Beiträge von Anja Terchova

Die kleine 1 und das * sieht man natuerlich schon aber weis auch nicht wieviele Kunden wirklich deshalb extra bis ganz unten durchscrollen und dann noch denk Link zu den Fussnoten anklicken.

Aber selbst dann taucht nirgends das Wort "4G/LTE-Sperre" oder eine eindeutige Formulierung "Die 4G/LTE Nutzung wird dann unterbunden" auf:

Ein unbedarfter Intressant koennte entweder denken:

a) der Hinweis auf die 4G/LTE Nutzung wurde einfach vergessen weil und man kann auch dort mit 1 MBit/s weitersurfen

b) die 1 MBit/s Drossel greift nur im 2G/GSM (wo sie irrelevant ist) und 3G/UMTS Netz und das 4G/LTE Netz kann selbst nach der Drosselung mit voller Bandbreite weitergenutzt werden

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Nenne mir doch mal konkret einen momentan in Deutschland vermarkteten Prepaid-Vertrag mit LTE und hohen Volumen (>20GB) deutlich unter US-Preisen.

Die US-Preise finde ich aber fuer die normale Smartphonenutzung schon extrem teuer.

Da finde ich die deutschen Discounttarife, also auch die einfachen Supermarktangebote, wie 500 Allnet-Einheiten + 1.500MB fuer 12,99€ doch besser.

T-Mobile Simple Prepaid geht ja ers bei 40$ (44€) los. Und das ist dann schon ne stolze Summe die kaum jemand ausgeben moechte. Und das sind dann auch "nur" 3GB.

Wenn man bereit ist soviel Geld auszugeben koennte man sich in Deutschland zu obigen Tarif ja noch 6 Speed-Buckets a 1.000MB zu 4,99€ zubuchen.

Dann hat man in Deutschland 500 Allnet-Einheiten + 7.500MB fuer 42,93€

marco5: Meinte den Vergleich mit anderen Laendern, wo es weniger Datenvolumen aber dafuer bessere Netze gibt. ;)

Falls dann aber nicht nur Spusu sondern alle 5 starten wird es ihnen wohl gensauso gehen wie Telogic ;)

Bin skeptisch ob Start als MVNO in Deutschland wirklich noch funktionieren kann weil denke fuer so 10.000 bis 100.000 Kunden lohnt sich niemals eine eigene Core Infrastruktur

Am allerguenstigsten waere wohl Discotel (o2 Netz) mit dem 6ct fur Anrufe und SMS in alle Netze Tarif. Und das Guthaben ist afaik unbegrenzt gueltig und laesst sich auch per Ueberweisung aufladen (Vouchers gaebe es wohl bei Galeria Kaufhof und den ganzen Yourfone Shops). - https://www.discotel.de/details/7821

Bei McSIM (Vodafone Netz) gaebe es auch auf Postpaid-Basis einen byCall Tarif mit dem man dann 8ct fuer Anrufe und SMS in alle Netze zahlt - https://www.mcsim.de/tarife/8ct

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Es wird von Telefonica eindeutig so kommuniziert. Wer sich einen Vertrag anlacht ,ohne sich überhaupt zu informieren oder sich nicht die Mühe macht, die Fußnoten zu lesen, ist selber Schuld. ;)

Natuerlich werden sich die meisten Leute schon vorab irgendwie informieren - auf der Website, bei eBay, ect. - aber saemtliche Fussnoten durchlesen wird hoechstens eine Minderheit

Und auf Anhieb findet man kaum so schnell einen Hinweis auf die LTE Sperre:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bei einem von der Telekom betriebenen Hotspot und auch bei den Telekom_FON- Hotspots halte ich es für unwahrscheinlich, dass irgendjemand mitliest. Abgesehen davon gibt oder gab es von der Telekom ein kostenloses VPN- Tool.

Die Gefahr des Mitlesens halte ich z.B. im ausländischen Internetcafe oder Hotel für sehr viel höher.

Denke mit dem Anbieter und dem Land hat es nicht viel zu tun. Aber die bösen Cracker sitzen wahrscheinlich eher dort, wo sie viele attraktive Opfer vermuten. Also eher Flughaefen und Hotels oder etwas.

Vor einem Telekom_FON Hotspot auf dem Dorf oder in einer Kleinstadt wird wohl kaum jemand rumlungern bis endlich ein User kommt.

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    2016 ist viel passiert, aber es dürfte ja mittlerweile bekannt sein, dass Telefonica hauptsächlich am Rand des vorhandenen LTE-Ausbaugebietes erweitert und selten in gänzlich unversorgten Regionen baut.

So eine Vergleichskarte mit Vergleich der Flaechendeckung vom 31.12.2014 mit 31.12.2016 waere durchaus intressant - ich glaub naemlich das sich in den ganzen 2 Jahren da nicht so gross was getan hat

Von den Raendern her erweitern waere ja okay wenn es dann trotzdem zu einen nennenswerten Flaechengewinn kommen wuerde - aber leider sind die Flaechengewinne meist marginal

Sondern es sind eher Verdichtungen und man hat dann dort ploetzlich 5 Balken wo man vorher nur 3 Balken hatte, oder dort LTE wo es schon UMTS gab. Das macht o2 natuerlich schon. Aber in der Flaeche spuert man einfach nichts davon.