Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von i2c
    Was mir auffällt ist, dass hier immer wieder vereinzelt neue Nachbarschaften in verschiedenen Orten zwischen den 2G Netzen auftauchen, obwohl die Konsolidierung hier längst nicht angekommen ist.

Das ist ganz normal, das wuerde in manchen Regionen schon im Sommer gemacht.

In Sueddeutschland hat man teilweise im Sommer noch das gegenseitige Handover eingerichtet, aber dann im November trotzdem fast das ganze E-Plus Netz abgeschaltet.

Und zu und von den paar verbliebenen E-Plus Zellen wird immer noch Handover gemacht:

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Auch wenn es 'emotional schmerzt' - mit der Silver-Variante kannst Du diese Fragen beiseite kehren. Was nicht gefärbt oder eloxiert ist, kann auch keinen Farbabrieb entwicklen.

Farbabrieb hab ich noch bei keinem iPhone gesehen, wenn dann koennte ich mir eher vorstellen das sich bei extrem haeufige Gebrauch die Mattierung abreibt - ob Silber, Gold, Rosegold oder Mattschwarz spielt dann aber wohl keine Rolle

Fuerchte das bei iPhone 7 mit Intel Modem garnichts funktioniert, weil auch eine Cydia App braeuchte Schnittstellen um an die Daten zu kommen.

Wenn dann koennte man hoechstens versuchen wie es mit den iPhone 7 in der A1660 und A1661 Variante aussieht - weil die haetten noch ein Qualcomm Modem, und da koennte dann vielleicht *3001#12345#* weiter funktionieren.

Angeblich sollen die Geraete mit Qualcomm Modem eh besser sein - http://www.maclife.de/news/iph…el-variante-10084026.html

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Bisher gab es doch immer sofort den günstigen Preis. Ich denke die kriegen das mit der zeitlichen Erfassung der Rabattstufen einfach nicht gebacken.

Wenn man die Tarifhaus Flat 3000 gleich fuer 14,99€ und die Tarifhaus Flat 4000 gleich fuer 16,99€ bekommt dann ist es eigentlich egal ob man ueber Chip oder direkt ueber Tarifhaus bestellt

Fuer das Apple iPhone 7 128GB ist die Apple UVP 869€ und die ueblichen Haendlerpreise so 799€ bis 829,99€. Also sind 750€ schon ein guter Preis.

So koennte man das iPhone 5S zwar schon auf das aktuelle iOS 10.2 updaten aber wie du schreibst willst du ja wegen den Kratzern und dem Accu so oder so wechseln. Das iPhone 6, 6S und SE waeren natuerlich billiger, aber die gibt es eben nicht in Diamantschwarz.

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Das wird dir hier niemand sagen können, die Chancen stehen eher schlecht. Es fehlt an wettbewerblichem Druck von außen.

Seit Aldi Talk offiziell LTE vermarktet gibt es schon einen gewissen Druck, und ich denke das Vodafone bei Lidl Connect und o.tel.o bald nachziehen wird.

Aber bei der Telekom und Congstar bin ich nicht sicher ob die auch mitziehen werden

Es gibt ja bei Congstar noch immer kein Pendant zu den Smart L Tarifen (600 Allnet-Einheiten + 1.500MB fuer 12,99€) und bei MagentaMobil Start kein Pendant zu den CallYa Smartphone Special Tarifen