Afaik ist das Samsung Z2 das einzige Tizen Geraet das man in Europa direkt von Haendlern bekommen kann - das Z3 und Z3 CE muesste man afaik selber importieren
Beiträge von Anja Terchova
-
-
Zitat
Original geschrieben von KlausDH
Anja TerchovaUnd da braucht man bei beiden von dir vorgeschlagenen die Karten nie weiter aufladen damit Sie aktiv bleiben? Oder muss da auch, so wie ich es kenne, nach über einem Jahr wieder ein Mindestbetrag aufgeladen werden?
McSIM ist eh Postpaid und kann nichtmal aufgeladen werdendiscotel ist zwar Prepaid wird aber laut prepaid-wiki.de nicht deaktiviert
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Bis auf die letzte Antwort, die sich genau auf eine von 12 genannten Stationen bezieht, ist der Thread doch von Mitte Dezember und somit sowas von nicht aktuell
:confused:
Der Thread wuerde schon gepflegt wenn mehr Stationen on air gehen wuerden.Zusammengefasst sind die zwei einzigen Reaktivierungen:
ca. 7.12.2016 Hoher Bogen, Nato Tuerme (Station-ID wahrscheinlich 2004)
ca. 9.2.2017 Cham, Am Steinmarkt (Station-ID wahrscheinlich 1978)Wer Zugriff auf die Interne Karte hat kann ja die 10 anderen Stationen suchen und schauen ob es ein geplantes Aktivierungsdatum gibt, und ob vielleicht schon welche aktiv sind und es nur noch nicht bemerkt wurde.
-
Ich spreche doch nicht von einer Richtfunkloesung - sondern von einem ganz normalen Ausbau mit UMTS/LTE
Denke wenn da die Intressenten so 2/3-3/4 der Hardwarekosten / Anbindung / Umbauarbeiten und der Netzbetreiber 1/4-1/3 davon, sowie den laufenden Betrieb, dann ist das durchaus fair. Denn diese Intressenten waeren ja nicht die einzigen Kunden, die diese dann den Standort nutzen. Sondern da es dann ganz normales UMTS/LTE waere steht das Funknetz ja allen Kunden zur Verfuegung. Wie bei einer ganz normalen Station.
Die Kosten dafuer waeren da aber natuerlich schon hoeher, wuerde sagen so oberer fuenststelliger Bereich.
So 3.000€ koennten es dann schon noch fuer jeden Intressenten werden. Das waeren dann etwa 25€ im Monat, also ungefaehr soviel wie ein DSL Anschluss kostet.
-
Aber denke in den Standardtarifen bis 4GB werden die Anbieter darauf verzichten - den da ist ja das Risiko fuer die Anbieter begrenzt und afaik duerfen die Anbieter auch eine Fair-Use Regelung einbauen
-
Re: Re: Richtfunkangebote für Privatkunden
ZitatOriginal geschrieben von habehandy
Dank Hybrid DSL ist der Markt kaputtgemacht. Die Gesamtkosten der Richtfunkverbindung (je Nutzer) sind höher als eine zusätzliche LTE-Frequenz in der nächsten Basisstation einzurichten.Die Telekom kann jetzt (Ohne LTE900) schon ein Segment mit mehr als 300Mbit (demnächst 1GBit) versorgen.
Eigentlich muss man froh sein das das Telekom mit HybridDSL so eine guenstige und unkomplizierte Loesung geschaffen hat.Schade ist eher das Vodafone und o2 nicht auch sowas anbieten.
-
Fuer die Kunden zaehlt aber eher wieviel davon in den einzelnen Regionen ankommt
In dem Link sind zum Beispiel erst 2 von 12 Stationen umgebaut worden: https://hilfe.o2online.de/thre…2-e-plus-stationen-wieder
-
Wenn es irgendwo 20 Intressenten gibt waere es aber wohl billiger dem Netzbetreiber den UMTS/LTE Ausbau zu sponsoren, im Gegenzug das er dann 20 SIM Karten mit 250GB Traffic (mit +20% p.A.) for free fuer 10 Jahre und eine Bestandsgarantie fuer den Sender abgibt.
Waere wohl billiger als 20 Richtfunk-Gegenstellen zu installieren.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Nur für 3G betrachtet sieht es nämlich für 61 Orte (soviel umfasst meine Excel-Liste) so aus:
1. Telekom -> 46x 3G
2. Telefonica -> 42x 3G
3. Vodafone -> 35x 3GDa "gewinne" ich nicht sonderlich viel
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
3G + 4G kombiniert:
Telekom 59x
Telefonica 42x
Vodafone 42xOkay, dann ist bei dir der Unterschied zwischen o2 und Telekom ohne LTE nicht so gross - und bei Tarifhaus hast du dann die Festnetznummer und relativ viel Datenvolumen ohne Laufzeit
-
Aber bis jetzt ist auch in den 3 Startregionen (Unteres Donautal, Osthessen, Prignitz) die schon vor 1 1/2 Jahren konsollidiert wurden nicht wirklich was an LTE hinzugekommen - ausser jetzt vor kurzem die zwei LTE Nodes in Deggendorf die ein User berichtet hab - aber auch wieder nur dort wo es schon UMTS gab und deshalb kein Flaechengewinn
Ich hab auch lange an o2 geglaubt - als o2 im November das ganze E-Plus Netz in Sueddeutschland abgeschaltet hat, habe ich gedacht sie haetten jetzt einen Weg gefunden die E-Plus Stationen so ins neue Netz zu integrieren das sie nicht umgebaut werden muessen und sie wuerden dann in so spaetestens 3 Wochen wieder on air sein
Jetzt ist es schon gut 10 Wochen her und bis jetzt sind nur ein paar ganz vereinzelte Stationen umgeruestet worden und als o2 Stationen zurueckgekommen - seitdem ist mein Glaube an o2 auf einem Tiefpunkt
Aber wenn es bei dir so aussieht:

Dann wuerde ich einfach T-Mobile ohne LTE nehmen - jedenfalls solange nicht gerade Breitscheid essentiell fuer dich ist
Unter 20€ gaebe es da:
Ohne Laufzeit z.B. ja! mobil smart mit 2x SpeedOn: 300 Allnet-Minuten + 1.150MB Daten fuer 17,79€
Mit Laufzeit z.B. Klarmobil Allnet Flat 4000: Allnet-Flat fuer Anrufe und SMS + 4.000MB Daen fuer 19,85€