Beiträge von Anja Terchova

Afaik hat Opel schon viel selbst entwickelt und nicht nur von GM uebernommen und umgekehrt, und die aktuellen Modelle vom Adam bis Insignia sind eigentlich auch nicht schlecht.

Denke eher das groesste Problem von Opel ist eher ein Imageproblem - das Image von Opel ist zwar nicht schlecht aber ein bisschen beliebig

Viele Autokaeufer greifen heute entweder du einer asiatischen Budgetmarke oder gleich zu einem Premiumhersteller

Für 25€ kann ich es mir bei der Telekom nicht vorstellen - irgendwie muss ja auch Geld reinkommen um sich den Netzausbau leisten zu koennen - und Kunden die das Netz uebermaessig beanspruchen sollten natuerlich auch mehr zahlen muessen

Nur eben nicht ganz so hart drosseln

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hier hat es sich ja durchgesetzt, dass grundsätzlich überall Fullspeed zur Verfügung steht (was natürlich Schwachsinn ist). Zumal man hier das gleiche Problem hätte was du mit der 1 MBit/s Drossel erwähnt hast - größere Tarife wären unattraktiv.

Fullspeed hat fuer die Anbieter aber den Vorteil das sie den Kunden zeigen koennen wie performant ihr Netz ist und manche Kunden dann auch dazu bewegen koennen einen groesseren Tarif zu nehmen. Oder SpeedOn zu buchen.

Denke am sinnvollsten waere ein Mix aus gestaffelten Fullspeed-Volumen und gestaffelten Drosselspeed

XS: T-Mobile Flat, 250 Fremdnetzeinheiten, 1,5GB Fullspeed, danach 256 KBit/s
    S: T-Mobile Flat, 750 Fremdnetzeinheiten, 3GB Fullspeed, danach 384 KBit/s
    M: Allnet-Flat, 5 GB Fullspeed, danach 512 KBit/s
    L: Allnet-Flat, 8GB Fullspeed, danach 768 KBit/s
    XL: Allnet-Flat, 12GB Fullspeed, danach 1 MBit/s

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Für Sat gibt bzw. gab es auch Tarife die maximale Geschwindigkeit ohne "FUP" oder ähnliches bieten. Ich zahle 20€ für 2GB und 10€ für jedes weitere GB ."bis zu" 20Mbit/s. Das Problem in letzter Zeit ist aber die generelle Auslastung, priorisiert ist man natürlich nicht und Nutzer gibt es scheinbar genug. Manchmal sind knapp 20 Mbit/s down und 6Mbit/s up möglich, sonst eher 3-10 down, vor zwei Jahren war der KA-SAT noch besser nutzbar. Zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen aber bei 20€ im Monat und mietfreier Anlage musste das mal sein zum ausprobieren.

3-10 MBit/s finde ich zwar nicht toll aber noch akzeptabel

Aber nur 2GB faende ich viel zu wenig Traffic - damit wuerde ich hoechstens einen Tag auskommen. An manchen Tagen nichtmal das.

Zitat

Original geschrieben von gone.jackal
    LTE gibt es bei Netzclub nicht.

Haette gedacht bei Netzclub waere auch LTE freigegeben worden als es bei Tchibo und K-Classic gemacht wurde

Zitat

Original geschrieben von gone.jackal
    Die Marke wird nun seit Jahren nicht mehr gepflegt, die Tarife sind absolut veraltet und preislich komplett uninteressant.

Da hast du absolut recht!

Vorstellen koennte ich mir zum Beispiel eher:

Free (0€): 25 Allnet-Einheiten + 150 MB Datenvolumen
    S (5,99€) 250 Allnet-Einheiten + 1GB Datenvolumen
    M (12,99€) 750 Allnet-Einhieten + 2GB Datenvolumen
    L (19,99€): Allnet-Flat + 3GB Datenvolumen

Aber das koennte man dann genausogut unter der bisherigen Marke netzclub laufen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Sobald alles über die 262-03 läuft,braucht man innerhalb Deutschlands die Phono App dann gar nicht mehr...

Dann geht doch die Netzkonsollidierung erst richtig los und wird erst intressant - wenn also alte und neue LACs zusammengelegt werden und es evtl. ganz neue LAC Grenzen gibt

HybridDSL ist natuerlich die beste Loesung wo es verfuegbar ist - also T-Mobile LTE verfuegbar ist und mindestens DSL 384IP

Bei o2 LTE koennten die 60-100GB die man maximal bekommen kann fuer Familien etwas knapp werden, und Vodafone LTE mit Vodafone Black Business ist recht teuer. Also leider keine optimalen Loesungen, aber natuerlich immer noch besser als diese teure Richtfunkloesung.

SatDSL ist afaik eher eine Notloesung mit dieser Fairflat-Drossel die da ueblich ist und der hohen Latenz die man zwangslaeufig hat.

Ich denke auch das es bestimmt mehr Datenvolumen gibt, wahrscheinlich so grob +50% bei wie bei MagentaMobil Start.

Eine weichere Drosselung, so 256 KBit/s waeren ja schon ein grosser Vorteil, waeren natuerlich noch besser - aber daran glaub ich nicht wirklich. Denke sonst haette auch bei MagentaMobil Start schon was in der Richtung gemacht.

Thx fuer die Info :)

Denke der Sender Nabburg-Nord ist zwar nicht essentiell, wuerde aber die Indoorversorgung in Nabburg-Nord verbessern, und mit einer UMTS Aufruestung auch mit UMTS Kapazitaet bringen.

Für Privatkunden finde ich das Angebot rein vom Preis her einfach viel zu teuer - wo zum Beispiel mindestens DSL 3000IP moeglich ist wird man sich wohl eher damit begnuegen statt sich einen so teuren Anschluss zu buchen

Das wuerde eigentlich nur dort in Frage kommen wo ausser EDGE und 56K-Modem garnichts anderes moeglich ist - und da ist es dann fraglich ob es wegen der Topografie ueberhaupt geht und 4.400€ Einrichtungspreis und 225€ monatlich waere in den meisten faellen wohl langfristig ein Umzug noch billiger