 0,29€ statt 0,59€
    - Schokolade fuer 0,65€ statt 1,09€
    - Pizza fuer 1,88€ statt 2,59€